Die lustigen Leute bei ebay

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eydsoab
    Lehnsmann

• 14.05.2005
    • 29
    • BW

Ahhh ja gestern habe ich, in meinem jugendlichen unwissen, aus einer ebay auktion die schon seit 2 monaten ausgelaufen war zwei zeilen kopiert, der einfachheit halber, um es nicht selber von der Verpackung abzutippen da erreicht mich heute folgendes:

"Sie haben ohne meine Einwilligung Teile meiner Artikelbeschreibung kopiert. Dies stellt den Tatbestand einer Urheberrechtsverletzung dar. Ich fordere Sie auf, den Artikel entweder zu löschen oder alle von mir kopierten Teile aus Ihrer Beschreibung zu entfernen und selbst etwas zu schreiben. Sollten Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, werde ich Sie auf Schadensersatz und Unterlassung belangen! Wenn Sie gefragt hätten, wäre es kein Problem gewesen, aber so geht es einfach nicht!"

puh da komm ich aber ins schwitzen, verklagen will man mich ohh je ohh je wegen zwei zeilen ohh je, ich frag mich was wohl erst passiert wenn man ein ganzes buch kopiert? todesstrafe? sofort vollstreckt an der nächsten ecke!

da man mich heute großzügig darüber aufgeklärt hat das man mit dem kopieren von geistigem eigentum mein urheberrecht verletzt, erlaube ich niemandem mehr irgentetwas von mir zu kopieren ohne schriftlichen antrag. wehe einer macht noch einen qoute von mir

es gibt schon leute.....naja ich sag besser nichts dazu, so ist das in deutschland halt, regelung über regelung, kleine kinder werden auf ihren mopeds gejagt weil diese 10 km/h zu schnell fahren, sexualstraftäter lässt man großzügig laufen... wo führt das alles den bitte hin...
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Zitat von Eydsoab
    ...
    da man mich heute großzügig darüber aufgeklärt hat das man mit dem kopieren von geistigem eigentum mein urheberrecht verletzt, erlaube ich niemandem mehr irgentetwas von mir zu kopieren ohne schriftlichen antrag. wehe einer macht noch einen qoute von mir

...
    dann probier ich das doch mal gleich aus...

Im Gegenteil zu deiner Tat ist das hier kein Diebstahl geistigen Eigentums, denn es steht ja der Urheber dabei :effe

Genau aus diesem Grunde muss auch bei "Pressesplitter" immer die Quelle angegeben werden

...und da das Ganze hierher gehört, hab ich es auch gleich verschoben.

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Steinlaus
      Geselle

• 20.10.2002
      • 63
      • Nürnberg
      • Keiner

Hey
      Sie haben ohne meine Einwilligung Teile meiner Artikelbeschreibung kopiert. Dies stellt den Tatbestand einer Urheberrechtsverletzung dar
      Das stimmt so nicht ganz (wenn es wirklich nur zwei Zeilen waren).
      Denn das Urheberrecht setzt eine persönliche geistige Schöpfung vorraus und dies kann ich mir in einer Produktbeschreibung beim besten Willen nicht vorstellen.

Ob es moralisch ok ist so etwas zu benutzen sit eine andere Sache.

Kommentar

• Killhack
        Ratsherr

• 26.07.2004
        • 287
        • NRW

Ach naja...

weil mir gerade zu diesem thread nichts einfaällt hab ich mal was kopiert

und zwar....

--------------------------------------------------------------------------------

Ahhh ja gestern habe ich, in meinem jugendlichen unwissen, aus einer ebay auktion die schon seit 2 monaten ausgelaufen war zwei zeilen kopiert, der einfachheit halber, um es nicht selber von der Verpackung abzutippen da erreicht mich heute folgendes:

"Sie haben ohne meine Einwilligung Teile meiner Artikelbeschreibung kopiert. Dies stellt den Tatbestand einer Urheberrechtsverletzung dar. Ich fordere Sie auf, den Artikel entweder zu löschen oder alle von mir kopierten Teile aus Ihrer Beschreibung zu entfernen und selbst etwas zu schreiben. Sollten Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, werde ich Sie auf Schadensersatz und Unterlassung belangen! Wenn Sie gefragt hätten, wäre es kein Problem gewesen, aber so geht es einfach nicht!"

puh da komm ich aber ins schwitzen, verklagen will man mich ohh je ohh je wegen zwei zeilen ohh je, ich frag mich was wohl erst passiert wenn man ein ganzes buch kopiert? todesstrafe? sofort vollstreckt an der nächsten ecke!

:effe :effe :effe
        oden! guide our ships our axes, spears and swords
        guide us through storms that whip and in brutal war!

Kommentar

• Killhack
          Ratsherr

• 26.07.2004
          • 287
          • NRW

PS: Bitte nicht verklagen !!!!

Kommentar

• Claus
            • 24.01.2001
            • 6219
            • Bernau bei Berlin
            • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

keine

Klage!

...aber eine Verwarnung wegen Forumsmüllproduktion

claus
            Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Killhack
              Ratsherr

• 26.07.2004
              • 287
              • NRW

SORRY!!

Kommentar

• LeodaVinci
                Landesfürst

• 25.04.2005
                • 889
                • Raum Darmstadt, Hessen
                • ACE 250 und 150

Wie.....??? ..... Ihr seit überhaupt nicht diese ernsten, gefählich schauenden Menschen, die mit grimmigen Gesichtern und lauernden Blicken durch den Wald laufen und heimlich fremdes Eigentum ausgraben... ????

Ihr macht ja Spass..... *erstaunt guck

Ich kann es nicht glauben...
                Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• Greenhorn
                  Ritter

• 15.02.2005
                  • 346
                  • Gohrisch

@Eydsoab

Na ja so weit sind wir jetzt schon ? Bloß weil der geistige Erguß eines "EBAYERS" entliehen wurde, wird schon mit Rechtsmitteln gedroht. Da sollte der Urheber der Artikelbeschreibung doch auf sein Copyright hinweisen. Ich würde mir da mal keine Rübe machen deswegen, er müßte Dir ersteinmal den Daten-Diebstal nachweißen mit Signatur und dem ganzen Zeug´s. Nee,Nee,Nee mir ist das zu hoch er sollte vieleicht mal den Arzt wechseln. Eingeredete Verlustängsten können schlimm enden hab ich mir sagen lassen.

Gruß Dirk
                  Semper Parati ! SAR ich war dabei und weis es ist wichtig!

Kommentar

• druuna
                    Einwanderer

• 24.05.2005
                    • 9
                    • München

Vor Zwei Jahren gab es im Internen Powersellerforum bei ebay mal ein Diskussion zu diesem Thema. Wenn ich mich recht erinnere hat am Ende ein RA von Ebay Stellung dazu genommen mit dem folgenden Inhalt.

Solange nur Texte aus einer Auktionsbeschreibung kopiert werden und keine Bilder kann es keine Probleme geben. Ich bin nur nicht sicher ob das heute noch Bestand hat.

Gruß druuna

Kommentar

Lädt...