Imponiert mir
Einklappen
X
-
Imponiert mir
So etwas finde ich Klasse. Wenn ich alte Gebäude sehen weiss ich auch immer gleich was ich draus machen würde....
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Stichworte: - -
Das ist nicht nur Klasse, das ist das ultimative Traumhaus! Aber da hat auch jemand ne ganze Menge Zeit und Geld investiert.Gruss, Björn
Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!
HORRIDO! -
Das ist wohl Grundvorraussetzung. Oder du machst alles alleine, mich hat das persönlich 3 Jahre meines Lebens gekostet, 24/7......Das schafft man nur einmal im LebenDer Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
3 jahre ... ist doch ein guter schnitt
bei mir sind es 15 inzwischen und ne halbe mille ist hier mit sicherheit auch schon versenktBelächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.Kommentar
-
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Naja, wolltest Du so "geschleckt" wohnen? Ich wollte das nicht - könnte es aber auch nicht. Wenn unser Esszimmer ebenerdig zugänglich wäre, stünde ab und an mein Motorrad zum Reparieren drin

Sollte die Substanz so tadellos gewesen sein, daß das Mauerwerk und die Balkenkonstruktion so wiederzuverwenden waren, bleibt da eher weniger zu tun. Ausser keine Fehler machen - was zugestandenerweise oft gemacht wird.
Die Leistung sehe ich da manchmal eher im Erkennen der Tatsache, daß das Haus - sei es auch alt und schadhaft - einen Wert und eine Qualität und eine Entwicklungsmöglichkeit hat*. Und man nicht den "Experten" aus der Nachbarschaft blind Glauben schenkt, wenn sie immer gebetsmühlenartig wiederholen, "reiss ab" , "da hast Du immer Ärger mit", "Umbau ist teurer als Neubau".
Wobei das Letztere durchaus auch mal sein kann - dass man da aber auch was Besseres/Schöneres/Qualitätsvolleres hat, wird dann leicht vergessen.
Gruß Zappo
*und rechtzeitig erkennen, wenn es das nicht hat.Kommentar
-
Wow das ist echt klasse geworden!! Wenn man das nötige Kleingeld hat kriegt man sowas bestimmt gut hin. Die alten Bahngebäude gibts ja auch noch in Massen die vor sich hingammeln.Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...
Fotowettbewerb Gewinner November 2012
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja ZeitKommentar
-
Ein altes Haus hat Atmosphäre und wirkt auf die Bewohner, ich kenne zum Beispiel jeden Balken in meinem Haus von 1620 würde es am liebsten in naher Zukunft nicht verkaufen, aber 180 m² Wohnfläche sind im alter zu viel.
Gruß
MichaEbinger 410
Ebinger 728Kommentar
-
Da ist ordentlich Geld versenkt worden. Ein sehr schönes Objekt.
Ich muss aber auch sagen, dass der Charakter des alten Bauernhauses mit dem Radikalumbau gestorben ist. Das Einzige, was die alte u. die neue Immobilie gemeinsamen haben, ist das Material der Mauersteine. Als renoviertes Bauernhaus kann man das nicht mehr bezeichnen. Das habe ich schon Sachen gesehen, die wesentlich besser gelöst waren u. nicht in eine Radikalsanierung ausgeartet haben...Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Kann garnicht sein - steht im Artikel anders
Nöh, im Ernst - seh ich auch so. Um den Rundbogen der Einfahrt usw ist es schon schade - dass Haus an der Stelle "aufzureissen" hätte auch anders aussehen können. Wenn man aber ne 8 Meter hohe Küche haben will, sieht das eben so aus, da kannst Du oben keine kleinen Bullaugen brauchen.
Ich finds beeindruckend, aber nicht unbedingt dem Haus angemessen - das wäre eher was für ein Loft - incl. dem Stil des Wohnens. Irgendwie macht z.B. die Küche nicht dazu an, da ne Völlerei mit Kumpels zu starten (oder nen Fisch zu schuppen) und der Kaminplatz nicht unbedingt dazu, sich davon zu lümmeln.
Aber es gibt tatsächlich solche Leute, die es gerne beim Wohnen sehr formal und streng halten. KÖNNEN tu ich auch sowas - MÖGEN eher weniger.
Gruß ZappoKommentar
-
ich finde die bezeichnung bauernhaus vlt. etwas irreführend. für mich sieht das mehr nach scheune/stall aus? da kann man dann aber auch weniger von charakter sprechen... kenn selten leute die in nen stall gehen und den charakter bewundern ;-)Da ist ordentlich Geld versenkt worden. Ein sehr schönes Objekt.
Ich muss aber auch sagen, dass der Charakter des alten Bauernhauses mit dem Radikalumbau gestorben ist. Das Einzige, was die alte u. die neue Immobilie gemeinsamen haben, ist das Material der Mauersteine. Als renoviertes Bauernhaus kann man das nicht mehr bezeichnen. Das habe ich schon Sachen gesehen, die wesentlich besser gelöst waren u. nicht in eine Radikalsanierung ausgeartet haben...Gruss MatthiasKommentar
-
Nur mal ganz ganz grob überschlagen 300k (vermutlich deutlich mehr) die da reingeflossen sind, nur Umbau ohne Architekt. Von zu erwartenden Heizkosten rede ich nicht. Es ist imposant aber wäre für mich, selbst wenn die Kohle keine Rolle spielen würde, nicht erstrebenswert.
Auf alle Fälle besser als abreißen und so ein modernen Klotz hinsetzen.
Am WE bin ich hier auch wieder beim Abriß einer alten Scheune, schade drum, aber der Lehmfußboden von diesen Dingern hat bis jetzt immer was für die Sonde gebracht.Gruß
Dirk
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -
Otto Von BismarckKommentar
-
Ich schon. Oft hat ein alter Stall, Lagerhaus, Scheune, Produktionsstätte mehr Charakter und Erhaltenswertes als das zugehörige Wohnhaus. Hier z.B. die "Einfahrt" mit dem Torbogen und dem Blinkerfenster obendrüber als Blickfang bzw Sonderelement und nebendran die regelmäßige Reihung der Fensteröffnungen als Gegenpol dazu - vom Material ganz zu schweigen.
Mal abgesehen davon, daß Du bei nem alten Wohnhaus meist erstmal zig Jahrzehnte fehlgeleiter Gestaltung und falschen Umbau loswerden musst.
Gruß ZappoKommentar

Kommentar