Schöner SA-Dolch auf Ami-Seite verkauft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herr Wolf
    Ritter

• 11.08.2003
    • 573
    • Houston, TX. U.S.A.
    • keinen

Zitat von fleischsalat
    Gibt es den davon noch viele?
    Eigentlich schon. Nur im absolut perfekten Sahnezustand nicht mehr ganz so haeufig. Und wenn man bestimmte Hersteller sucht (es gab ueber 200) muss man viel Geduld haben. Ich habe mal eine Sammlung gesehen, der Mann hatte ueber 200 von den Dingern. Der wollte von jedem Hersteller einen. Hat viele viele Jahre gesammelt. Dann irgendwann aus Altersgruenden aufgegeben (Bob Sherbourne, Tom Wittmann hat die Sammlung fuer ihn aufgeloest)

Der Preis fuer die Dolche auf der Seite ist OK.
    Kriegst Du vom haendler in D. auch nicht billiger, ich habe sogar den Eindruck dass viele Dolche in USA billiger sind. Und das Angebot ist wesentlcih groesser. War ja auch ein aeusserst beliebtes Souvenir.

OK, das hier ist ein NSKK

Aber ich habe fuer meinen NSKK (auch Eickhorn RZM), der untere, $600 bezahlt... Und das war vor 3 Jahren EXTREM TEUER. NUr ich wollte genau den, das Bruederchen vom Kettendolch. Habe ueber 2 Jahre gesucht, da war der Preis nebensaechlich...

Auf die Abdeckerei von irgendwelcher Symbolik, konnte ich hoffentlich dank meiner (nicht vorhandenen) Fotografierkuenste verzichten... Man sieht ja eh nix...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Herr Wolf; 06.03.2006, 05:27.

Kommentar

• Herr Wolf
      Ritter

• 11.08.2003
      • 573
      • Houston, TX. U.S.A.
      • keinen

Sind beides Eichhoernchen. Beide RZM 7/66 1941 (Herstellungsjahr)
      Angehängte Dateien

Kommentar

• intravenoes
        Ritter

• 04.10.2005
        • 428
        • Riedenburg

Sehr interessant, was hast du denn noch so in deiner Sammlung, wenn man fragen darf?
        Chris

Kommentar

• dragon_66
          Heerführer

• 06.09.2005
          • 1642
          • Duisburg

Reenactment

Zitat von fleischsalat
          Hab mal nen Bericht im TVgesehen, daß die Amis in WH und XX Unifornen Paintball spielen.
          Tja die Amis... .
          Mal eben off topic gefragt - haben die Amis so etwas nicht auch in Deutschland gemacht ? Ich meine, mich an einen Report aus den 80er / 90er Jahren zu erinnern, in dem berichtet wurde, auf der Basis BAUMHOLDER würden regelmäßig WWII-Reenactments laufen. Es gäbe auch keine Komplikationen mit den dtsch. Gesetzen bzgl. des Zeigens / Tragens der "bösen" Zeichen, da die Basis ex-teritorial sei. Sie unterliege nicht der dtsch. Staatsmacht.
          Grüße aus dem POTT
          Glückauf - der Andre

Kommentar

Lädt...