ohh Mann!
Einklappen
X
-
AH..
Waren das nicht die Initialien von " August Hinners " aus Westoverledingen?? Das ist da irgendwo nürdlich von Papenburg..
Der war doch damals da Ortsvorsteher. Bürgermeister wäre für das kleine Kaff ja zuviel gewesen.
Will meinen.. "AH" kann ja viel bedeuten. Muss nicht zwingend der Suppenlöffel vom GröFaZ sein.Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
Zumal er die Suppe ohnehin nicht ausgelöffelt hat ...Zitat von Matthias45Will meinen.. "AH" kann ja viel bedeuten. Muss nicht zwingend der Suppenlöffel vom GröFaZ sein.
Grüsselich,
Navis.----
Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".Kommentar
-
also wenn das das besteck vom adolf ist fress ich n besen. aber beobachtet wird die aktion auf jedenfall weiter...komme aus Berlin und bin auf der Suche nach Leuten die mit mir in und um Berlin sondeln gehen würden. Wenn jemand interesse hat dann schreib mir bitte eine PM.Kommentar
-
Hy,
wenn ich mich recht entsinne, ist dieses Besteck schon mal angeboten worden.
Gruß Vampire"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram StokerKommentar
-
Solche Bestecke und auch jede andere Form von Haushaltszubehör wird immer wieder in den verschiedensten Formen angeboten... Is ja auch rentabler wenn man Omas altes Silber mit Gröfaz und Co veredelt *gg*
Hab schon Aschenbecher und Zigarettendosen mit Monogramm gesehen (besonders geistreich, wenn man bedenkt das Adi zur radikalen Nichtraucherfraktion gehört hat).
Ganz besonders lustig find das auch zumal in jeder ernstzunehmenden Beschreibung aus der Umgebung des Führers immer von seiner Vorliebe für bürgerlichen Kitsch zu lesen ist (Blümchengeschirr, Landhausstil Marke Eiche rustikal).
Natürlich gabs auch repräsentatives Silbergeschmeide und sicherlich hat er auch mehr als nur einmal sowas von treuen Handwerkern als Präsent geschenkt bekommen, aber ob er damit wirklich jemals sein Süppchen geschlürft hat wage ich dann doch zu bezweifeln..
Werd angeregt durch solche Aktionen mal unsere alten Tupperware Schüsseln verzieren und anbieten
Kommentar
-
Ich würde nicht unbedingt sagen, daß es sich um ein fragwürdiges Angebot handelt. Immerhin hat der gute Herr noch weitaus mehrere Sachen der SS zu verkaufen. Ich habe heute Nachmittag einiges an Bildern per Email bekommen, nachdem ich mit Ihm in Kontakt getreten bin. Die Löffel könnten somit auch von Waffen SS-Divison "Leibstandarte Adolf Hitler" stammen. Das erste Zeichen dieser Division hatte zuerst auch die Initialen AH. Ich werde die Bilder ersteinmal in diversen anderen Foren prüfen lassen und dann berichten.
Gruß
PeterSuche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Die Leibstandarte hiess LAH und wurde auch immer so genannt. Deren Signet sah anders aus, naemlich so wie auf dem Bild.
Das angebotene Besteck, ist kein anerkanntes Muster. Verifizierbar sind bisher 6 verschiedene Muster. Verifizierbar, da durch Fotos belegbar.
Das 'formelle', design Pr. Gerdy Troost, hergstellt von Bruckmann. Benutzt in der Reichskanzlei, Braunes Haus, Berghof und diversen anderen Orten, wo grosse Galaveranstaltungen gegeben wurden. Davon wurden ca. 3.000 Stuecke angefertigt. Dann ein Muster, dass nur in Hitlers Wohnung in Muenchen gefunden wurde, ein Muster, dass nur in Hitlers Zuegen verwendet wurde. Und letztlich das Muster, das mit Hitlers Yacht nach dem Krieg in die USA kam, und hier auf mysterioese Weise verschwand. Soll aber mittlerweile wieder aufgetaucht sein.
Und ja, es gab alles moegliche Zeug mit AH drauf, Zigarrenkisten, Zigarettendosen, Untersetzer, usw. usf. Obwohl er selber Nichtraucher war, gehoert(e) es sich fuer einen guten Gastgeber, Zigarren und Zigaretten anzubieten. Die mussten auch entsprechend praesentiert werden... Ein Bekannter von mir sammelte so was mal, hat er jetzt alles verkauft. Ich habe die meissten Stuecke aber noch gesehen. Leider gibt es meines Wissens nur ein Buch: Collectors guide to "liberated" Adolf Hitler memorabilia, von Dr. Mark D. Griffith. In kleiner Auflange erschienen und schon laaaaaaaange vergriffen. (Ich habe es).
AH gibt es viele. Ohne eine lueckenlose Indizienkette, warum dass die Loeffel vom Fuehrer sind glaube ich dem Mann kein Wort.
Da wir gerade dabei sind, hier ist dem Fuehrer seine Schrotflinte. http://www.gunbroker.com/Auction/Vie...?Item=39090441
Ich glaube Berchus Garden soll wohl Berchtesgarden sein.Angehängte DateienZuletzt geändert von Herr Wolf; 09.11.2005, 04:30.Kommentar
-
Mal ne andere kurze frage wer oder was ist GröFaz ???Hab ich da ne Bildungslücke???
MfG
Andre***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***
"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"Kommentar
-
Zitat von HeideckenMal ne andere kurze frage wer oder was ist GröFaz ???Hab ich da ne Bildungslücke???
MfG
Andre
GrössterFührerAllerZeiten.
Grüsselich,
Navis.----
Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".Kommentar
-
hi...
nicht: "feldherr" ???Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-

Kommentar