Impfpass

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zappo
    Heerführer

• 28.04.2006
    • 2428
    • Baden

Impfpass

Eine Frage:

man redet ja so viel vom gelben Impfpass, der ja auch "ein wichtiges, internationales Dokument" darstellt .

Ich bin geimpft - aber MEIN Impfpass ist klein und weiss. Weil ich ein alter, gedienter Mann bin. Und da steht alles drin - von ganz früher bis zu Corona. Im Impfzentrum gabs nur den Kommentar : oh, ist der alt (ich hoffe, die Madame meinte den Pass ).

Weiss da jemand etwas? Ist das dann auch das geforderte "wichtige, internationales Dokument" - oder ist das im Ausland Altpapier? Und braucht man sowas überhaupt, wenn man nen "digitalen" Impfausweis hat?

Gruss Zappo
  • oliver.bohm
    Moderator

• 20.11.2007
    • 8414
    • Hannover
    • SBL 10

I'm Ausland Altpapier.. Da zählt der Gelbe..

Aber, ich habe meinen kleinen Weißen auch noch..
    Gruß Olli

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19522
      • Barsinghausen am Deister

Alt sind die Impfpässe der Wehrmacht. Und ja, auch diese werden ausgefüllt.

"Die Impfausweise in ihrer jetzigen Form werden nach den Richtlinien der WHO (International Health Regulations) erstellt und enthalten daher alle Angaben auch in englischer und französischer Sprache. Aber auch ältere Exemplare behalten ihre Gültigkeit. Aktuell gibt es Bestrebungen, in Deutschland einen elektronischen Impfausweis einzuführen, wie er bereits in einigen anderen europäischen Ländern verwendet wird."

Quelle: https://www.nali-impfen.de/impfen-in...d/impfausweis/
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• wobo
        Heerführer

• 12.03.2013
        • 1192
        • Uelzen

Zitat von Zappo
        Eine Frage:

man redet ja so viel vom gelben Impfpass, der ja auch "ein wichtiges, internationales Dokument" darstellt .
        Moin,
        Mit dem bin ich 1972 in Singapur auf Montage gewesen (WHO scheint wichtig zu sein)
        und in der "Cholera" Spalte hat man mich jetzt gegen Corona geimpft ...

Gruß Wolf
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Peter_0467
          Ritter

• 13.12.2010
          • 474
          • BadenWürttemberg
          • n.v.

Zitat von oliver.bohm
          Aber, ich habe meinen kleinen Weißen auch noch..
          Ist der von Y-Reisen (BW)? So was hatte der Schwiegevater auch noch... der wurde vor ca 2 Monaten noch anstandslos im Krankenhaus akzeptiert
          viele Grüße, Manfred

Fotowettbewerbgewinner Juli 2016

Kommentar

• Öschi
            Heerführer

• 05.11.2005
            • 2555
            • Niedersachsen, LKA Hildesheim
            • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

Habe nur den BW. Wird überall in Deutschland akzeptiert, ebenso in Dänemark (da war ich auf Montage).
            Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

• trilobit
              Heerführer

• 01.09.2009
              • 3053
              • thüringen

Der ddr impfpass wird in deutschland akzeptiert im rest der welt nichtmehr!
              Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
              (SirQuickly)

Kommentar

• Crysagon
                Moderator

• 21.06.2005
                • 5669
                • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Zitat von Zappo
                Eine Frage:

Ich bin geimpft - aber MEIN Impfpass ist klein und weiss. Weil ich ein alter, gedienter Mann bin. Und da steht alles drin - von ganz früher bis zu Corona. Im Impfzentrum gabs nur den Kommentar : oh, ist der alt (ich hoffe, die Madame meinte den Pass ).

Weiss da jemand etwas? Ist das dann auch das geforderte "wichtige, internationales Dokument" - oder ist das im Ausland Altpapier? Und braucht man sowas überhaupt, wenn man nen "digitalen" Impfausweis hat?

Gruss Zappo
                So sieht meiner auch aus Jede Impfe seit Eintritt in den Verein und jeder Pikser danach ist dadrin verewigt

Kommentar

• Zappo
                  Heerführer

• 28.04.2006
                  • 2428
                  • Baden

Danke für die Nachrichten.

Dann werde ich erstmal keinen Übertrag in nen neuen gelben machen. Sieht ja auch doof aus, so ein Impass nur mit Corona drin

Gruss Zappo

Kommentar

• erich 1964
                    Heerführer

• 31.08.2007
                    • 4108
                    • Raetia - Rätien
                    • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Hier mal ein interessanter Bericht dazu
                    ..
                    Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Freddo
                      Heerführer

• 21.01.2001
                      • 1398
                      • Nds

Zitat von Zappo
                      Danke für die Nachrichten.

Dann werde ich erstmal keinen Übertrag in nen neuen gelben machen. Sieht ja auch doof aus, so ein Impass nur mit Corona drin

Gruss Zappo
                      Lass dich doch noch gegen Tetanus und Grippe impfen, dann ist auch der Gelbe schön ausgefüllt

Kommentar

• Zappo
                        Heerführer

• 28.04.2006
                        • 2428
                        • Baden

Zitat von Freddo
                        Lass dich doch noch gegen Tetanus und Grippe impfen, dann ist auch der Gelbe schön ausgefüllt....
                        aber bis der so schön speckig ist wie der Kleine....

Und ganz ehrlich - das grosse Format vom Gelben verstehe ich wirklich nicht.

Gruss Z.

Kommentar

• Zappo
                          Heerführer

• 28.04.2006
                          • 2428
                          • Baden

Zitat von erich 1964
                          Hier mal ein interessanter Bericht dazu
                          ..
                          https://www.google.com/amp/s/m.faz.n...84320.amp.html
                          Wie gesagt - so wirklich verstehe ich das ja nicht. Wenn der QR-Code auf Händi, auf Papier oder auf die Stirn tätowiert ausreicht, wer will dann den Impfpass mit"schleppen"?

Gruss Z.

Kommentar

• Freddo
                            Heerführer

• 21.01.2001
                            • 1398
                            • Nds

Zitat von Zappo
                            aber bis der so schön speckig ist wie der Kleine....

Und ganz ehrlich - das grosse Format vom Gelben verstehe ich wirklich nicht.

Gruss Z.
                            Halio, wir sind hier in Deutschland, bis hier alles Digital und weitgehen papierlos funktioniert sind unsere Enkelkinder lange in Rente

Kommentar

• Zappo
                              Heerführer

• 28.04.2006
                              • 2428
                              • Baden

Zitat von Freddo
                              Halio, wir sind hier in Deutschland, bis hier alles Digital und weitgehen papierlos funktioniert sind unsere Enkelkinder lange in Rente
                              Nun ja, in manchen Teilen hat "digital" weder was verbessert noch vereinfacht, sondern ist einfach komplizierter und umständlicher. In manchen ists schon besser.

Die grundsätzliche Anforderung und Qualitätsmerkmal sollte ja "einfach und praktisch und gut" sein - und das ist NICHT die Frage der Verwendung des "modernsten" oder jüngsten Werkzeugs. Sonst würden wir auch die Suppe mit der Gabel essen Aber das ist ne andere Diskussion.

Doch bevor ich mein Händi extra mitnehme, das vor der Kneipe starte, entsperre und auf die Covpass-App gehe (falls ich Saft habe) , zeige ich ein Kärtchen mit dem ausgedruckten QR-Code vor. Ist besser, schneller, pannensicherer und wohl auch umweltfreundlicher.

Aber das ist natürlich vom Prinzip her schon digital - digital (lesbar) ist der Code. "Digitaler Ausweis" bezieht sich ja nicht aufs benutzte Gerät (der Strichcode auf dem Fertigpizzakarton ist ja auch digital) Wenn das auch die meisten so falsch verstehen und überall extra das Händi mitnehmen.

Gruss Zappo

Kommentar

Lädt...