Meine "Hecke" wirft schon was ab, aber nun wollen meine Weiber auf einmal viel lieber Goldkiwis... Dafür hatte ich dieses Jahr Feigen bis zum Abwinken.
Habe dieses Jahr Goldkiwi und 2 Feigenbäumchen gepflanzt.
Die Feigen hatten schon leckere Früchte, bei der Kiwi dauert's halt noch bisschen.
Die "normalen" Kiwi hab ich bei Muttern genügend.
Sind nur etwas kleiner und nicht ganz so süß wie die Importware.
Gruß
Zardoz
Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)
Bei den Kiwis ist das Wichtigste immer die Wassertriebe abzuschneiden...dann geht der ganze Saft in die Frucht...meine sind echt super. Feigenbaum steht zum überwintern im Stiegenhaus und wird im Frühling ausgepflanzt.
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
So ca.10 jahre...Sortenname? sehen so aus wie die normalen im Laden. Schmecken super.
Hatte vorher eine sogenannte Zwitterpflanze gekauft.Hat immer die Blüten verloren.Bin dann anhand Google Bilder draufgekommen dass es ein Männchen war....Hab dann gelesen dass es gar keine Zwitterpflanzen gibt - war nur Betrug.
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
5 Jahr am Haus hochgewachsen - ohne jegliche Früchte. Anlässlich Fassadensanierung bis auf 2 Meter Höhe zurückgeschnitten - ab dann 6 Jahre lang genügend Früchte für die ganze Nachbarschaft.
Kommentar