Mal wieder was von Ebay ...
Einklappen
X
-
..könnte ein Bombenzünder sein oder ein Teil des Geschwindigkeitsmessers eines Flugzeuges. Wegen des Propellers. Kenne mich aber auch nicht sehr gut damit aus. Auf jeden Fall eigentlich nix für Ebay.
Zirpl
Ooh..Überschneidung mit WatzmannKommentar
-
..könnte ein Bombenzünder sein
Dürfte Modell AN-M 100 A2 sein. (Amerikanisch)
Die Propeller haben das typische Heulen erzeugt.
Definitiv nichts für Ebay
Gruss Poritaner"Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
"Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."
- Dr. House -Kommentar
-
Zitat von PoritanerKönnte nicht nur, ist auch einer.
Dürfte Modell AN-M 100 A2 sein. (Amerikanisch)
Die Propeller haben das typische Heulen erzeugt.
Definitiv nichts für Ebay
Gruss Poritaner---Kommentar
-
So, wie so oft: Fragen hilft
Hab den Verkäufer angemailt, woher er wisse, dass das Teil ungefährlich ist, obwohl er nicht weiß worum es sich handelt.
Und jetzt kommts: Der Mann hatte eine durchaus plausible Antwort:
"Der KMRD sucht in unserer Gegend öfters mal Felder ab und lässt einen großen Haufen Granatsplitter u.a. am Rand liegen, der dann von einem beauftragten Schrotthändler abgeholt wird. Was da drin liegt dürfte doch wohl ungefährlich sein.
MfG
volleyballmarder"
Soviel zum Thema, das Teil sei ja noch sooo gefährlich
Wir sollten wohl eher vor Neid erblassen, dass der gute Mann neben so einem Feld wohnen darf---Kommentar
-
Hofentlich ist in der Ukraine kein Sucher unterwegs, der dann unbekannte Bodenfunde aus der Nähe von Tschernobyl bei Ebay verhökert. Als Hinweis-
"Artikel ist wie er ist, leuchten lässt sich nicht abschalten"
Da hat Ebay wohl gepennt...Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Zitat von fleischsalat"Artikel ist wie er ist, leuchten lässt sich nicht abschalten"
Zitat von fleischsalatDa hat Ebay wohl gepennt...Zuletzt geändert von Impex; 02.03.2006, 16:41.---Kommentar
-
Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014
"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt
Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!Kommentar
-
Zitat von VR6TreterViel gefährlicher würde ich Leute einstufen die in Auktionshäusern nach soetwas suchen ;-)
gruß
jörg
Tu ich aber nicht, weil ich a) kein Muni-Sammler bin und b) Angst vor so 'nem Zeug hab (ehrlich!)Zuletzt geändert von Impex; 06.03.2006, 20:59.---Kommentar
-
Auktion beendet. Dann sollten wir wohl jetzt den Postboten in unser Nachtgebet einschließenWillen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Danke. Darf ich nicht zuviel drüber nachdenken, macht nur unruhig...
Glückauf! Postministergeist"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Der Vollständigkeit halber, das Folgende wurde mir von einem seriösen Kampfmittelräumer mitgeteilt, Zitat:
"Das Foto zeigt den gesamten Zünder (allerdings in der kurzen Ausführung M 100) Das Teil im Vordergrund ist der eigentliche Zünder, der bei dem ebay Artikel fehlt.
Hinten links siehst du das gleiche Teil aufgeschnitten.
Die Zeichnung zeigt den Zünder in seiner Funktion und den einzelnen Teilen.
Funktion:
An Bord ist das Windrad durch einen Splint gesichert, damit es sich nicht drehen kann.
Beim Abwurf wird dieser Splint automatisch gezogen. Die Bombe richtet sich durch das Leitwerk aus und das Windrad beginnt sich zu drehen (ohne heulen! *g*)
Dadurch schraubt sich die Spindel aus dem Schlagstück (auf der Zeichnung rot) und dieses ist nun frei.
Beim Aufschlag wird die Abstandsfeder überwunden und das Schlagstück initiiert das Zündhütchen --> Verzögerungssatz --> Verstärkungssatz --> Sprengstoff in der Bombe.
Über das Getriebe kann man die Abwurfhöhe einstellen.
Was auf deinem Bild zu sehen ist, ist wirklich nur noch das Getriebe, der Propeller und die Spindel. Selbst das Schutzrohr um die Spindel ist zu 95% weggerostet. Der eigentliche Zünder fehlt komplett.
Was du da gefunden hast ist das, was meist nach der Detonation einer solchen Bombe übrig bleibt.
[...]"
Hoffe damit ist alles gesagt
Lustige A(u)ktion wars trotzdemZuletzt geändert von Impex; 06.03.2006, 22:09.---Kommentar
-
Kommentar