Tesoro seit Sommer 2020 Zu!!! Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franky71
    Lehnsmann

• 29.12.2009
    • 30
    • Gammertingen
    • White´s Coinmaster 5500/D 3serie

Tesoro seit Sommer 2020 Zu!!! Frage

Hallo Liebe Leute

Tesoro ist ja seit Sommer Pleite, zu etz, was mich wundert das ich nirgends eine Seite mit den Restbeständen der Detectoren gefunden habe.Ich würde gerne einen Cortes oder Lobo mal haben und da die Firma ja Zu ist wird es doch irgendwo restbestände oder ein Sold Out geben??, Kann mir da dabei jemand helfen ?.Ich würde gerne einen oder zwei testen wenn es die zu Rabatten giebt.

Gruß
    Frank
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5783
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Schon mal überlegt, dass die pleite sind, weil niemand mehr den technisch völlig veralteten Müll gekauft hat?
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• IG Phoenix
      Heerführer

• 17.05.2002
      • 1106
      • Uplengen
      • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Moin

frag mal bei Jochen Reifenrath nach, der war der Generalimporteur für Tesoro.

Viele Grüße und gut Fund aus Ostfriesland

Walter

Kommentar

• Bergedienst
        Heerführer

• 16.09.2019
        • 1838
        • TH

Zitat von Lucius
        Schon mal überlegt, dass die pleite sind, weil niemand mehr den technisch völlig veralteten Müll gekauft hat?
        Naja, sind schon gute Geräte aber die Preise unangemessen. Der Lobo ist ein 1a Münz-zieher aber halt teuer. Auch gebraucht
        Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25923
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Lucius

... das mag ja stimmen - ist aber nun leider die Antwort auf eine nicht gestellte Frage

Er wollte sich ja an der Insolvenzmasse guttun ...

...

...

Und es soll ja Leute geben, die sich an technisch völlig veraltetem Müll erfreuen!
          ... wenn ich meinen Blick so über Dein Grundstück schweifen lasse

Die Sachen haben vielleicht doch so einiges gemein - sie funktionieren!
          ... und am Ende ist es nur eine Frage des Geschmacks oder der subjektiven Bewertung, ob
          ich auf dem Weg nach Kleinkleckersdorf mit nem nagelneuen Ferrari oder nem technisch veralteten Trabi m Stau stehe
          (für Kurzstrecke - wohlgemerkt)

Und beim Detektor soll es häufig ja auch so sein, daß es Leute gibt, die mit der ultramodernen
          Automatiksuchundfindmaschine NIX auf die Reihe kriegen, und daneben einer mit
          ner Antikgurke eine Preziose nach der anderen aus dem Boden zieht ...

... es soll ja sogar Detektoren geben, die nach ihrem "Ableben" im Preis gestiegen sind,
          quasi zu begehrten Antiquitäten in der Szene wurden.
          (zumindest zeitweise)

Gruß
          Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Lucius
            Heerführer

• 04.01.2005
            • 5783
            • Viel zu viele

Zitat von Sorgnix
            :
            Die Sachen haben vielleicht doch so einiges gemein - sie funktionieren!
            ... und am Ende ist es nur eine Frage des Geschmacks oder der subjektiven Bewertung, ob
            ich auf dem Weg nach Kleinkleckersdorf mit nem nagelneuen Ferrari oder nem technisch veralteten Trabi m Stau stehe
            (für Kurzstrecke - wohlgemerkt)
            Man kann auch ne 1000jährige Eiche mit einer Axt fällen. Hat jahrhundertelang funktioniert, spart Benzin/Strom, senkt die Treibhausgase, trägt zum Muskelaufbau bei, verbrennt Kalorien und macht schon beim Arbeiten warm.

Obwohl sie so viele durchweg positive Eigenschaften hat, stirbt diese Arbeitsweise seit langem ziemlich gründlich aus.
            Warum nur?

Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25923
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... das wird dann das dritte Thema im Thread

Warum aussterben?
              ... weil wir keine (kaum) noch 1000jährige Eichen haben
              DIE wurden nämlich so ziemlich alle schon zu Zeiten schon gefällt, als es NUR die Axt gab ...

Bei der Wahl Deiner Beispiele mußt Du Dir künftig mehr Mühe geben!

Gruß
              Jörg

P.S.:
              ... zu meinen Kindheitszeiten - also vor 50 Jahren - da hat man hier im Wald eine der
              ältesten Eichen (Zigeunereiche) (Thema 4: Wie nennt man die heute?? ) mittels Axt umgebracht.
              Zumindest die Wurzel für den Tod gelegt, denn die Irren haben nur ca. 1/3 des Stammes
              geschafft, dann war die Kraft oder Lust verflogen ... ( )
              ARBEIT war das schon immer, da sind wir wohl einig
              Der Baum war ca. 600 Jahre alt.
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Jägsam
                Heerführer

• 04.12.2007
                • 1364
                • strata montana
                • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Zitat von Lucius
                Absolut unqualifizierter Beitrag !

Ich besitze auch mehrere Detektoren neuester Generation (digital) suche aber immer wieder mit meinen guten, alten Analoggeräten von Tesoro, da hier ohne den ganzen Software-Schnick-Schnack immer die volle Leistung zur Verfügung steht, und das bei den unterschiedlichsten Gegebenheiten ! Hab mir deshalb auch noch einen neuen Cibola beiseite gelegt !

Naja, vielleicht fahr ich auch wegen dieser Einstellung immer noch Golf 2, aber mittlerweile mit H-Kennzeichen...
                Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• Lucius
                  Heerführer

• 04.01.2005
                  • 5783
                  • Viel zu viele

Wieso muss meine Meinung qualifiziert sein? Ich bin schon immer der Meinung, dass Tesoro und übrigens auch Golf II (..mittlerweile auch III, IV, V...) auf dem Schrottplatz der Geschichte am besten aufgehoben sind.
                  Zuletzt geändert von Lucius; 03.01.2021, 11:21.

Kommentar

• Bergedienst
                    Heerführer

• 16.09.2019
                    • 1838
                    • TH

Zitat von Sorgnix
                    ..
                    ältesten Eichen (Zigeunereiche) (Thema 4: Wie nennt man die heute?? ) .
                    Och bitte ich ich ich weiss es!!!!!!
                    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• trilobit
                      Heerführer

• 01.09.2009
                      • 3053
                      • thüringen

Zitat von Jägsam

Naja, vielleicht fahr ich auch wegen dieser Einstellung immer noch Golf 2, aber mittlerweile mit H-Kennzeichen...
                      Und da ist thema nr. 5

Golf II bin ich zu 100% bei dir!
                      In den kofferraum passt da auch der tesoro detektor und teile der insovelzmasse....(brücke zum thema bau'n )
                      Zuletzt geändert von trilobit; 03.01.2021, 12:05.
                      Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
                      (SirQuickly)

Kommentar

• manooo
                        Ritter

• 09.06.2013
                        • 421
                        • Berlin
                        • XP Deus, Golden Mask, Tesoro und weitere

Ich habe hier noch einen Tesoro Tiger Shark. Den benutze ich aber auch nur noch im Sommer und im Wasser.

Wenn ich irgendwo einen Lobo für lau bekommen könnte , würde ich auch einen nehmen.
                        Ich wollte immer mal einen Lobo probieren, war mir aber immer zu teuer.

Kommentar

• Freddo
                          Heerführer

• 21.01.2001
                          • 1398
                          • Nds

Moin,
                          kein Händler wird mehr einen Tesoro verkaufen. Im Garantiefall hätte der die
                          A..karte gezogen, weil er sich nicht mehr an den Hersteller wenden kann und müsste selbst in Leistung gehen. So blöd ist keiner
                          Viele Grüße
                          Freddo

Kommentar

• samson
                            Heerführer

• 03.10.2000
                            • 1785
                            • Eich bei Worms
                            • Whites DFX, XP Deus

Es muss auch nicht unbedingt an der Qualität der Geräte gelegen haben, wenn eine Firma zumachen muss. Das sollte uns "Ossis" eigentlich bekannt sein. Auch meine Firma ist (trotz konkurenzfähiger Produkte) Anfang der 90'er platt gemacht worden.

Kommentar

• Eisenknicker
                              Heerführer

• 03.10.2015
                              • 5463
                              • NRW
                              • Akten

Muss ich als "geringst" Benutzer Luci in Schutz nehmen! Habe nicht viel bis jetzt gesondelt aber mit einem geliehenen Tesoro als Anfänger habe ich ein halbes Pferd ausgraben und einen Hotrock gefunden. Mit einem alten Rutus Solaris haben mich die Signale wahnsinnig gemacht auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz und gleichzeitig einem Schlachtfeld. Mit einem neuerem digitalem Gerät sind Anfänger besser bedient. Fand ich zumindest in meinem Garten mit einem Q20. Es kommt auch die Übung an Wer oft unterwegs ist und die Töne gut auseinander halten kann dem sei ein altes Gerät gegönnt- welches genauso immer piept. Die Unterscheidung ist das Thema. Einer mit Übung und gutem Gehör der andere mit Zahlen auf dem Display.

„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

Lädt...