Ebay Granate etwa entschärft
Einklappen
X
-
Er schreibt zwar originaler Zustand, jedoch steht als erstes geschrieben : "Frei von gefährlichen Stoffen "
Wenn das Dingens scharf ist und auf dem Postweg hochgeht dann regnets Konfetti
Wollen wirs mal nicht hoffenJesus lebt !!!
Joghurt auch !!!!Kommentar
-
das steht da:
UNRESTAURIERTER ORIGINAL ZUSTAND
BODENFUND
unrestauriert heißt noch lange nicht das das Teil noch scharf ist.
Man kann das Ding leer machen ohne es zu restaurieren.
Ich hab das so verstanden, das die Granate leer aber nicht aufgebessert worden ist.
Wenn dem nicht so ist, dann gut Nacht 8
Gruß MoschiZuletzt geändert von Moschi; 03.06.2004, 13:47.Kommentar
-
leermachen???
@Moschi
und wenn jetzt jemand danach fragt,wie man so etwas leer macht,dann erwarte ich von Dir,daß Du diese Frage mit einem klaren "Nein" beantwortest und auf den KMRD verweist!!
...bekomme schon wieder "Gänsehautentzündung"...
Prophylaktisch....
UliWenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....Kommentar
-
Mich würde eher interessieren, warum das Ding keinen erkennbaren Aufschlagzünder hat.
Einfach nur mit Eisenbrocken zu werfen, die dann beim Aufschlag nur "Plopp" statt "Bumm" machen, ist irgendwie nicht sehr effektiv ...
Wie funktioniert dat Dingens ?
Sieht mir auch Optikmäßig eher nach WK I aus.
Beäugenderweise, Wigbold
PS:
- Nie ohne Erlaubnis !
- Ist verboten !
- Finger weg !
- Melden !
- Gefährlich !
- Nanana !
usw. usw.Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
Mark Twain
... weiter neue Wege gehen !Kommentar
-
@ Hajo
ich will gleich mal klarstellen das ich nicht weiß wie man sowas macht und auch würde ich es keinem raten, man hat schon oft genug gehört was passieren kann.
Ich wollte damit nur sagen das man sie leermachen kann ohne das Ding restaurieren zu müssen, und so steht es oben auch, ich will niemand dazu ermutigen sowas zu tun.
Gruß MoschiKommentar
-
Wenn der da schreibt, DM ca. 8 cm, dann ist es ein Panzer-Vollgeschoß, wohl mit Kern aus gehärtetem Stahl. Solche Geschossen enthalten (mitunter) keinen Sprengstoff. Es gibt allerdings auch Panzersprenggranaten mit Ladung und Bodenzünder. Nich zweifelsfrei feststellbar.Kommentar
-
Zitat von Moschi@ Hajo
ich will gleich mal klarstellen das ich nicht weiß wie man sowas macht und auch würde ich es keinem raten, man hat schon oft genug gehört was passieren kann.
Ich wollte damit nur sagen das man sie leermachen kann ohne das Ding restaurieren zu müssen, und so steht es oben auch, ich will niemand dazu ermutigen sowas zu tun.
Gruß Moschi
Du hattest Dich deutlich ausgedrückt. Jedenfalls habe ich das so verstanden wie Du es jetzt gerade nochmal erklärst.
Aber man kann halt auch vieles Missverstehen. Ich denke Hajo hat das nicht böse gemeint oder so!!!Jesus lebt !!!
Joghurt auch !!!!Kommentar
-
Zitat von wolfsmondhat denn niemand gesehen das die granate abgeschossen wurde ???
am führungsring sind deoch deutlich die rillen zu erkennen !!
demnach also ein blindgänger....
Er hätte zumindest darauf hinweisen müssen, daß das Geschoß gebraucht ist und daher die Garantiebestimmungen von Neuware nicht mehr gelten.
Und funktionieren tut es ja seinen Angaben nach auch nicht mehr - Sauerei !
Empörterweise, Wigbold
PS: TststsTrenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
Mark Twain
... weiter neue Wege gehen !Kommentar
-
Natürlich sieht man, das es abgeschossen wurde..na und? Es gibt dennoch reine Wucht-Geschosse, auch und gerade heute (zur Hartziel-Bekämpfung) Aber es ist halt auf dem Foto nicht erkennbar, ob es sich um ein solches handelt.
Wie Wigbold schon anmerkte, ist die Garantie natürlich leider erloschen..Kommentar
-
Es ist
eine 8,8 cm Panzer (spreng?) granate.
Wenn er schreibt; Durchm. ca 8 cm bleiben ja nur 7,5 und 8,8, die 7,5 hat aber nur einen Führungsring, also 8,8.
Ob es eine Panzerspreng ist, könnte man nur anhand des Bodenzünders sagen, aber den sieht man nicht, bzw. er fehlt!
Ich geh also mal von einer reinen Panzergranate aus bei der die Leuchtspurhülse abgeschraubt wurde, deshalb auch die Aussage "frei von gefährlichen Stoffen" Im Inneren befindet sich dann auch nur, wie schon richtig bemerkt wurde, ein Hartkern.
So ein Wuchtgeschoss macht übrigens nicht nur Löcher in die Panzerung, sondern die entstehenden Splitter sind in der engen Zelle eines Panzers i.d.R. tödlich...
clausVertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!Kommentar
Kommentar