Viel Schnee, bettelnde Kinderaugen, ein bekloppter Papa = Wir bauen ein IGLU

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11296
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Viel Schnee, bettelnde Kinderaugen, ein bekloppter Papa = Wir bauen ein IGLU

Angefangen hat es eigentlich zu Silvester, Party mit Lagerfeuer im heimischen Gelände. Bei meinem Sprößling kamen wohl an dem Tag die Papagene durch und er wollte unbedingt ein eigenes Feuer machen und wünscht sich natürlich eine "Kinderfeuerschale"
    Papa macht ja fast alles für den Stammhalter, ich also "Ja mach ich Dir demnächst" Hab noch ein kleines Ausdehnungsgefäß für die Heizung übrig gehabt, schnell halbiert, Füße dran und fertig war die "Kinderfeuerschale".
    Nun hat es ja heftig geschneit, einer seiner Lieblingstrickfilme ist zur Zeit "Der kleine Eisbär" Irgenwie muß dort wohl auch ein Iglu drinnen vorkommen.
    Kam natürlich sofort "Duuu Papa, können wir auch ein Iglu bauen, da können wir ja dann die Kinderfeuerschale reinstellen und einen Schornstein brauchen wir auch." Da Wetterbedingt sowieso nicht viel Streß in der Firma ist macht man halt zu Hause welchen Ich hab so lapidar gesagt, "klar bauen wir ein Iglu zusammen" Seit dem Tag hatte ich keine Ruhe mehr, also was solls....bauen wir halt ein Iglu. Opa meinte nur, "Tu doch einen Schneehaufen aushöhlen" Naja, das wär ja zu einfach, wenn schon dann richtig. Ich will ja auch mal mit drinnen sitzen. Also Schlachtplan entworfen, die Schneeblöcke werden ja eigentlich geschnitten, da zu wenig da, was macht man? Man baut sich eine Form. Heute gings nun los und ich will Euch dran teilhaben lassen

Die Utensilien:
    Angehängte Dateien
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

• Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Sehr interessant - ich hoffe, Dein Schneevorrat ist noch etwas größer als auf dem Foto. Mit einer Bierflasche wirst Du allerdings nicht auskommen...
    bang your head \m/

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11296
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Gelände begradigt und einen Kreis gezogen.
      Dann kam der erste "Stein". Maße: 600x300x300mm
      2 Stunden und 16 Schneeblöcke später erstmal Richtfest, fehlt ja nur noch das Dach
      Eigentlich kommt auf solche bekloppten Ideen ja nur der Herr Seewolf

Fortsetzung folgt.....
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von ogrikaze; 29.01.2017, 16:29.
      Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11296
        • Leipzig

Zitat von Oelfuss
        Sehr interessant - ich hoffe, Dein Schneevorrat ist noch etwas größer als auf dem Foto. Mit einer Bierflasche wirst Du allerdings nicht auskommen...
        Ich hab von Silvester noch 3 Kästen über, die sollten reichen
        Aber mit dem Schnee könnte es wirklich Probleme geben, Das Grundstück wird dann wohl "Geräumt" sein.
        Da hab ich mir was aufgehalst, Übergabe an den Hausherren ist für Samstag Nachmittag geplant.
        Gruß Sven

Kommentar

• Bastard
          Heerführer

• 06.10.2009
          • 1171
          • Mittelbach
          • china:-( ACE 250

Hut ab Sven! Ich hätte da nicht die Geduld! Aber Gott sei dank mein Sohn auch nicht! Nur das mit dem Foier machen haben sie gemeinsam!
          Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

• oliver.bohm
            Moderator

• 20.11.2007
            • 8414
            • Hannover
            • SBL 10

Bei diesem Wetter wäre ein "Glühbier" besser...
            Gruß Olli

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11296
              • Leipzig

Zitat von oliver.bohm
              Bei diesem Wetter wäre ein "Glühbier" besser...
              Du glaubst nicht wie schwer verdichteter Schnee sein kann, gefroren hab ich nicht.... Hauptsache es bleibt kalt, vorhin waren hier 0 Grad
              Das schlimmste kommt ja noch, die Klötzer stapeln ohne Schaden zu machen.
              Gruß Sven

Kommentar

• Lucius
                Heerführer

• 04.01.2005
                • 5784
                • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                • Viel zu viele

Muhahahaha....kapitaler Anwendungsfehler!!!!!

Man nehme:Einen Riesenhaufen Schnee
                -trampele ihn fest
                -höhle ihn aus!!!
                ---fertig ist das schönste Iglu-Kinder interessieren technisch-ästhetische Details sowieso nicht!!!
                Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• oliver.bohm
                  Moderator

• 20.11.2007
                  • 8414
                  • Hannover
                  • SBL 10

..und nächstes Jahr kommt die nächste Schicht....
                  Gruß Olli

Kommentar

• ogrikaze
                    Moderator

• 31.10.2005
                    • 11296
                    • Leipzig

Zitat von Lucius
                    Kinder interessieren technisch-ästhetische Details sowieso nicht!!!
                    aber mich halbe Sachen gibts nicht. Ganz oder ganicht!
                    Den Schneehaufen möcht ich mal sehen, wo Du bequem reinpasst
                    Gruß Sven

Kommentar

• Colin († 2024)
                      Moderator

• 04.08.2006
                      • 10262
                      • "Oppidum Ubiorum"
                      • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von ogrikaze
                      halbe Sachen gibts nicht. Ganz oder ganicht!
                      Na hoffentlich kommst du mit dem Dauerstress als "Ringgott" nicht zeitlich ins Wanken, und mit dem Übergabetermin dementsprechend hin..denn ein paar mehr Klötzer als die 5 da, hättest du ja schon noch schnitzen können..
                      Und vergiß den Einbau eines Bierkellers nicht, denn wahrscheinlich hockst du nach Fertigstellung mehr darin, als dein kleiner "Valentino"..
                      Zuletzt geändert von Colin († 2024); 15.01.2010, 07:01.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                      "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                      In stillem Gedenken,
                      das SDE-Team

Kommentar

• chabbs
                        Heerführer

• 18.07.2007
                        • 12179
                        • ...

Na, immer mal ran...so lang ist der Winter (darf man das Wort noch sagen, oder werden jetzt alle Winter-Threads zugemacht?) nun auch nicht mehr.

Aber die Aktion ist wirklich cool! So lernt der Filius nämlich auch noch was: „Der Winter ist keine Jahreszeit, sondern eine Aufgabe.” Sinclair Lewis (1885-1951)

Kommentar

• ogrikaze
                          Moderator

• 31.10.2005
                          • 11296
                          • Leipzig

Zitat von Colin
                          denn wahrscheinlich hockst du nach Fertigstellung mehr darin, als dein kleiner "Valentino"..
                          Hehe, da wirst Du Recht haben. Für Samstag Abend hat sich mein Tauchbuddy angekündigt, mal schauen ob wir ne Einzugsfete machen können
                          Gruß Sven

Kommentar

• seewolf
                            Heerführer

• 06.12.2005
                            • 4969
                            • Schöneweide
                            • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Zitat von ogrikaze
                            Da Wetterbedingt sowieso nicht viel Streß in der Firma ist macht man halt zu Hause welchen :
                            So so!
                            Ich kann mich noch an die von dir vor kurzem gemachte Aussage zu mir erinnern.Zitat: "Deine Langeweile möchte ich mal haben."So krigst du jetzt zurück von mir. Deine Langeweile möchte ich auch mal haben.

Aber sonst eine tolle Idde & Beschäftigung.Die erste Reihe sieht schon professionell aus.
                            Gruß andreas
                            S.S.S.S

Kommentar

• ogrikaze
                              Moderator

• 31.10.2005
                              • 11296
                              • Leipzig

Bei mir ist die Langeweile aber Wetterbedingt

So weiter gehts.....die nächsten 2 Stunden Schnee stapeln
                              Ich wollte erst jede Reihe einfach 10 cm nach Innen überstehen lassen, kurz überlegt...nee geht ja nicht, dann bau ich ja einen Kegel, rechnerisch wär die Spitze dann bei zirka 4,50 Meter gewesen
                              Im I-Net gibts diverse Bauanleitungen, meist wird ne Spiralbauweise empfohlen, dazu soll man aber jeden Halbkreis als Rampe wieder wegsägen, daß wollt ich nicht, zumindest am Anfang noch nicht. Also die Blöcke leicht nach Innen abgeschrägt und weiter gehts......
                              Angehängte Dateien
                              Gruß Sven

Kommentar

Lädt...