Fackelmann Badmöbel ......

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franky19741
    Bürger

• 08.11.2011
    • 100
    • Nähe Osnabrück aber NRW
    • Teknetics Delta 4000

Ich berate und verkaufe komplette Bäder.
    Bei den Badmöbeln ist der Preis leider echt versaut. Muß ich zugeben. (
    Ein guter und kleiner Schreinerbetrieb der seriös arbeitet kann da locker mithalten und baut einem jeden Wunsch ins Badezimmer.

Zur Zeit prüft ja auch das Kartellamt die Sanitärgroßhändler.
    Eine Reuter Werbung im Fernsehen haut daneben auch nochmal voll rein.
    Als solider Sanitärbetrieb hat man es manchmal schwer.
    Bestellen im Internet ist schnell gemacht: Aber man braucht meistens noch den richtigen um die Sachen einzubauen.
    Bestellte Ware bauen wir nicht ein. Aber die Diskussion darüber kann sicher ellenlang werden. Lassen wir das. )

Kommentar

• Shakerz
      Moderator

• 30.09.2005
      • 3750
      • Oberpfalz/Bayern
      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von Franky19741
      Bestellte Ware bauen wir nicht ein.
      Versteh ich bis heute nicht, da ihr für dir Ware keinerlei Gewährleistung übernehmen müsst, sondern ausschließlich für die Montage.

Das ist auch der Grund, weshalb Montagebetriebe wie Pilze aus dem Boden schießen. Die haben erkannt, daß man sich hier sehr gutes Geld verdienen kann.

Klar kann man sagen, wir machen das nicht, weil Firmenphilosophie, Service, Ersatzteile usw. Für mich gibt es bei solchen Fällen aber nur eine Rechnung: X Stunden x 50 Euro netto.
      Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• 2augen1nase
        Heerführer

• 13.03.2007
        • 5543
        • Chemnitz
        • keiner.. leider

So Sven, auch wenn das eher in meinen Wohnungsumbauthread gehört, ich denke es macht Sinn den Entwurf mal hier zu zeigen, da ich dir ja vorgeschlagen habe dein Badezimmermöbel aus Stein zu machen...

Sind nur ein paar billige Renderings, in Echt wirds sicherlich richtig schön...

Haben wir hier Schreiner an Bord die mir die Schubladen aus Eichenholz oder Bambus fertigen können?
        Angehängte Dateien
        Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
        Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25923
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... ich sehe den Sven schon morgens um sechs schreiend und fluchend auf einem Bein durch die Bude hüpfen, wenn die drei Zentner Granit aus der Halterung in der Trockenbau(!!)Wand gebrochen und ihm auf die kleine Zehe gekracht sind ...

Aber es ist ne nette Idee, und schön anzusehen was Du Dir da ausgedacht hast.
          Da sprießen mir auch grad die Design-Ideen, wo ich die sich mir (Dir ) öffnenden Möglichkeiten erkenne ...

Gruß
          Jörg

... der die Schubladenelemente gern als eigenständigen, kompletten Kubus hätte. Also mit eigener Seitenwand zum Waschbecken. Sieht für mich "genehmer" aus.
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Shakerz
            Moderator

• 30.09.2005
            • 3750
            • Oberpfalz/Bayern
            • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Ein interessanter Entwurf. Ich frag mich aber auch gerade, wie du das Teil an der Wand festbekommen möchtest. Das muss doch irre schwer sein?
            Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• U.R.
              Heerführer

• 15.01.2006
              • 6487
              • Niedersachsen
              • der gesiebte Sinn ;-)

Mit einem schönen "Ablage/Stützfuß" ist die Wandbefestigung kein Thema.

Sieht sehr schön aus!

Gruß U.R.
              Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5543
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

Nix da mit Stützfuß...

Ich bekomme das schon fest... So schwer dürfte das am Ende auch nicht sein, da das Teil ja nicht aus einem Block gehauen wird, sondern aus einzelnen Platten zusammengesetzt werden soll.

Was die Befestigung angeht, so schweben mir da verschiedene Ideen vor. Das Waschbecken soll am Ende einen Wandvorbau überdecken, darunter verschwinden dann die Leitungen. Wenn ich den etwas kräftiger ausführe, und das Waschbecken dann noch in der Ecke (es wird nämlich in ner Ecke eingebaut) verspindele, dürfte da eigentlich nichts mehr passieren... Denke ich werde über den Vorbau ein kräftiges Winkeleisen durch die Wand verspindeln was dann als Auflager dient.

Nur Mut
                Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• U.R.
                  Heerführer

• 15.01.2006
                  • 6487
                  • Niedersachsen
                  • der gesiebte Sinn ;-)

Nur Mut !!

Na ja, wenn auf der Rückseite der Tresor steht, sozusagen als Gegengewicht

War Spass, du machst das schon

Gruß U.R.
                  Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Lucius
                    Heerführer

• 04.01.2005
                    • 5785
                    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                    • Viel zu viele

Zitat von U.R.
                    Nur Mut !!

Na ja, wenn auf der Rückseite der Tresor steht, sozusagen als Gegengewicht

War Spass, du machst das schon

Gruß U.R.
                    Aber nur,wenn die Millionen drin sind. Ist die Kohle alle,schepperts im Bad...
                    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Michael aus G
                      Heerführer

• 26.07.2000
                      • 2655
                      • Gera

Zitat von Lucius
                      Aber nur,wenn die Millionen drin sind. Ist die Kohle alle,schepperts im Bad...
                      ein paar alte autobattetien sollten es auch tun, oder?!
                      Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• 2augen1nase
                        Heerführer

• 13.03.2007
                        • 5543
                        • Chemnitz
                        • keiner.. leider

Ihr habt keinen Mut... das hält schon...

Wie sagen wir immer so schön: Oben Himmel, unten Erde, was soll passieren?

Oder: Wo will´s denn hin, es hat doch kein Geld

Das wird schon...

Problematischer ist wohl das hinaufschleppen in den 2. Stock. Da habe ich mir mit dem Barfach schon schwer getan, das wog um die 90 kg... Aber wer Tresore RUNTER bekommt, wird auch so ein kleines Waschbecken hinauf befördert bekommen...

Kommentar

• Franky19741
                          Bürger

• 08.11.2011
                          • 100
                          • Nähe Osnabrück aber NRW
                          • Teknetics Delta 4000

@shakerz
                          Als Fachhandwerker mußt Du die Gewährleistung übernehmen. Ob Du willst, oder nicht. Rechtlich gesehen baust Du die Sachen ein und es greift zwar auch die Herstellergarantie.
                          Wenn nun beim Einbau eine Sache beschädigt wird mußt Du den Internetkram auch noch ersetzten.
                          Wir haben mal ein Badezimmer installiert und der Kunde kaufte aus dem Baumarkt eine Duschkabine. Unser Monteur bekam die Kabine aber nicht wirklich fachgerecht eingestellt. Die Türen der Kabine schlossen nicht richtig. Der Kunde wollte die Werksrechnung fürs einstellen dann uns aufs Auge drücken.
                          Könnte dir so manche Erfahrung erzählen.
                          Betriebswirtschaftlich steht die Sache ja noch schlechter da.
                          Als Chef schickst Du deine Leute auf diverse Schulungen und die ganzen Kosten, die im Betrieb anfallen deckst Du nicht mit dem Stundenlohn ab. Also muß man den Rest mit dem Aufschlag aufs Material verdienen.
                          Du gehst ja auch nicht mit den Blumen aus deinem Garten zur Floristin und sagst sie solle dir den Strauss schön fertig machen und gibst ihr 2 Euro dafür.

Ebenso zeig mir ein seriöses Autohaus, was die Internetteile in deinem Wagen verbaut.

Sicherlich gibt es schwarze Schafe im Handwerk, die Mondpreise abrechnen.

Fairer und ehrlicher Service ist unsere Devise. Wir sind damit immer am Besten gefahren und nicht zuletzt dadurch sind die Auftragsbücher voll.
                          Für einen guten Service zahlen unsere Kunden gerne etwas mehr als den Internetpreis.

Kommentar

Lädt...