Erkennungsmarken bei Ebay :sehr seltsam!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergetiger
    Lehnsmann

• 20.01.2006
    • 46
    • NRW Dortmund
    • Garrett GTI 1500

Erkennungsmarken bei Ebay :sehr seltsam!

Hallo Freunde der Suchergilde,
    ich habe beim stöbern bei Ebay etwas gefunden, was mich doch sehr nachdenklich stimmt! Unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Pr4_PcY_BID_IT
    findet ihr Auktionen eines Users aus Weißrussland der haufenweise Bodenfunde von deutschen Erkennungsmarken anbietet. Teilweise sind die Teile beschädigt durch evt, Splitter oder Geschossen. Nun frag ich mich WO hat er soviele Marken her? Ich habe ihn angeschrieben, doch er gab mir keine ausreichende Auskunft über deren Herkunft! Die Marken sind soweit vollständig und könnten möglicherweise aus Raubgräberei bzw sogenannte Schlachtfeldfunde sein.
    Ich habe Ebay über den User Vtb70 schon angemailt und überlege weiterhin wie man, gegen den Mann rechtlich vorgehen kann. Sollte sich der Verdacht bestätigen muß man etwas gegen solche Leichenfledderer unternehmen!
    Nur wie kann man da was unternehmen? Ob Ebay was unternimmt? Sind ja nur Nazisoldaten! So entsprechend dem Zeitgeist. Dies ist sehr bedauerlich, da auch aus meiner Familie noch zwei Angehörige vermisst werden.
    Ich weise ausdrücklich darauf hin das ich mir den User aus Rußland NICHT aus Ausländerfeindlichkeit ausgesucht habe!!!! Gibt hier im Forum welche die meinen ihr Multikultistaat nehme Schaden wenn man, auch wenns der Wahrheit entspricht, etwas gegen ausländische Mitbürger oder Nachbarn schreibt.
    Hier geht es einzig und allein um die Würde des Menschen! (Aller Nationen!!!!)
  • Zak
    Landesfürst

• 18.04.2006
    • 722
    • BW
    • Minelab X-Terra 70, White's Classic I.D.

Zitat von Bergetiger
    Ich habe Ebay über den User Vtb70 schon angemailt und überlege weiterhin wie man, gegen den Mann rechtlich vorgehen kann.

Ich glaube da wirst du leider wenig erfolg haben - zum einen verdient ebay ja an dem Verkäufer (da hält man schon mal beide Augen zu) und zum anderen - wie will man gegen jemanden aus Weissrussland rechtlich vorgehen?? Dort gibt es ja nicht mal mehr eine Demokratie, sprich da wird sich niemand drum scheren... ist wohl leider so
    Suchst Du noch, oder findest Du schon?

Kommentar

• silmatec
      Ritter

• 01.07.2003
      • 534
      • Brandenburg Havel
      • Tesoro Vaquero2 Germania

Hallo,
      ist ja schön das es aufmerksame Leute gibt, aber diesen Thread hatten wir heute schon.
      Nichts für ungut. Aber immer
      Suche Leute aus Brandenburg Havel zum Erfahrungsaustausch.

Kommentar

• Bergetiger
        Lehnsmann

• 20.01.2006
        • 46
        • NRW Dortmund
        • Garrett GTI 1500

hallo Zak,
        möglicherweise hast Du recht. Aber man sollte nicht immer gleichgültig sein. Wenn keiner was macht wird sich nie etwas ändern!
        Ich werde auf jeden Fall die Sache weiterverfolgen. Ich würde mich sehr freuen wenn ich mich irre. Vielleicht stammen die Marken ja aus seriöser Quelle. Will niemanden im Vorfeld verurteilen, nur habe ich bei dieser Sache einen faden Beigeschmack... Ich habe einen guten Freund aus Rußland, lebte bis vor 4 jahren in Charkow vielleicht bekommt er mehr aus dem User raus.
        Beste Grüße
        Frank

Kommentar

• Petepit
          Heerführer

• 17.06.2004
          • 3240
          • Bad Lauterberg
          • MD 3006, Whites 3900

Zitat von silmatec
          Hallo,
          ist ja schön das es aufmerksame Leute gibt, aber diesen Thread hatten wir heute schon.
          Nichts für ungut. Aber immer

Alles was nicht in die anderen Foren passt, keine politischen Diskussionen.
          Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• silmatec
            Ritter

• 01.07.2003
            • 534
            • Brandenburg Havel
            • Tesoro Vaquero2 Germania

Danke petepit habe den Link nicht gleich gefunden. Sonst hätte ich den gleich mit rein geschrieben.

sille
            Suche Leute aus Brandenburg Havel zum Erfahrungsaustausch.

Kommentar

• Zak
              Landesfürst

• 18.04.2006
              • 722
              • BW
              • Minelab X-Terra 70, White's Classic I.D.

Ich bin da sicher nicht gleichgültig, sehe nur leider keine Erfolgsaussichten. Hab schon genügend schlechte Erfahrungen mit ebay gemacht bzw. gemeldeter Artikel bei ebay. Hoffe aber dass sich das ganze aufklärt und der Verdacht unbegründet bleibt!
              Suchst Du noch, oder findest Du schon?

Kommentar

• azazel
                Lehnsmann

• 23.10.2005
                • 34

Hallo

Ich glaube auch das Ebay nix macht, es ist ja nicht gegen Die Ebay bestimmungen Erkenungsmarken zu verkaufen.
                Ich finde es auch unmoeglich ,aber daran kann man wohl im Moment nix aendern.
                Schau dir doch mal die kaeufer an. Da sind auch Deutsche dabei, die es eigentlich wissen muessten. Aber scheinbar ist es denen auch egal...leider

AZAZEL

Kommentar

• zoidberg333
                  Ratsherr

• 01.01.2006
                  • 276
                  • Bremen
                  • Nase Augen Zunge

Zitat von azazel
                  Hallo

. Da sind auch Deutsche dabei, die es eigentlich wissen muessten. AZAZEL
                  Kannst dir ja denken was das für leute sind, bestimmt nicht der intelligenteste
                  der deutschen bevölkerung.

mfg Zoidberg
                  Mein Sexleben ist wunderbar,
                  das Leben fickt mich jeden Tag!

Kommentar

• revolution77
                    Heerführer

• 04.04.2002
                    • 1091
                    • Bodensee

Na ja da will ich jetzt mal widersprechen....

Finde nicht wirklich was verwerfliches dran wenn man die Marken erwirbt... Frage ist nur was der Käufer danach damit anstellt... und dabei kommts wohl eher weniger drauf an woher der Käufer stammt...

Besser ein Deutscher kauft die Marke und versucht eventuell selbst dann über die WaSt was zur Marke zu erfahren--- und auf diesem Weg eventuell danach dem Käufer sein Geschäft ein wenig zu vermiesen, als die Marke verschwindet auf nie mehr wiedersehen bei jemanden den die Herkunft nicht interessiert...

Also würd ich die Käufer nicht generell verurteilen - ---

REvo, der ab und zu auch noch an das Gute im Menschen glauben will

Grundsätzlich bin ich aber schon auch eurer Meinung, dass dieser Verkäufer ne ganze Menge Indizien auf Grabräuberei auf sich vereinigt ----

Kommentar

• Bergetiger
                      Lehnsmann

• 20.01.2006
                      • 46
                      • NRW Dortmund
                      • Garrett GTI 1500

Hallo,
                      ich muß zugeben, das ich etwas erstaunt bin über Deine Aussage nicht verwerfliches am Verkauf von Erkennungsmarken zu finden. Besonders dann , wenn sie aus Grabschändungen stammen ist es mehr als geschmacklos.
                      Diese toten Soldaten werden niemals ein Name zugeordnet werden. Ihre Gebeine liegen auf einem Acker oder Müllhaufen. Da muß etwas gegen unternommen werden. Traurig ist das selbst unsere Regierung untätig bleibt wenn Vermisste gefunden werden oder Gebeine in Pappkartons in alten Fabrikhallen lagern.
                      Werde in den nächsten Tagen versuchen noch ein paar Zeitungsredaktionen auf den Fall aufmerksam zu machen.
                      Man muß Grabräubern Feuer unter dem Hintern machen, aber ebenso die Leute die sich Sammler nennen und solche Marken kaufen!
                      Bin selber Militariasammler und habe auch Erkennungsmarken, diese stammen aber vom Träger selber oder von dessen Erben.

Kommentar

Lädt...