Aus unserer Reihe: Geschichten, die das Leben schrieb
Mann, bin ich geladen ! :BUMM
Ich bin kein großer Einkäufer vor dem Herrn. Was ich so brauche, kriege ich in wenigen Läden, in denen ich Bescheid weiß.
Aber heute brauchte ich Sachen, die ich nur alle Jahre mal brauche.
Da ich am Wochenende mal das Faltboot Gassi führen will, fehlten mir noch folgende Sachen:
2 Plantschbälle 40 cm als Auftriebshilfen für vorne und hinten ins Boot, 20 m 4 mm Schnur als Ersatz für die verrottete Baumwollschnur, Sonnenschutzzeugs, Autan.
Also gleich mal hin zum Hagebaumarkt. Gigantisch. Riesig. Unübersichtlich. Und natürlich kaum Berater.
Fazit: Schnur gekriegt.
Fahrzeit: 5 min, Wartezeit auf Berater: 20 min, Kassenscannerproblem : 10 min
Dann weiter zum Kaufhof.
Natürlich kaum Berater, und die sinnigerweise in Zivil, also von den Kunden nicht zu unterscheiden. Sehr amüsant und clever !
Fazit: Bälle gekriegt, Sonnenschutz gekriegt.
Fahrzeit: 5 min, Wartezeit auf Berater: 30 min, EC - Kartenproblem bei der Tante vor mir : 5 min
Dann noch schnell in den DM.
Hier HÄTTE ich denselben Sonnenschutz für die HÄLFTE gekriegt,
, Autan gekriegt.
Fazit: 2 Berater, aber eine Kundin dran, die ALLES wissen wollte. Extravagant und etepetete, danach noch ein Labertyp, der wohl ein Gesprächsdefizit hat. Aber eins in Zeitlupe und von hinten durch die Brust ins Auge, also sehr zielstrebig !
Laufzeit: 2 min, Wartezeit auf Berater: 25 min, KEIN Kassenproblem
: , aber den Labersack vornedran, genauso lustig... :mad: 5 min.
Die Berater in den verschiedenen Märkten waren noch nicht mal unwillig oder unfreundlich, aber selten am Platz und hoffnungslos unterbesetzt ! Die doppelte Besatzung wäre sinnvoll.
Und ich wäre ohne weiteres bereit, mehr zu zahlen, wenn ich dafür mehr Service erwarten könnte.
Mein Gesamteindruck: In Läden dieser Größenordnung ist der Kunde wirklich KÖNIG !
Und zwar ein König, der auf eine einsame Insel verbannt wurde und von dem erwartet wird, daß er sich`s selbst besorgt. :saw
Herztropfenschluckenderweise, Wigbold
Mann, bin ich geladen ! :BUMM
Ich bin kein großer Einkäufer vor dem Herrn. Was ich so brauche, kriege ich in wenigen Läden, in denen ich Bescheid weiß.
Aber heute brauchte ich Sachen, die ich nur alle Jahre mal brauche.
Da ich am Wochenende mal das Faltboot Gassi führen will, fehlten mir noch folgende Sachen:
2 Plantschbälle 40 cm als Auftriebshilfen für vorne und hinten ins Boot, 20 m 4 mm Schnur als Ersatz für die verrottete Baumwollschnur, Sonnenschutzzeugs, Autan.
Also gleich mal hin zum Hagebaumarkt. Gigantisch. Riesig. Unübersichtlich. Und natürlich kaum Berater.
Fazit: Schnur gekriegt.
Fahrzeit: 5 min, Wartezeit auf Berater: 20 min, Kassenscannerproblem : 10 min
Dann weiter zum Kaufhof.
Natürlich kaum Berater, und die sinnigerweise in Zivil, also von den Kunden nicht zu unterscheiden. Sehr amüsant und clever !
Fazit: Bälle gekriegt, Sonnenschutz gekriegt.
Fahrzeit: 5 min, Wartezeit auf Berater: 30 min, EC - Kartenproblem bei der Tante vor mir : 5 min
Dann noch schnell in den DM.
Hier HÄTTE ich denselben Sonnenschutz für die HÄLFTE gekriegt,

Fazit: 2 Berater, aber eine Kundin dran, die ALLES wissen wollte. Extravagant und etepetete, danach noch ein Labertyp, der wohl ein Gesprächsdefizit hat. Aber eins in Zeitlupe und von hinten durch die Brust ins Auge, also sehr zielstrebig !
Laufzeit: 2 min, Wartezeit auf Berater: 25 min, KEIN Kassenproblem

Die Berater in den verschiedenen Märkten waren noch nicht mal unwillig oder unfreundlich, aber selten am Platz und hoffnungslos unterbesetzt ! Die doppelte Besatzung wäre sinnvoll.
Und ich wäre ohne weiteres bereit, mehr zu zahlen, wenn ich dafür mehr Service erwarten könnte.
Mein Gesamteindruck: In Läden dieser Größenordnung ist der Kunde wirklich KÖNIG !

Und zwar ein König, der auf eine einsame Insel verbannt wurde und von dem erwartet wird, daß er sich`s selbst besorgt. :saw
Herztropfenschluckenderweise, Wigbold
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