Wischwasser im Adblue Tank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergedienst
    Heerführer

• 16.09.2019
    • 1838
    • TH

Wischwasser im Adblue Tank

Moin, hab grad versehentlich ca 100 ml Wischwasserzusatz in den Adblue Tank von unserer V Klasse 250 Diesel Bj 2014 gekippt, hat jemand echten Plan ob ich mit dem Auto noch zur Werkstatt fahren kann oder das ignorieren oder abholen lassen, bin grad ratlos weil im Netz nur strunzblödes dazu zu finden ist und mein Werkstattkumpel sein verf..tes Telefon aus hat.
    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
  • trilobit
    Heerführer

• 01.09.2009
    • 3053
    • thüringen

ad blue wird mit wasser angemischt!
    solltest damit fahren können!
    wischwasserzusatz ist ja auch verdünnbar mit wasser!
    Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
    (SirQuickly)

Kommentar

• trilobit
      Heerführer

• 01.09.2009
      • 3053
      • thüringen

schaust du hier!

Moin, ich wollte bei meinem BMW X5 Scheibenreiniger mit Frostschutz auffüllen, habe aber dabei "schlauerweise" den Adblue-Tank erwischt, der sich ebenfalls im Motorraum befindet. Nachdem ca. 1/2 Liter drin war, habe ich das Missgeschick bemerkt. Abpumpen funktioniert nicht, da ich den Schlauch aufgrund des Verlaufes nicht in den Tank bekomme. Aktuell befinden sich im 13 Liter-Tank noch ca. 4 Liter Adblue plus dem Scheibenreiniger. Kann ich den Wagen noch zur Tankentleerung in die Wer...
      Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
      (SirQuickly)

Kommentar

• Lucius
        Heerführer

• 04.01.2005
        • 5784
        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
        • Viel zu viele

Auslassen, nicht starten.
        Der dürfte auch garnicht anspringen bzw. nicht lange laufen, dann geht der Motor in den Notlauf. Mercedes bzw. Renault, wo ja dein Motor herstammt (hüstel...), hat einen sog. Qualitätssensor.
        Scheibenklar ist zwar auch blau, aber definitiv kein Harnstoff.
        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Bergedienst
          Heerführer

• 16.09.2019
          • 1838
          • TH

Zitat von Lucius
          Auslassen, nicht starten.
          Der dürfte auch garnicht anspringen bzw. nicht lange laufen, dann geht der Motor in den Notlauf. Mercedes bzw. Renault, wo ja dein Motor herstammt (hüstel...), hat einen sog. Qualitätssensor.
          Scheibenklar ist zwar auch blau, aber definitiv kein Harnstoff.
          Ja witzig weil ich den extra hab abschleppen lassen und der Abschlepper hat den mal ebend fix raufgefahren. Tut laut Mercedes wohl nix. Na bin gespannt auf Montag.
          Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• Eisenknicker
            Heerführer

• 03.10.2015
            • 5463
            • NRW
            • Akten

" Tut laut Mercedes wohl nix"

Könnte bei der Entwicklung mal fragen nächste Woche

„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• Lucius
              Heerführer

• 04.01.2005
              • 5784
              • Annaburg;Sachsen-Anhalt
              • Viel zu viele

Als ich gestern geschrieben habe, stand ich gerade bei Mercedes. Die Auskunft kam direkt vom Werkstattmeister.
              Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
              P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• trilobit
                Heerführer

• 01.09.2009
                • 3053
                • thüringen

das ist doch wie bei fast allen sachen....zwei leute drei meinungen!

(SirQuickly)

Kommentar

• Bergedienst
                  Heerführer

• 16.09.2019
                  • 1838
                  • TH

Zitat von Lucius
                  Als ich gestern geschrieben habe, stand ich gerade bei Mercedes. Die Auskunft kam direkt vom Werkstattmeister.
                  Ja, ich hatte auch angerufen und diese Auskunft bekommen. Leider war ich nicht dabei beim abholen weil ich mit Habecks Kaffeeholer streiten musste. Na Montag abwarten, kann nur schief gehen.

Kommentar

Lädt...