Für alle Ost-Reisenden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5783
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Für alle Ost-Reisenden

Ab heute ist die Maut in Polen nur noch elektronisch zahlbar. Zumindest auf den staatlich betriebenen Strecken.
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11292
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Danke
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25923
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Nich meine Strecke ...
      ... meistens

Netter Stunt am Rande:
      Laut Katarzyna Guzenda müsse man die Reise genau planen. "Die Nutzung der mautpflichtigen Autobahnstrecke vor dem angegebenen Datum und der Uhrzeit gilt als Schwarzfahrt und wird sanktioniert", sagt er.
      Ich würde gern zur Sicherheit noch einen Blick auf ein Bild von ihm/ihr/es werfen ...
      Mein erster Eindruck ging halt eher in Richtung weiblich ...

Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• ghostwriter
        Moderator

• 24.09.2003
        • 12048
        • Großherzogtum Baden
        • Suchnadeln

falls doch und für andere:

Die Änderung betrifft allerdings nur zwei Autobahnstrecken: die A2 in Richtung Warschau zwischen Konin und Lódź und die A4 zwischen Wrocław und Gliwice.
        Die Zahlsysteme auf privaten Strecken, wie zum Beispiel auf der Autobahn A2 zwischen Frankfurt (Oder) und Poznań, bleiben bestehen.“

...

Guzenda: „Für Gelegenheitsfahrer empfiehlt sich der Kauf eines E-Tickets an einer teilnehmenden Tankstelle.
        Die Verbraucher/-innen müssen dabei ihr Autokennzeichen, die jeweilige Autobahnstrecke sowie das Datum und die Uhrzeit des geplanten Fahrtbeginns angeben.
        Das E-Ticket ist ab der angemeldeten Startzeit 48 Stunden gültig. Man kann es bis 60 Tage im Voraus erwerben.
        Soll sich die Reiseplanung kurzfristig ändern, können die Betroffenen das ungenutzte E-Ticket vor dem angegebenen Gültigkeitszeitraum umtauschen.“
        Auf den polnischen Autobahnstrecken, die vom Staat betrieben werden, gibt es ab Anfang Dezember keine Mautstationen mehr. Die Autobahnmaut kann dann nur digital entrichtet werden: über die App e-TOLL oder ein E-Ticket.

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
        … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
        😲

Kommentar

• Lucius
          Heerführer

• 04.01.2005
          • 5783
          • Viel zu viele

Ich bin noch am Recherchieren, wie man mehrere Kennzeichen mit der App verknüpfen kann.
          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• Eisenknicker
            Heerführer

• 03.10.2015
            • 5463
            • NRW
            • Akten

Danke für die Info! Kann ich in Richtung Frühjahr bzw. Sommer gebrauchen.

Mein alljährlicher Besuch zum Silvester wurde von der polnischen Seite wegen Krankheit abgesagt und kann meine Holde nicht mit drei kurzen alleine Zuhause in den Ferien lassen!

„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• Lucius
              Heerführer

• 04.01.2005
              • 5783
              • Viel zu viele

Uns betrifft es ja nur die paar Meter um Torun auf der A1; fahr ich notfalls durch die Stadt, ging ja früher auch.

Kommentar

• ghostwriter
                Moderator

• 24.09.2003
                • 12048
                • Großherzogtum Baden
                • Suchnadeln

haste ja …
                bestimmt gefunden:

.

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                😲

Kommentar

Lädt...