Feuerwerkskram braucht niemand.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Columbo
    Heerführer

• 12.07.2020
    • 1219
    • Bayern

Zitat von mun_depot
    Allerdings beim Feuerwerk - da wird nochmal richtig ins Volle gegriffen und keine Kosten gescheut..
    Ist das nicht bei jedem Hobby so ?

Kommentar

• Crysagon
      Moderator

• 21.06.2005
      • 5669
      • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Ich reise nach Stenkelfeld Die haben Torpedos

Kommentar

• Eisenknicker
        Heerführer

• 03.10.2015
        • 5463
        • NRW
        • Akten

Die präsentierten "Polenböller" werden auch von anderen so verkauft- sogar am anderen Teil der Welt.

Nur wer weiß welche Böller in den normalen Läden zu kaufen sind in Polen kann Fakes erkennen
        „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• U.R.
          Heerführer

• 15.01.2006
          • 6487
          • Niedersachsen
          • der gesiebte Sinn ;-)

Verbote, Verbote, Verbote,...... die Allroundwaffe der Sitzfedern-Narzisten, so scheints.

Wieso nicht erst einmal alles verbieten, um dann selbsgenehme Wohltaten

eigennützig Fieletartig zulassen. Ist doch viiiiiel einfacher! Warum dieses "Tröpchenartige"?
          Stichfrage:
          Wo gehts in den Nächsten Urlaub hin? Wo war der letzte Urlaub?
          Wie oft im Jahr? Mit Auto? mit Schiff? Gar mit dem Flieger?

Alles redet vom CO2 und Umweltverschmutzung, Ja, man "Heckt" jetzt sogar aus, Freitags in den Öffentlichen Einrichtungen nur noch "Ökologisches" zu Servieren, das Wort "Verbot " taucht da nicht mehr auf bei den Ausgdörrten Körnerfressern! Weil ja die Kühe so Umweltzerstörerisch Furzen sollen wir jetzt den Kühen ihren Salat wegfressen. Aber genau wie beiden Kühen sorgt das Grünzeug auch bei den Menschen Darmgewürge bis zum Abgasaustausch.
          Demnächst Furtzen die reduzierten Kühe weniger am Freitag, dafür furzt der Mensch Anstatt. Eigentlich werden hier nur die Arschlöcher ausgetauscht(Kuh vs Mensch).
          Ach ja, das Fliegen im Urlaub scheint ja Ökologisch für die "Fordernden" nicht relevand zu sein, geht ja schließlich auch um Ihren Urlaub, da kann man ja mal beide Augen zu drücken. Oder, fordern/führen sie tatsächlich einen Flugzeugfreien Freitag ein? Ist mir nicht Bekannt.Hier mal eine Momentaufnahme vom Flugzeughimmel. Und das geht Sekunde für Sekunde, Tag für Tag so!

Ist ein Bisserl mehr was da Rausgedüst wird als das Böllern, findet Ihr nicht!

Ähhh...., wo gings noch mal hin im nächten Urlaub....?

So, und nun laßt es Knallen, die Ökos meinetwegen am Körpereigenem "Heckvergaser"...

(Nicht gaaanz so ernst gemeinter Beitrag )
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von U.R.; 30.12.2022, 23:16.
          Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• trilobit
            Heerführer

• 01.09.2009
            • 3053
            • thüringen

im tegut um die ecke gibt es auch ökoraketen....diese lagen sogar noch da 😂🤣
            garantiert geräuscharm!
            Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
            (SirQuickly)

Kommentar

• Michael aus G
              Heerführer

• 26.07.2000
              • 2655
              • Gera

Früher haben wir uns Knalltüten selber gebaut. Wir hatten ja nüscht...

Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• ghostwriter
                Moderator

• 24.09.2003
                • 12048
                • Großherzogtum Baden
                • Suchnadeln

gähn, …
                beim nachfalten eingeschlafen …
                richtig befüllte cola-dosen* gingen schneller!!

* damals noch ohne pfand

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                😲

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25923
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

.
                  um Effekt zu erzielen, nimmt man schon mal grundsätzlich ein A3-Blatt

... aber was bitte macht man mit "richtig befüllten Cola-Dosen"??

Ahnungslos
                  Jörg
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• oliver.bohm
                    Moderator

• 20.11.2007
                    • 8414
                    • Hannover
                    • SBL 10

Füll mal Natriumchorat rein und hau drauf..

In Eisenknickers Video ab Minute 9
                    Gruß Olli

Kommentar

• Lucius
                      Heerführer

• 04.01.2005
                      • 5783
                      • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                      • Viel zu viele

Zitat von oliver.bohm
                      Füll mal Natriumchorat rein und hau drauf..
                      Wer es eleganter umsetzen will, baut sich einen passenden Zünder. Eine Autoglühbirne ohne Glas und eine 9v Batterie sollen da wunderbar funktionieren.Dazwischen eine Zeitschaltuhr, so eine ganz einfache, wie für die Weihnachtsbeleuchtung..hab ich mal irgendwo gehört.
                      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                      P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Columbo
                        Heerführer

• 12.07.2020
                        • 1219
                        • Bayern

Wenn jetzt nun jeder hier sein Wissen aus dem Chemie- und Physikunterricht teilt, wird das noch ein sehr lehrreicher Thread.

Alternativ könnten wir doch auch noch die besten Schmuggelrouten für Polenböller diskutieren oder noch besser, wie man an den Inhalt von Fundmunition kommt?

Kommentar

• mun_depot
                          Heerführer

• 04.09.2004
                          • 1374
                          • 3rd stone from the sun
                          • brain 2.0

Wie z.B. TNT oder Nitroglycerin hergestellt wird, ist ja auch kein Geheimnis ...
                          ... die Produktion allerdings doch mit den verschiedensten Risiken behaftet ...

Das erinnert mich an eine wahre Geschichte, die ich vor langer Zeit erlebt habe.
                          Ich war nicht der Klassenbeste in Mathe. Es war 1975, als ich in Frankfurt/Main von Studenten Nachhilfeunterricht bekam. Es war die Zeit der Hausbesetzungen und Demos.

Die Umgebung im Frankfurter Westend war für mich damals schon beeindruckend. Besetzte Häuser mit Transparenten und roten Fahnen geschmückt. Scheinbar "wilde" Typen überall zu sehen. Na ja, auf jeden Fall waren die doch alle locker und nett.

Ich saß gerade mit meinem "Nachhilfelehrer" zusammen und wir hingen eigentlich mehr rum, als wir uns mit Mathe beschäftigten, aber egal. Ein anderer Student kam und hielt mir ein Buch hin, mit dem Kommentar: "hier schau mal".

Das Buch hatte einen unspektalulären Einband, auf dem stand einfach nur "Kochbuch". Ich dachte nur: "häh?". Beim Durchblättern bemerkte ich dann schnell, dass die "Rezepte" dort nicht aus Zutaten wie Mehl und Butter bestanden, sondern aus den höllischsten Chemikalien, wie z.B. Salpetersäure und Bariumnitrat. Weiterführend waren dort Anleitungen zum Bombenbau, Sprengungen und ähnliches. Interessant!

Heute weiß ich, dass dies die deutsche Ausgabe des sogenannten "Anarchist Cookbook" war, welches heute übrigens ohne Probleme im Netz zu finden ist.

Vom "Nachkochen" der dortigen Sachen möchte ich allerdings dringend abraten!
                          Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
                          Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)

Kommentar

Lädt...