++ Wenn du denkst......

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • U.R.
    Heerführer

• 15.01.2006
    • 6487
    • Niedersachsen
    • der gesiebte Sinn ;-)

++ Wenn du denkst......

Zu Weihnachten mal was zum Lachen....

Als Handwerker und Dachdecker kommt man ja in so manches Haus.

Es gibt da so Häuser, an die man im nach hinein nur mit einem verquerem Lächeln denkt.

So ein Haus stand im Hannoverschen Zooviertel(Edelecke). Dort sollten das Dach und die Dachfenster erneuert werden. Es war ein Reihenhaus mit drei Etagen und den üblichen langgezogenen Garten dahinter. Von der Straße aus kam man auch gleich in den Keller. Da wir hier länger arbeiten würden, wurde der Keller gleich als „vorüber gehender Pausenraum“ in Beschlag genommen. Tasche in die Ecke gestellt , kurzer Rundumblick, Toilette, Waschbecken, Stromanschluss, alles klar.

Ab aufs Dach und mit der Arbeit begonnen.

Nach einiger Zeit meldete sich der Bauch und drohte ein „Großes Geschäft“ an.

Ich in Erinnerung das unten im Keller ja ein Klo war, ab in den Keller. Da nicht immer Papier vorhanden ist, genau wie in diesen Dixi-Klos, hatte ich immer eine eigene Rolle aus Erfahrung dabei.

Im Keller diese Rolle aus der Tasche genommen und ab auf den „Entsafter“.
    Der wiederum stand genau neben einem Waschbecken mit Restseifenstück in der Seifenschale, (was für eine verheerende Fehlinterpretation bei mir auslöste), wenn ich nach rechts geschaut habe. Nach Links schauen brachte nichts, denn dort war nichts.

Als ich da nun so sitze,irgendwie komisch, wo ist den nun der Handhebel für die Klospülung hin. Alles Suchen half nichts, er war einfach nicht da.

Nun dämmerte es ganz langsam im Dachgebälk, kurzer Blick nach rechts und links unten am Klo, kurz mit dem Arsch gewackelt, alles Klar, das Klo war ausrangiert und mit Deckel einfach lose an die Wand, neben dem Waschbecken gestellt, ohne Anschluss.

Au Backe und oh je, und das mir, wenn das jetzt noch die Kollegen oben am Dach..........!

Das jetzt wieder im zweifelhaften Wert gestiegene Klo musste verschwinden, irgendwie, bloß weg damit, bevor es einer merkt.

Endlich hörte ich schon den Container anrollen., so schnell hatte ich noch nie einen Container in Position gebracht, Danke zum Fahrer und Tschüss.

Links, Rechts aus der Kellertür gelugt, Luft ist Rein, den Kloduft hatte ich einfach ignoriert,ab mit den „Replikat“ in den Container. Der Erste Schutt vom Dach wurde von mir höchstpersönlich in den Container Befördert, Klo war Geschichte. Puhhhhh....!

Wieder auf dem Dach angekommen schauten mich die Kollegen fragend an: „ Uwe, … wo ist denn das Klo , fragte einer, ich muss auch mal..... und Grinste so was von dreckig........

Frohes Fest ....
    Zuletzt geändert von U.R.; 24.12.2020, 15:19.
    Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
  • rhaselow1
    Heerführer

• 13.12.2009
    • 4969
    • meck.pomm.
    • Fisher,F2,F75 Ltd

Sehr schlimme,ernste Lage....die Probleme haben wir auch zu oft auf Baustelle.Zum Glück ist immer etwas Grün in der Umgebung was ich dem Dixi bevorzuge.Kollege muste mal alle Gardinen im LKW zuziehen u.brauchte einen Moment für sich...Den Karton haben wir auf dem Rastplatz entsorgt.... m.f.g.Rico😉

Kommentar

• mun_depot
      Heerführer

• 04.09.2004
      • 1373
      • 3rd stone from the sun
      • brain 2.0

Haha, toll!
      Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
      Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)

Kommentar

• Zappo
        Heerführer

• 28.04.2006
        • 2428
        • Baden

Tja, das ist das Problem, wenn das entscheidende Schild fehlt

Gruss - und schöne Weihnachten

zappo
        Angehängte Dateien

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5543
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

Oh weh...

Die unschönsten Situationen die man als Handwerker wohl so kennenlernt... Aber immerhin nimmst du es mit Humor

Ich hasse das, wenn auf einer Baustelle keine richtige Toilette vorhanden ist, schlimmer gehts fast nicht. Das Dixi wird definitiv nie mein Freund, aber sowas ist immer noch besser als gar nix...

Ich hoffe ja, dass sich da in annehmbarer Zeit mal was tut. Dank Corona gibts zwar auf professionelleren Baustellen mittlerweile richtige Container (weil vorgeschrieben), aber eben auch nicht überall - und was ich schon auf Baustellen erlebt habe - eklig.

In der Spemafa hat ein Gerüstbauer einfach mal in nen Eimer geschissen - obwohl es dort ein richtiges Klo gab. Der wusste das halt nicht. Ich hab das der Gerüstbaufirma dann nochmal mitgeteilt, woraufhin die tatsächlich den "Scheisser" ausfindig gemacht haben - der arme Kerl musste sicher auch einiges an Spott ertragen...

Altbekanntes Problem also...
          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
          Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• oliver.bohm
            Moderator

• 20.11.2007
            • 8414
            • Hannover
            • SBL 10

Ja, auch unsere Firma, versucht, bei dem Thema zu sparen..

Erst recht beim Thema Heizung.. Dixis mit Wasser zum Hände waschen ist auch Pflicht.

Tolle Geschichte, Uwe.. Schreib endlich ein Buch.

Das kann die HAZ verlegen.. "Handwerker-Geschichten aus Hannover" ...
            Gruß Olli

Kommentar

• Eisenknicker
              Heerführer

• 03.10.2015
              • 5463
              • NRW
              • Akten

Erinnert mich an:

Im Bunker nicht kacken - so als guter Vorsatz im nächsten Jahr
              „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• Bergedienst
                Heerführer

• 16.09.2019
                • 1838
                • TH

Bei unserer ersten Schlacht um Wollin gehörten wir nicht zum Kontingent und mussten auf einem Campingplatz zelten, der hatte genau 1 Dixi. Wegen Not betrat ich es und sah das aus der Brille eine ca 30 cm hohe Pyramide ragte. Kein Witz. Seit dem habe ich diese Tempel der Widerlichkeit nie mehr betreten...
                Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25923
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Bergedienst
                  ... und sah das aus der Brille eine ca 30 cm hohe Pyramide ragte. ... Tempel ...
                  Du sagst es ja selbst:

Ein KUNSTWERK!!

... ich hätte da ja auch eine kleine Geschichte zum Dixi.
                  Aber wie immer - etwas länger ...

Also verkneife ich sie mir

Jörg
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Columbo
                    Heerführer

• 12.07.2020
                    • 1216
                    • Bayern

Dixi und Hygiene sind immer wieder ein Problem auf den Baustellen. Dabei habe ich meist den Eindruck, dass das Thema schlicht vergessen als bewusst ignoriert wird. In der Runde mit Architekten, Bauherren und Fachplanern bringe ich dann so Sätze wie "Bei unserer Begrüßung gab ich jedem von Ihnen die Hand, Sie wissen aber nicht, ob ich vorher auf der Toilette war und mir dort dann nicht mal die Hände waschen konnte."

Das darauf folgende betretene Schweigen und die leicht ekelverzerrten Gesichter sind unbezahlbar. Meist ändert sich dann auch die Situation zum Positiven.

Kommentar

• Bergedienst
                      Heerführer

• 16.09.2019
                      • 1838
                      • TH

Zitat von Sorgnix
                      Du sagst es ja selbst:

Ein KUNSTWERK!! :
                      Aber wie immer - etwas länger ...

Also verkneife ich sie mir

Jörg
                      Du wirst wirklich alt
                      Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• oliver.bohm
                        Moderator

• 20.11.2007
                        • 8414
                        • Hannover
                        • SBL 10

Also ich könnte noch Bilder und Geschichten von öffentlichen , russischen Toiletten von meinen Volksbund-Einsätzen in den 90zigern beisteuern...
                        Gruß Olli

Kommentar

• Sir Alottafind
                          Heerführer

• 05.11.2018
                          • 1044
                          • BY

Gesprächsthema Kacken und damit verbundene Unappetitlichkeiten.... nicht nur heute am 25sten befremdlich....
                          Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!

Kommentar

• oliver.bohm
                            Moderator

• 20.11.2007
                            • 8414
                            • Hannover
                            • SBL 10

Wohl wahr...
                            Zeigt es doch den allgemeinen Sittenverfall , wenn solch ein Thema, selbst bei SDE, großen Zuspruch findet..
                            Gruß Olli

Kommentar

• trilobit
                              Heerführer

• 01.09.2009
                              • 3053
                              • thüringen

Aber ein thema nei dem jeder mitreden kann !
                              Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
                              (SirQuickly)

Kommentar

Lädt...