Hm - Geld bezahlen für ne Tour in eine U-Verlagerung? Würde ich nicht wollen. Schon gar nicht für eine "Schwarzbefahrung".
Alternativ könnte natürlich so eine Anlage einen privaten Eigentümer haben. Dann könnte der sich seine finanzielle Lage durch solche Aktionen aufbessern wollen. Vielleicht fehlt ihm ja genau 1 Euro (der Startpreis zu dieser Auktion) zu irgend etwas
Ob man sich beim Anbieter der Auktion schon mal Gedanken gemacht hat, falls mal etwas passiert? Das glaube ich eher nicht.
das es noch immer leute gibt die in den dachs und den stöhr 1 müssen..
war da ende der 70er drin als das mundloch noch weit offen war.. da war damals so ein massentourismus. mitunter sind einem da gruppoen mit 10 und mehr leuten begegnet.. finden wird man da auch nix mehr. denke das da jeder stein zigmal umgedreht wurde.. ausserdem sind die kleinen batman´s noch am schlafen.. gerüchten nach soll es noch einen zugang oben vom jakobsberg geben durch den man in den stöhr kommt.. und die andere weserseite ,sprich die anlage unter dem wittekindsberg, sollte man auf jeden fall meiden.. die ist sowas von unsicher.. wer die befährt muss lebensmüde sein..
Hm - Geld bezahlen für ne Tour in eine U-Verlagerung? Würde ich nicht wollen. Schon gar nicht für eine "Schwarzbefahrung".
Alternativ könnte natürlich so eine Anlage einen privaten Eigentümer haben. Dann könnte der sich seine finanzielle Lage durch solche Aktionen aufbessern wollen. Vielleicht fehlt ihm ja genau 1 Euro (der Startpreis zu dieser Auktion) zu irgend etwas
Ob man sich beim Anbieter der Auktion schon mal Gedanken gemacht hat, falls mal etwas passiert? Das glaube ich eher nicht.
Gruß, Hartmut
ich weiss nicht wie es im dachs/stöhr1 heute aussieht..
damals ende der 70er sah die anlage "relativ" sicher aus..
war herbst 79 das letzte mal drin.
mitte der 80er hat dann wohl die stadt porta-westfalika das mundloch dauerhaft verschlossen. danach haben wohl einige leute versucht sich mit schwerem gerät zugang zu verschaffen. das letzte mal wohl herbst 2004.
siehe auch hier: http://61762.rapidforum.com/topic=101680188868
Mannoh, gar nicht auszumalen wenn da was passiert - die Anlage unter dem Wittekindsberg ist doch lebensgefährlich zum Quadrat! Naja, wenn dann Personen zu Schaden kommen sind wieder alle anderen Schuld...tztz!
----------------------------------------------------------------
"Es gibt kein wilderes Tier als den Menschen auf der Jagd nach bedrucktem Papier"
Zuletzt geändert von TOM_GEORGE; 10.02.2005, 10:46.
Wo ist denn bitte schön zu erkennen das es sich um eine Schwarzbefahrung handelt und es keine Genehmigung gibt?
Gruß Jörn
Um das zu erfahren muesste wohl mindestens mal jemand persoenlich Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen.
Ich ahne, das BVK das getan hat...
Jedenfalls impliziert die Art des Angebots, das es sich nicht um eine genehmigte Befahrung handelt.
Wenn es denn "erfahrene Hoehlenforscher" sind, haetten sie bei so einem brisanten Objekt sicher dabei geschrieben, das es sich "Achtung! Um eine vom xyxyxy genehmigte" Aktion handelt.
Schoen´ Gruss
I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~
Wie ich aus gut informierten Kreisen weiss, war es ein schlechter Scherz und nicht ernst gemeint. Das ist nat. nach hinten los gegangen. Der Typ hat dafür auch mächtig Ärger bekommen.
GA
KaPl
In einem anderen Forum sind wir darauf vor Tagen aufmerksam gemacht worden und haben ihn ausfindig gemacht.
Wie ich aus gut informierten Kreisen weiss, war es ein schlechter Scherz und nicht ernst gemeint. Das ist nat. nach hinten los gegangen. Der Typ hat dafür auch mächtig Ärger bekommen.
Hmmm. Ich wusste garnicht, das es in Deutschland für schlechten Humor auch Strafen gibt. Dem widerspricht ja schon die Qualität der meisten Fernsehsendungen.
Mich beunruhigt aber etwas anderes.
Nicht das jemand eine Befahrung bei Ebay anbietet, sondern das es Leute gibt die daraus schließen das sie illegal sein muss (warum auch immer) und sich zur Anzeige berufen fühlen.
Das sind meist die selben Leute die einem Hahn Krähzeiten vorschreiben wollen (natürlich per Gerichtsbeschluß),kucken was der Nachbar in seinem Garten so treibt und so weiter.
Das sind die Leute mit den sich dt. Gerichte in zwei dritteln ihrer Fälle rumärgern muss.
Es macht sich, und das ist in vielen Foren zu beobachten, eine Art der Beobachtungs- ich möchte fast sagen Überwachungsmentalität bemerkbar.
Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht für illegale Befahrungen sehrwohl aber gegen doch zu exessive (wenn auch streckenweise gutgemeinte)Überwachung durch nicht autorisierte Personen.
Immer dran denken "Wir lieben den Verrat, aber hassen den Verräter."
Ich spreche hier auch niemanden direkt an, es ist halt so eine Tendenz die mir hier auch aufgefallen ist die ich nur mal ansprechen wollte. Ich diskutiere das natürlich auch gerne, bitte aber um Sachlichkeit.
euch trotzdem liebhabend
Michael aus G.
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Kommentar