Schnupperpreis: Mehr als 15.000 Dollar für ein Glas voll Luft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

Schnupperpreis: Mehr als 15.000 Dollar für ein Glas voll Luft

Los Angeles (AFP) - Dem Geschäftemachen im Internet scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein: Mit einem Gebot von mehr als 15.000 Dollar (12.265 Euro) hat die Versteigerung eines Glases voll Luft von einer Filmpremiere mit den Stars Brad Pitt und Angelina Jolie bereits Schwindel erregende Höhen erreicht - und dabei läuft die Internetauktion noch bis zum 19. Juni. "Seien Sie der erste, der ein Glas mit Luftmolekülen besitzt, die mit Angelina Jolie und Brad Pitt in Berührung gekommen sein könnten!" werben die Verkäufer neben Fotos des Glases und den Konterfeis der beiden Hollywood-Schönheiten. Der Eingangsschnupperpreis bei eBay lag bei 9,99 Dollar, dann schnellten die Gebote bis Freitagnachmittag auf 15.099 Dollar hoch. Die Luft stammt von der Premiere des Films "Mr. & Mrs. Smith", der im Juli in den deutschen Kinos startet.
    11. Juni 2005 - 07.00 Uhr
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
  • Hajo
    Heerführer

• 29.09.2003
    • 3112
    • NRW
    • C-Scope 1220 B

Die spinnen,die Amis....
    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• LeodaVinci
      Landesfürst

• 25.04.2005
      • 889
      • Raum Darmstadt, Hessen
      • ACE 250 und 150

ich hätte auch noch ein Glas,.... mit einem echten Pups der Queen drin..

wurde 1987 bei einer Veranstaltung abgefangen, bevor jemand das Missgeschick bemerken konnte...

das Glas wurde fest verschraubt und ist gut in Schuss...

ich würde es aus altersgründen für einen Spottpreis hergeben...

schickt mir Eure Gebote per PN bis zum Ende des Monats...

Achtung Spassbieter... Euch hetze ich den Administrator oder Moderator auf den Halswirbel...
      Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• Hajo
        Heerführer

• 29.09.2003
        • 3112
        • NRW
        • C-Scope 1220 B

Matthias,
        ich meine doch nicht den Anbieter,der ist ein kleveres Kerlchen,sondern die Leute,die ein Gebot auf solch einen Nonsens abgeben....

Uli
        Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Kunstpro
          Banned
          • 05.02.2005
          • 1999
          • Dortmund / Bielefeld
          • Hab ein Detector gebaut

kunstpro fragt sich, wer hinter diesen Angeboten steckt und welche Absichten sonst noch vorhanden sind.

Den eigenen Schreibtisch selbst aufzuräumen kostet bei ebay 395,- Euro
          "Der aufgeräumte Schreibtisch und die erledigte Arbeit"
          ...und billiger!, trotzdem auf dem Angebot sitzengeblieben

Drillpädagogikkotzenderweise
          kunstpro

Link zur eigendlichen Ebay Versteigerung: 200 000 Dollar
          Zuletzt geändert von Kunstpro; 11.06.2005, 16:56. Grund: Link zur eigendlichen Versteigerung bei ebay
          Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• Kunstpro
            Banned
            • 05.02.2005
            • 1999
            • Dortmund / Bielefeld

112,49

Der Verkauf "15 000 Dollar für ein Glas Luft" ist von ebay herausgenommen worden.
            Ich habe gestern noch ein Gebot von 423 000 Dollar gesehen. Es waren offensichtlich einige unseriöse Bieter dabei, die hatten schon negative Bewertungen.
            Eine Zeitung hat über ein Gebot von 75 000 Doller am Samstag morgen berichtet.

Das Glas Luft ist nochmal eingestellt worden:
            Celebrity Jar Angelina Jolie & Brad Pitt
            A Jar that was in Proximity of Angelina Jolie Brad Pitt

Höchstgebot: 112,49 Dollar

Ein anderer bietet das Glas Luft plus einer DVD an:

Preis 9,99 Dollar

Jar of celebrity air, Brad Pitt & Angelina Jolie + DVD

Ist jetzt das große Geschäft geplatzt?
            Wird der Film ein Flop?

Kunstpro
            Zuletzt geändert von Kunstpro; 12.06.2005, 09:47.

Kommentar

• Kunstpro
              Banned
              • 05.02.2005
              • 1999
              • Dortmund / Bielefeld

Guten Morgen Matthias,

ich vermute mal, es ist nicht ein Einzelner der mit Blödsinn viel Geld abzocken will. Die Werbetrommel für desen Film zu rühren ist doch primär Sache der Filmgesellschaft/Produktionsgesellschaft von Mr. Smith und Mrs. Smith. Kosten 110 Millionen Dollar.

Denen ist doch jedes Mittel recht in die Gewinnzone zu kommen.
              Produktionskosten und realisierte Gewinne werden bestimmt noch veröffendlicht.

Leider ist nicht jeder Beobachter (Presse!) dieser Auktionen bei ebay in der Lage die Hintergründe zu deuten.

Andere Unternehmungen, wie Scientologx s.o. 11.06.2005 17:10 haben es umso leichter arglose und naive Kunden zu finden.

Kunstpro
              Zuletzt geändert von Kunstpro; 12.06.2005, 10:21. Grund: Kosten 110 Millionen Dollar.

Kommentar

Lädt...