+Das Geheimnis des Skeletts

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • U.R.
    Heerführer

• 15.01.2006
    • 6487
    • Niedersachsen
    • der gesiebte Sinn ;-)

+Das Geheimnis des Skeletts

....... ja was denn nun?

Zitat aus dem Link:

Die Experten stimmen nicht überein. Nicht einmal die neuesten wissenschaftlichen Analysen können den wahren Ursprung identifizieren

Unter Experten wurde keine Einigung darüber erzielt, wer oder woher die Person stammte, obwohl die Hitler- Regierung behauptete, die Überreste hätten " bewiesen ", dass die Burg germanisch war. Aber die Sache hörte hier nicht auf, Jahre später verwendeten die Sowjets dieselbe Technik, um zu bestätigen, dass der wahre Ursprung des Körpers bei ihnen lag.

Este guerrero del siglo X fue clave en la Segunda Guerra Mundial y en la Guerra Fría. Alemanes, soviéticos y checos lo usaron para influir en la opinión pública

Wikinger oder Slawen? Was war die wahre Identität dieses Mannes?

La identidad de un esqueleto del siglo X fascina a los expertos y los restos han sido explotados por nazis y soviéticos por razones ideológicas.

Guten Rutsch
    Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
  • Bergedienst
    Heerführer

• 16.09.2019
    • 1838
    • TH

Zitat von U.R.
    ....... ja was denn nun?

Zitat aus dem Link:

Die Experten stimmen nicht überein. Nicht einmal die neuesten wissenschaftlichen Analysen können den wahren Ursprung identifizieren

Unter Experten wurde keine Einigung darüber erzielt, wer oder woher die Person stammte, obwohl die Hitler- Regierung behauptete, die Überreste hätten " bewiesen ", dass die Burg germanisch war. Aber die Sache hörte hier nicht auf, Jahre später verwendeten die Sowjets dieselbe Technik, um zu bestätigen, dass der wahre Ursprung des Körpers bei ihnen lag.

Este guerrero del siglo X fue clave en la Segunda Guerra Mundial y en la Guerra Fría. Alemanes, soviéticos y checos lo usaron para influir en la opinión pública

Guten Rutsch
    Das ist was mich immer so annervt, Geschichte wird politisch je nach Gusto verbogen.
    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• U.R.
      Heerführer

• 15.01.2006
      • 6487
      • Niedersachsen
      • der gesiebte Sinn ;-)

Der zweite Link dürfte Dich Interessieren....

Gruß Uwe
      Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Bergedienst
        Heerführer

• 16.09.2019
        • 1838
        • TH

Zitat von U.R.
        Der zweite Link dürfte Dich Interessieren....

Gruß Uwe
        Habe ich gesehen, für mich eindeutig, wenn ich Birka, Haitabuh, Lejre Gräber dazu betrachte. Das Schwert ist passend zur Zeit, die Beigaben auch also was soll das ganze. Aber was weiß ich schon, in Zeiten wo "polnische Husaren" vor Kolberg Napoleon geschlagen haben, ist alles möglich. Ich geh jetzt feiern, Horriodo!
        Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• Brainiac
          Heerführer

• 21.12.2003
          • 3194
          • Berlin
          • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Wikinger und Slawen bezeichnet ja auch nur einen neuzeitlichen Oberbegriff für viele kleine verschiedene Volksgruppen. Zeitlich und örtlich gibt es da auch Vermischungen, so gibt es auch "slawische Wikinger" wie zum Beispiel die Rus. Da gibt es auch interessante DNA Studien die zeigen wie beide Ethnien sich mischten und wo die heutigen Nachfahren leben...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

Lädt...