Ab heute ist die Maut in Polen nur noch elektronisch zahlbar. Zumindest auf den staatlich betriebenen Strecken.
Für alle Ost-Reisenden
Einklappen
X
-
Für alle Ost-Reisenden
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Stichworte: - -
Nich meine Strecke ...
... meistens
Netter Stunt am Rande:
Laut Katarzyna Guzenda müsse man die Reise genau planen. "Die Nutzung der mautpflichtigen Autobahnstrecke vor dem angegebenen Datum und der Uhrzeit gilt als Schwarzfahrt und wird sanktioniert", sagt er.
Mein erster Eindruck ging halt eher in Richtung weiblich ...
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
falls doch und für andere:
Die Änderung betrifft allerdings nur zwei Autobahnstrecken: die A2 in Richtung Warschau zwischen Konin und Lódź und die A4 zwischen Wrocław und Gliwice.
Die Zahlsysteme auf privaten Strecken, wie zum Beispiel auf der Autobahn A2 zwischen Frankfurt (Oder) und Poznań, bleiben bestehen.“
...
Guzenda: „Für Gelegenheitsfahrer empfiehlt sich der Kauf eines E-Tickets an einer teilnehmenden Tankstelle.
Die Verbraucher/-innen müssen dabei ihr Autokennzeichen, die jeweilige Autobahnstrecke sowie das Datum und die Uhrzeit des geplanten Fahrtbeginns angeben.
Das E-Ticket ist ab der angemeldeten Startzeit 48 Stunden gültig. Man kann es bis 60 Tage im Voraus erwerben.
Soll sich die Reiseplanung kurzfristig ändern, können die Betroffenen das ungenutzte E-Ticket vor dem angegebenen Gültigkeitszeitraum umtauschen.“
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Ich bin noch am Recherchieren, wie man mehrere Kennzeichen mit der App verknüpfen kann.Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Danke für die Info! Kann ich in Richtung Frühjahr bzw. Sommer gebrauchen.
Mein alljährlicher Besuch zum Silvester wurde von der polnischen Seite wegen Krankheit abgesagt und kann meine Holde nicht mit drei kurzen alleine Zuhause in den Ferien lassen!
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von KleistKommentar
-
Uns betrifft es ja nur die paar Meter um Torun auf der A1; fahr ich notfalls durch die Stadt, ging ja früher auch.Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
Kommentar