Diesmal nicht eBay
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
wie
geht das bei denen, der preis fällt ständig
muß man da die schaltfläche benutzen wenn einem der preis genehm ist, oder wie
also irgendwie blick ich das nicht
Nachsichtig Verachtung mit seelischer Heiterkeit zu verbinden, ist die beste Philosophie. -
eigentlich ist es die Zeit der Angebotsdauer,die da abläuft.
Wenn kurz vor Ablauf jemand einen ihm genehmen Preis akzeptiert,drückt er einfach auf "Kaufen".
Danach muß er das noch bestätigen...wenn er hierbei zu lange wartet,kann ein anderer ihm den Artikel noch vor der Nase wegschnappen,weil im Hintergrund die Zeit(die Euros) weiter ablaufen.....Geil ne?Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....Kommentar
-
hallo.
glaube, so was nennt sich "holländische auktion".
soviel ich noch in erinnerung habe werden die tulpen usw. so versteigert.
wer zuspät zuschlägt hat pech gehabtKommentar
-
Moin zusamm!
Der Vorteil bei dieser Auktionsform - es gibt maximal einen Bieter, und der bekommt den Zuschlag.
Üblich ist dies bei Fischerei, Agrarprodukten und Pflanzenauktionshallen für Grossabnehmer.
Bye
DerkIch suche nicht, ich finde! (P.Picasso)Kommentar
-
@SheepThought
wieso soll das ein Vorteil sein, wenn es nur einen Bieter gibt ? die auktion schauen sich - wie sonst auch - mehrere Interessenten an und einer, dem der Preis tief genug ist, schlägt zu. wer zu früh kommt, zahlt zuviel, wer zu spät kommt, geht leer aus.
rätselnderweise, G.Kommentar
-
Ich gebe ebay da aber ganz klar mehr Punkte. Man merkt es auch an den Angeboten bei Azubo, dass das momentan überhaupt keine Konkurenz ist. Diese Seite wurde von Schülern oder Studenten(?) entwickelt und wohl sogar schon prämiert. Die astronomischen Preisvorstellungen der Verkäufer rühren daher, den Artikel so lange wie möglich online zu stellen, damit ihn mehr Leute beobachten können.Wann man zuschlägt hängt vom Preissegment des Einzelnen ab.
Gruß UweKommentar
-
Moin zusamm!
Ich meinte die Auktionsform und nicht dieses Auktionshaus - nicht umsonst wied seit urzeiten so Alltagsgut wie Fisch, Gemüse und Pflanzen versteigert.
Zu viel zahlt nur, wer keine Ahnung vom fairen Preis hat.
Bye
DerkIch suche nicht, ich finde! (P.Picasso)Kommentar

Kommentar