Hinweis für Herbsturlaub in Polen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergedienst
    Heerführer

• 16.09.2019
    • 1838
    • TH

Zitat von ogrikaze
    Micha...bleib entspannt die paar Leute die hier noch rumrennen sind alle vorschriftsmäßig unterwegs...wir auch
    Wir drehen jetzt erstmal ne Runde im Gelände
    Die Karre kenn ich noch im Auffindezustand, kul!
    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• Bergedienst
      Heerführer

• 16.09.2019
      • 1838
      • TH

Zitat von Eisenknicker

Kühlkammern sind voll- kein Platz mehr, die Menschen sterben einfach zuhause und wurden nicht auf Covid19 getestet bzw. behandelt- sie sterben einfach zuhause.
      Hmm, ich will keine Diskussion lostreten aber wie jedes Jahr zum Ende des Sommer. Ein enge Freundin sitzt im Büro vom Marshal Geblewicz ,Woj. Stettin, da ist nichts was nicht auch in Vorjahren schon war. Mann ist im Stab aufmerksam aber von "Massen an Toten" ist nichts bekannt. Wir haben gestern geschrieben. Viel übertrieben Panik, wie hier.
      Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• Eisenknicker
        Heerführer

• 03.10.2015
        • 5463
        • NRW
        • Akten

Stettin ist bis jetzt wenig betroffen.
        Ich spreche von dem auf der karteeingekreistem Bereich. Krankenhäuser sind in Polen ehe ja schon normaler weise ohne Covid19 dort am Limit.

Hausärzte verstecken sich und machen am Telefon Diagnosen. Erhöhte Todeszahl könnte daher ein mix aus Covid19 und unbehandelter anderen Erkrankungen sein. Nur die haben sich im Sommer auch schon versteckt

Wie von dir gesagt keine Diskussion in die Richtung nur ein kurze Klarstellung.
        Angehängte Dateien
        „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• Lucius
          Heerführer

• 04.01.2005
          • 5783
          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
          • Viel zu viele

Ich war gestern sicherheitshalber nochmal Baustoffe kaufen. An der Grenze lief alles normal, kein erhöhtes Verkehrsaufkommen. Und auch an der Grenze selbst keinerlei Aktivitäten. Im März standen da ja schon Stunden vorher Hundertschaften mit Baufahrzeugen und Betonpollern bereit. Diesmal alles dunkel. Von ein paar Hinweistafeln auf deutscher Seite abgesehen.
          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Bergedienst
            Heerführer

• 16.09.2019
            • 1838
            • TH

Zitat von Lucius
            Ich war gestern sicherheitshalber nochmal Baustoffe kaufen. An der Grenze lief alles normal, kein erhöhtes Verkehrsaufkommen. Und auch an der Grenze selbst keinerlei Aktivitäten. Im März standen da ja schon Stunden vorher Hundertschaften mit Baufahrzeugen und Betonpollern bereit. Diesmal alles dunkel. Von ein paar Hinweistafeln auf deutscher Seite abgesehen.
            Hier war bis gestern 2-3 h Wartezeit bis in die Nacht. Alles Irre. Zigarettenverkäufer haben Jahrhundertmengen verkauft, teilweise für 4stellige Summen. Das berittene Finanzamt hätte seine Freude gehabt.

Kommentar

• Bergedienst
              Heerführer

• 16.09.2019
              • 1838
              • TH

Zitat von Eisenknicker
              Stettin ist bis jetzt wenig betroffen.
              Ich spreche von dem auf der karteeingekreistem Bereich. Krankenhäuser sind in Polen ehe ja schon normaler weise ohne Covid19 dort am Limit.

Hausärzte verstecken sich und machen am Telefon Diagnosen. Erhöhte Todeszahl könnte daher ein mix aus Covid19 und unbehandelter anderen Erkrankungen sein. Nur die haben sich im Sommer auch schon versteckt

Wie von dir gesagt keine Diskussion in die Richtung nur ein kurze Klarstellung.
              Gut, das kann sein aber Polen war schon immer etwas anders als Stettin

Kommentar

• Plato
                Heerführer

• 24.01.2004
                • 5716
                • NRW, 40764 Langenfeld
                • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Ich bin zum ersten mal in Polen gewesen und kann nur Positives vermelden.

Die Einheimischen, ich nenne das mal so, haben mich durch ihre Freundlichkeit absolut überzeugt.
                Ich hatte auf der ganzen Tour nicht einmal das Gefühl, dass ein Lächeln gespielt war.

Zum Thema "Covid 19 /Corona":

Wir sind knapp 1400 Km. durch Polen gefahren und ich habe niemals das Gefühl gehabt, dass ich mich infizieren werde.

Warum?

Ganz einfach, kein Massentourismus und sein Kind, will meinen, keine größeren Menschenansammlungen egal wo.

Selbst in der Danziger-Altstadt oder in den Museen = tote Hose.

An dieser Stelle noch einen dicken Dank an Sven der mich 5 Tage aufs feinste Unterhalten hat.
                Sich nur halb so viel aufzuregen,
                bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
                Margareta Matysik

Kommentar

• Columbo
                  Heerführer

• 12.07.2020
                  • 1216
                  • Bayern

Zitat von Plato
                  ... kann nur Positives vermelden.
                  In diesem Zusammenhang unglücklich formuliert, aber genau mein Humor

Kommentar

• Plato
                    Heerführer

• 24.01.2004
                    • 5716
                    • NRW, 40764 Langenfeld
                    • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

So,so, du Bazi, deinen Post werde ich dem Herrn Söder melden und dann schauen wir mal weiter, was aus dir werden wird.

LG,
                    Stephan
                    Margareta Matysik

Kommentar

• Lucius
                      Heerführer

• 04.01.2005
                      • 5783
                      • Viel zu viele

Zdjecia, chcemy zdjes!!!
                      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• Plato
                        Heerführer

• 24.01.2004
                        • 5716
                        • NRW, 40764 Langenfeld

Nie dzisiaj, ale Sven otworzy nowy temat, obiecuję.
                        Margareta Matysik

Kommentar

• Lucius
                          Heerführer

• 04.01.2005
                          • 5783
                          • Viel zu viele

To jest szkoda.

Kommentar

• ogrikaze
                            Moderator

• 31.10.2005
                            • 11292
                            • Leipzig
                            • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Morgen...wir haben Besuch
                            Schöne Übersetzerapp, stimmts Stephan (Insider)
                            Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                            Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Eisenknicker
                              Heerführer

• 03.10.2015
                              • 5463
                              • NRW
                              • Akten

Mam nadzieje ze beda dobre zdjecia
                              „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• Sorgnix
                                Admin

• 30.05.2000
                                • 25923
                                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Na Jungs,
                                ... jetzt sieht es ja so aus, als ob Ihr Euch da RICHTIG was weggeholt habt ...

Wenn ich das so lese, braucht es da wohl mehr als 23 Tage Quarantäne ...

J.
                                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...