Ratten im Garten
Einklappen
X
-
Beim Mauelwurf ging es früher(DDR) auch....Auspuff vom Simson ab und nen Gatenschlauch am Krümmer,1:25 getankt u.KNALLGAS!!!Das durften wir als Kinder erledigen.Heute undenkbar....andere Zeiten....Ratten schiessen durften wir im Stall bei den gedämpften Kartoffeln mit dem Luftgewehr,die Wirkung war allerdings fraglich... m.f.g.Rico😉Kommentar
-
-
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Kommentar
-
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!Kommentar
-
Bei meinen eigenen habe ich ne Feder von der Moped Telegabel eingebaut...war nicht ohne...beim ersten Schuss dachte ich der Lauf fliegt mit weg....5Liter Alu/Milchkanne glatter Durchschuss....da war auf dem Dorf nix mehr sicher auf 50m-70m....
m.f.g.Rico😉
Kommentar
-
Jupp,aber bei Vadderns Luftbückse rummurksen mit 13 Jahren?!?Da hätte ich nen glatten Durchschuss zwischen den Ohren gehabt...
Bei meinen eigenen habe ich ne Feder von der Moped Telegabel eingebaut...war nicht ohne...beim ersten Schuss dachte ich der Lauf fliegt mit weg....5Liter Alu/Milchkanne glatter Durchschuss....da war auf dem Dorf nix mehr sicher auf 50m-70m....
m.f.g.Rico😉
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Kommentar
-
Du kannst auch diese Lebendfalle nachbauen. Wichtig ist nur das die Rolle sehr leicht drehbar ist. Nutella ist für die Biester sehr lecker
Und denk dran, dafür zu sorgen das sich ja kein Wasser (z.B. Regenwasser) im Eimer sammelt - dann könnten die Ratten eventuell nach einer gewissen Zeit keine Kraft mehr zum schwimmen haben und jämmerlich ertrinken!Lieber lebend befreien und im Wald aussetzen
Kommentar
-
....bei Mäusen jedenfalls gibt es nix verführerischeres.
Gegen den Marder, der unsere Tauben haben wollte haben wir eine Kastenfalle
eingesetzt.
Erst an allen Ecken des Grundstücks rohe Eier ausgelegt, dann vor der Falle,
dann in der Falle.
Die Eier hat er alle geholt.
Marder sind schlau und vorsichtig.
Wird bei Ratten nicht anders sein?!
Dann kam ein Becher gemahlener Leber in die Falle mit dem Ergebnis:
Becher mit Leber weg und Marder auch
Danach waren nur noch Vögel, Mäuse, Igel und die Dorfkatzen drin.............
Die ganzen Kriegsführungsphantasien zu lesen ist wesentlich besser
Das war jetzt richtig schönKommentar
-
das beinhaltet nix Fehrnseher gucken...,100 mal das 1x1 aufschreiben.da war ich froh für die Viecher(9 Pferde,Bullen,Schweine u.s.w.)was zu tun.Naja hatte auch was gutes..
m.f.g.Rico😉
Kommentar
Kommentar