Die Teilchenbeschleunigeranlage FAIR in Darmstadt ist weltweit eines der größten Bauvorhaben für die internationale Spitzenforschung. Auf rund 150.000 m2 entstehen 25 Bauwerke, darunter ein unterirdischer Beschleunigerringtunnel mit 1100 Metern Umfang und andere einzigartige Gebäudestrukturen. Sie s2 Mio. m3 Erde ...werden bewegt - so viel wie für 5000 Einfamilienhäuser600.000 m3 Beton ...werden verbaut - so viel wie 8-mal das Fußballstadion Frankfurt65.000 t Stahl ...werden eingesetzt - das entspricht neun EiffeltürmenAuf einer Gesamtfläche von rund 150.000 m² sind 20 Beschleuniger- und Experimentierbauwerke, Labore und sonstige Betriebs- und Versorgungsbauwerke geplant. Die Gebäudestrukturen reichen zum Teil von 17 Metern unterirdisch bis 20 Meter über die Erde und enthalten bis zu sechs Stockwerke. Das Tra
Keine!
Der Spaß ist heuzutage auf den Baustellen gänzlich abhanden gekommen.
Dank dem netten Herrn vom SiGeKo
Selbst Leitern sind schon fast komplett verboten.
Nix mehr mit Malern, die mit/auf der Stehleiter "wandern", gar nicht mehr absteigen ...
Für alles und jedes ein Spezialgerüst.
Hast Du ne Baustelle unter Holländischer Leitung, dann läuft JEDER nur noch in Warnweste,
mit Handschuhen, Helm und Schutzbrille rum. EGAL, was er macht, und wenn es Klo putzen ist ...
Widersprichtst Du, gehst Du heim ...
Für extra Spaß hab ich mit/für nen Kumpel heut Mittag erstmal ne anständige Abenteuerleiter gekauft.
=> Feuerwehrleiter
Hoffe der Link geht noch auf. Einfach Bilder WEITERklicken - das erste ist schon "nebelig" (bei mir)
Geiles Ding!
Alles mechanisch - da geht nix kaputt. Super erhalten. 12 Schmiernippel - und das wars.
Jetzt werden ein paar Bäume die Krone einbüßen, diverse Solarzellen auf Dächern
und Schornsteinköpfe rücken näher. Die Klettereien auf dem Dach werden weniger ...
Die Sache mit den Netzen, oben bei Trilobit?
... kosten ein Vermögen. Ohne die kriegt man heute aber keine Halle mehr gebaut.
Und da beim Erbauer einen Termin bekommen? Da muß man FRÜH auf den Plan treten.
Sonst kann es passieren, daß die Baustelle mal eben steht ...
Grußausluftigerhöhe
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Ja wenn das so weitergeht, darf wahrscheinlich niemand mehr
irgendwo "ganz normal arbeiten".....
Obwohl gewissse Sicherheitsvorkehrungen ja nicht IMMER grundlos
getroffen werden .
Trotzdem fallen Leute im heimischen Garten vom Kirschbaum oder
der Sohn lässt die Leiter los weil er schnell mal pinkeln muss .
Mit der Leiter wünsche ich euch viel Spaß und viele spannende
Projekte !!
Die hätten wir 2019 auch gut brauchen können, als die Firstbretter der
2-stöckigen Garage gestrichen werden mussten...
Volker oben beim Streichen und ich unten an der Ausziehleiter..
Hab mich nicht mal getraut zu Atmen, musste immer an die Geschichte
mit dem abtrünnigen Leiterhalter denken, das hat tödlich geendet,
ein Kollege .
Kommentar