Fälschungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Impex
    Heerführer

• 25.01.2006
    • 1068
    • das schön übersichtliche Saarland
    • Augen, Nase, Finger ;)

Fälschungen?

Bin bei Egun mal über ein paar Auktionen mit "originalen" Uniformteilen gestolpert, die "Story" gehört eindeutig zu den üblichen Verdächtigen:

Da sagte eine kleine Stimme "NVA" zu mir (ich meine man erkennt sogar noch die Stelle, wo man das Innenschild rausgerissen wurde, dieses schemenhafte Dreieck):

Hier das Gleiche, das Dreieck des Vorgängerinlets (vermutlich NVA) ist noch gut zu erkennen):

Da sagte die kleine Stimme etwas mit "alter Feuerwehrhelm":

Kenne mich da aber zugegebenermaßen nicht allzu gut aus, sollte ich daneben liegen kann ich gut damit leben, falls ja, kann der Beitrag selbstredend auch gelöscht werden.

Ich bitte in jedem Fall inständig darum, den Anbieter nicht mit Emails zu bombadieren, das ist nicht nur unhöflich, sondern zumeist auch ziemlich kontraproduktiv und im Zweifel auch sehr verletztend!
    Zuletzt geändert von Impex; 20.04.2006, 00:53.
    ---
  • Herr Wolf
    Ritter

• 11.08.2003
    • 573
    • Houston, TX. U.S.A.
    • keinen

Kann NVA sein. Auf jeden fall nichts originales von der SS. Der Stempel da drin ist ja wohl eine Frechheit...

Kommentar

• Öschi
      Heerführer

• 05.11.2005
      • 2555
      • Niedersachsen, LKA Hildesheim
      • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

Es gibt immer Leute die kaufen Repros und Fälschungen nur um günstiger ihre "Sammlung" zu komplettieren. Eigentlich nur Schade das dadurch die Originale immer mehr verdrängt und teurer werden.
      Kann man den Verkäufern nicht verübeln alles mögliche zu vergolden, ist ein schneller Euro... Leider!
      Der Helm ist Feuerwehr, man beachte die Lüftungslöcher. Die zweite Mütze hat noch nichtmal weiße Biesen, aber einen TK... mehr muß man wohl nicht sagen.
      Wer drauf reinfällt hat leider Pech gehabt. Der Verkäufer bekommt 100% seine Unkosten wieder raus.
      Bleibt nur die Frage ob man sich nicht strafbar macht wenn man verbotene Abzeichen und Stempel reproduziert, Ware herstellt und verbreitet. Glaub das Thema hatten wir schonmal im Forum.

Gruß
      Auchsammelnder Öschi
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

• maddin
        Heerführer

• 19.04.2005
        • 1265
        • hamburg

hmmm... bei mir gehts nicht. wurde die auktion vielleicht gelöscht?
        suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
        keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Petepit
          Heerführer

• 17.06.2004
          • 3240
          • Bad Lauterberg
          • MD 3006, Whites 3900

Scheint mittlerweile gelöscht. Evtl. hat der Verkäufer der Sachen hier auch im Forum mitgelesen?
          Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Impex
            Heerführer

• 25.01.2006
            • 1068
            • Augen, Nase, Finger ;)

Zitat von Petepit
            Scheint mittlerweile gelöscht. Evtl. hat der Verkäufer der Sachen hier auch im Forum mitgelesen?
            Naja ich denk wenn die User bzw die Kontrollen bei Egun einigermaßen auf der Höhe der Zeit sind brauchen die uns nicht für diese Infos, die Teile waren so schlecht gefälscht das hab ja sogar ich erkannt
            ---

Kommentar

• Herr Wolf
              Ritter

• 11.08.2003
              • 573
              • Houston, TX. U.S.A.
              • keinen

Kann auch daran gelegen haben, dass die SS Runen im Stempel zu erkennen waren.

Kommentar

• Impex
                Heerführer

• 25.01.2006
                • 1068
                • Augen, Nase, Finger ;)

Was waren das eigentlich für Stempel? Dass die da nicht hingehörten hab ich ja verstanden ... die Frage ist: Gehörten die lediglich woanders hin oder gabs die generell nicht?
                ---

Kommentar

Lädt...