unbedingt ansehn, ich packs nimmer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Impex
    Heerführer

• 25.01.2006
    • 1068
    • das schön übersichtliche Saarland
    • Augen, Nase, Finger ;)

unbedingt ansehn, ich packs nimmer

Eine Uhr zum Nichtsangriffspakt zwischen Stalin und Hitler ... garantiert original
    ---
  • Hajo
    Heerführer

• 29.09.2003
    • 3112
    • NRW
    • C-Scope 1220 B

Ich habe die gleiche Uhr,ohne die beiden Gröfaz-Köpfe in den 90ern für 10 DM auf einem Trödelmarkt von einem Polen erstanden.
    Mal sehen,was der Verkaufer dafür am Ende bekommt!

Uli
    der 'ne echte Poljot lieber hätte.
    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Generator
      Ratsherr

• 30.05.2005
      • 248
      • Berlin
      • gesichtsmittige nase und 10 schmutzige finger

Ich meinen mich an ein gröfaz-portrait zu erinnern, wo man erkennen kann, das er die uhr trägt.

In den erinnerungen seines kammerdieners steht aber, er hätte die uhr n cht gemocht, sondern nur Stalin zuliebe getragen, der bei solchen dingen recht empfindliche gewesen sein soll.
      A dwarf standing on the shoulders of a giant may see farther than a giant himself.

Robert Burton in "Anatomy of Melancholy"

Kommentar

• Plato
        Heerführer

• 24.01.2004
        • 5716
        • NRW, 40764 Langenfeld
        • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Diese Uhr, passt irgendwie zu diesem Hersteller.

Könnte mir schon vorstellen, das die mal so ein Ziffernblatt inne Uhr gebastelt haben könnten.

Gruß,
        Stephan
        Sich nur halb so viel aufzuregen,
        bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
        Margareta Matysik

Kommentar

• Impex
          Heerführer

• 25.01.2006
          • 1068
          • das schön übersichtliche Saarland
          • Augen, Nase, Finger ;)

Zitat von hoeveler1
          Diese Uhr, passt irgendwie zu diesem Hersteller.

Könnte mir schon vorstellen, das die mal so ein Ziffernblatt inne Uhr gebastelt haben könnten.

Gruß,
          Stephan

Zu Lebzeiten Stalins oder Hitlers ist das Ding sicher nicht entstanden. Auch später hätte es in der UDSSR sowas wohl eher nicht gegeben. Entstehungszeit schätze ich daher auf nach 1990. Und von da an wurde doch viel Schrott produziert, nicht nur vom Design her, wie man hier gut sieht, sondern wohl auch technisch, wie ich mir vom Uhrmacher meines Vertrauens sagen ließ.

Spannend bleibt jetzt nur noch, wieviel für dieses Ding, das so blöd ist, dass es ja schon wieder irgendwie toll ist, bezahlt wird

Mfg, Impex (der übrigens ne echte Poljot hat )
          Zuletzt geändert von Impex; 02.03.2006, 20:23.
          ---

Kommentar

Lädt...