Ebay-Gangster

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Don Corleone
    unter Dauerbeobachtung
    • 12.10.2000
    • 1492
    • In der Neumark
    • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Ebay-Gangster

Also ich muss mich hier mal auskotzen.Das bei Ebay immer selterner Schnäpchen zu machen sind,das die Preise oft über normalen Ladenpreisen liegen und das oft richtiger Plunden angeboten wird ist ja klar.
    Soweit wußte ich ja bescheid. Ich hab nu also ein kleines Heft,was mich sehr interessiert hat, gekauft zu einem Preis den ich bereit war dafür auszugeben.(14,50€)
    Das aber dieser bornierte Hund von einem Buchhändler nicht mal soviel Anstand hat den Orginalpreis von 2€ vom Heft abzupopeln halte ich für scheisse
    Grrrrrrrrrrr,

Axel
    ich hasse Ebay
    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)
  • zirpl
    Heerführer

• 15.09.2002
    • 1729
    • Bei den 7 Zwergen
    • Tesoro Cortez

Ebay!!

Das man bei Ebay beschissen wird,ist man sehr oft selber schuld!
    Bin selbst paarmal reingefallen! Selber sich voher ein Limit setzen,
    den Verkäufer mit Fragen per E-Mail nerven und notfalls das begehrte Schnäppchen nicht bekommen,sind Grundvorraussetzung bei Ebay nicht auf die Schnauze zu fallen!
    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!
    Ich wundere mich schon gar nicht mehr,das es Leute gibt die über den normalen (u.bekannten!!) Ladenpreis bieten.
    Mach Dir nix draus,wenn es der Artikel wert war.Sonst haste was draus gelernt!

Gruß Zirpl

Kommentar

• Ralf
      Banned
      • 09.03.2001
      • 2915
      • Essen/Ruhrgebiet

Naja, andererseits kann ich dort meinen Krempel verkaufen, den ich sonst nur in die Tonne hauen würde...
      Allerdings findet man dort auch Sachen, die sonst schwer zu finden wären...dann auch halt über Preis.Ist´s mir manchmal auch wert

Kommentar

• Claus
        • 24.01.2001
        • 6219
        • Bernau bei Berlin
        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

aha !!!

Original geschrieben von Ralf
        Naja, andererseits kann ich dort meinen Krempel verkaufen, den ich sonst nur in die Tonne hauen würde...
        DU bist das :

claus
        Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Thor
          Ratsherr

• 10.04.2001
          • 291
          • Herford/NRW
          • MD3009

Hallo,

wie zirpl schon richtig sagte:
          Man muß sich vorher bei Ebay ein Limit setzen.
          Und um dieses setzen zu können, sollte man sich vorher genauestens informieren, wie teuer der Artikel normalerweise ist.

Vielleicht hätte Dich das gerettet, Axel.
          Als Trost:
          1. Der Originalpreis sagt auch nicht automatisch etwas über den aktuellen Preis aus.
          Vielleicht liegt das Heft jetzt tatsächlich bei Deinem ersteigerten Preis?!

2. Falls Du nicht den Artikel über Sofortkaufen ersteigert hast, müssen ja auch noch andere mitgeboten haben. Also setz den Artikel wieder bei Ebay rein. Vielleicht bekommst Du Dein Geld ja in etwa wieder heraus...vielleicht hat aber auch nur der Buchhändler mitgeboten, um den Preis hochzutreiben

Viele Grüsse
          Thor

p.s.: Bei Büchern ruhig mal bei Amazon.de reinschauen, dort gibt es auch gebrauchte Sachen zum vorherangegebenen Festpreis...

Kommentar

• münzsucher
            Ritter

• 22.04.2003
            • 526
            • Pfungstadt
            • DEUS 2 UND Nokta Triple Score

ebay

also ihr müsst euch eifach nur ein limit setzen bei mir hat bis jetzt eigendlich alles bei ebay gut geklappt
            "quaerite et invenietis"

Kommentar

• Markus
              Admin

• 18.06.2000
              • 7266
              • 45357 Essen

Re: Ebay-Gangster

Original geschrieben von Don Corleone
              Das aber dieser bornierte Hund von einem Buchhändler nicht mal soviel Anstand hat den Orginalpreis von 2€ vom Heft abzupopeln halte ich für scheisse

Grööööhl........ :lesender

Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
              (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Philippe
                Ratsherr

• 13.01.2003
                • 247
                • Saarland
                • Md 5006

ähh...wenn du bereit warst für das Heft 14,50 zu bezahlen...wo liegt dann dein problem?

....ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um die Juli Ausgabe ´99 vom LKW-Magazin handelt....somit wird der Preis wohl aufgrund der offensichtlich vorhandenen Nachfrage gerechtfertigt sein.

.....und falls es doch das LKW-Magazin ist...selbst dran schuld...die Frage wer der bornierte Hund ist sollte sich dann wohl erübrigen.....

....irgendso ein trottel hat mal ne DVD gekauft und dann ne negative Bewertung hinterlassen, mit der Begründung er hätte die DVD im Laden billiger gekriegt......

...im übrigen würde ich mich als der Verkäufer des Heftchens schief lachen, wenn mein 2 € Heftchen für 14,50 weggegangen wäre......
                mfg

Philippe

"Stafette, 16fach....Saufen!"

Kommentar

• Don Corleone
                  unter Dauerbeobachtung
                  • 12.10.2000
                  • 1492
                  • In der Neumark

[QUOTE]Original geschrieben von Philippe
                  [B]ähh...wenn du bereit warst für das Heft 14,50 zu bezahlen...wo liegt dann dein problem?

A:Ich hab das Problem nicht mit dem Heft sondern damit das er nicht freudlicher weise den deutlich unter dem VK liegenden Preis abgemacht hat.Das Heft war es mir ja wert.Übrigens handelt es sich um einen Heimatkalender der aus ihrem Land vertriebenen Menschen rund um Königsberg/Neumark.Damit hast du ja eh nix am Hut.

...im übrigen würde ich mich als der Verkäufer des Heftchens schief lachen, wenn mein 2 € Heftchen für 14,50 weggegangen wäre.

A:Sieht du,dass ist was ich meine.Ich an seiner Stelle würde mich zwar freuen aber den Preis abmachen und ihm zu seinem Kauf gratulieren. Das ist Achtung vor dem anderen und hat was mit zwischenmenschlichen Umgang zu tun. Du würdest dich schief lachen und am besten den anderen verhöhnen.So hab ich dich auch eingeschätzt.

Axel
                  Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Don Corleone
                    unter Dauerbeobachtung
                    • 12.10.2000
                    • 1492
                    • In der Neumark

[QUOTE]Original geschrieben von Thor
                    [B]Hallo,

Und um dieses setzen zu können, sollte man sich vorher genauestens informieren, wie teuer der Artikel normalerweise ist.

Vielleicht hätte Dich das gerettet, Axel.
                    Als Trost:

A:Ich wollte nicht gerettet werden,ich wollte das Heft ja und auch zu dem Preis,warum versteht das keiner?
                    Es ging nur darum das der Ladenpreis gemeinerweise noch dran war.Nur darum.

Axel

Kommentar

• Bonkers de lux
                      Ritter

• 08.11.2000
                      • 302
                      • Nds an der Elbe
                      • Scope

Naja den Preis häät er ja abmachen können das stimmt schon. Ich wundere mich aber auch jeden Tag bei Ebay. Da bezahlen Leute viel Geld für Sachen, die sie Teilweise auch günstiger, einen Tag später als Sofortkauf bekommen können. Im Endeffekt bezahlt doch aber jeder das was er bereit ist zu zahlen. Ich hatte gerade ein paar Schulterstücke drin und hatte mir so gedacht wenn die 15€ bringen ist es Ok. Am Ende der Auktion hat dann ein Sammler 284€ bezahlt und das waren ihm die Dinger eben Wert!
                      gruß Bodelu
                      Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt.

Kommentar

• Don Corleone
                        unter Dauerbeobachtung
                        • 12.10.2000
                        • 1492
                        • In der Neumark

Original geschrieben von Bonkers de lux
                        Naja den Preis häät er ja abmachen können das stimmt schon. Ich wundere mich aber auch jeden Tag bei Ebay. Da bezahlen Leute viel Geld für Sachen, die sie Teilweise auch günstiger, einen Tag später als Sofortkauf bekommen können. Im Endeffekt bezahlt doch aber jeder das was er bereit ist zu zahlen. Ich hatte gerade ein paar Schulterstücke drin und hatte mir so gedacht wenn die 15€ bringen ist es Ok. Am Ende der Auktion hat dann ein Sammler 284€ bezahlt und das waren ihm die Dinger eben Wert!
                        gruß Bodelu
                        Aber mach den Preis ab wenn du es ihm zuschickst

Axel

Kommentar

• Philippe
                          Ratsherr

• 13.01.2003
                          • 247
                          • Saarland
                          • Md 5006

......na schön ...haste halt ein problem damit, dass der Verkäufer den preis nicht abgemacht hat......wenns nix tragischeres gibt.....

......und dafür die Überschrift "Ebay-Gangster"......

mfg

Philippe

"Stafette, 16fach....Saufen!"

Kommentar

• Don Corleone
                            unter Dauerbeobachtung
                            • 12.10.2000
                            • 1492
                            • In der Neumark

Original geschrieben von Philippe
                            ......na schön ...haste halt ein problem damit, dass der Verkäufer den preis nicht abgemacht hat......wenns nix tragischeres gibt.....

......und dafür die Überschrift "Ebay-Gangster"......

Hast du eigentlich keine Freundin die du nerven kannst?Und wenn ich darüber schreib "Jack the Ripper ist wieder da" kannst dir doch auch scheißegal sein.
                            Alle haben begriffen was ich damit meine.Nur du nicht.

Axel

Kommentar

• Wigbold
                              Heerführer

• 25.11.2000
                              • 3670
                              • 76829 Landau / Pfalz
                              • OGF - L + W

Kommt schon, Leute. Vor allem Du, Axel....

Soll ich Sekundanten besorgen oder kommt Ihr so klar ?

Kopfschüttelnderweise, Wigbold
                              Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                              Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

Lädt...