Vor einigen Tagen vielen mir alte SD-Karten (von 2011) in die Hände. dort fand ich diese Bilder einer Bügelsäge.
Da ich für meine Sickenmaschine, das Roh-Material der Walzen in Stangenform habe, muss ich Diese portionieren.
Für meine Drehmaschine müsste ich erst eine Lünette anfertigen, aber auch die Spindelmutter muss ja erst neu.
Also fragte ich den befreundeten Landwirt, ob ich die Säge haben könnte.
Er bejahte dieses, und ich für hin.
Ein leichter Schreck... Die Säge liegt nun 10cm tiefer im nassen Waldboden..
Ich postete die Waldsäge (die alten Bilder von 2011) in einem Fahrzeugforum in einem anderen Zusammenhang.
Daraufhin meldete sich ein User, das ich, für eine Kiste Bier, ein etwas neues Modell der Säge bekommen könnte, um aus Zweien Eine zu machen.
Der User wohnt in Wuppertal, ich musste zu einem Projekt nach Aachen..
Heute habe ich den Fang gereinigt.. (Mit Ballistol Harzentferner)
Sonntag wollen wir die Waldsäge bergen..
Ich denke mal, das neuere Modell wird die Schubstanke der älteren Sägen erben...
Wenn die Waldsäge noch zu retten ist.... mal schauen
Ich bin auf den Hersteller und die Seriennummer gespannt... No.16133 ist die neuere Säge..
Dieses Modell gab es auch von Klaeger (Fortuna) , Standart, Hommel und Behringer
Da ich für meine Sickenmaschine, das Roh-Material der Walzen in Stangenform habe, muss ich Diese portionieren.
Für meine Drehmaschine müsste ich erst eine Lünette anfertigen, aber auch die Spindelmutter muss ja erst neu.
Also fragte ich den befreundeten Landwirt, ob ich die Säge haben könnte.
Er bejahte dieses, und ich für hin.
Ein leichter Schreck... Die Säge liegt nun 10cm tiefer im nassen Waldboden..

Ich postete die Waldsäge (die alten Bilder von 2011) in einem Fahrzeugforum in einem anderen Zusammenhang.
Daraufhin meldete sich ein User, das ich, für eine Kiste Bier, ein etwas neues Modell der Säge bekommen könnte, um aus Zweien Eine zu machen.
Der User wohnt in Wuppertal, ich musste zu einem Projekt nach Aachen..

Heute habe ich den Fang gereinigt.. (Mit Ballistol Harzentferner)
Sonntag wollen wir die Waldsäge bergen..
Ich denke mal, das neuere Modell wird die Schubstanke der älteren Sägen erben...
Wenn die Waldsäge noch zu retten ist.... mal schauen

Ich bin auf den Hersteller und die Seriennummer gespannt... No.16133 ist die neuere Säge..
Dieses Modell gab es auch von Klaeger (Fortuna) , Standart, Hommel und Behringer
Kommentar