suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...
Also meiner Meinung nach ist nur der Splittermantel für die Stielhandgranate
Original alles andere sieht mir viel zu neu aus.............
Naja die Munkiste würde ich auch noch durchgehen lassen.
Gruß
BERGMANN 78
Zuletzt geändert von BERGMANN 78; 08.08.2006, 20:31.
Immerhin schreibt er,daß das Konvolut den gesetzlichen Bestimmungen entspricht! Kann jemand von Euch "Schlaubergern" erkennen,ob sich dort etwas unerlaubtes in seinem Angebot befindet?
Ich zumindest sehe nicht,ob das Granatenteil Scharf oder Deko ist,beim besten Willen nicht....
Gruß
Uli
Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....
Immerhin schreibt er,daß das Konvolut den gesetzlichen Bestimmungen entspricht! Kann jemand von Euch "Schlaubergern" erkennen,ob sich dort etwas unerlaubtes in seinem Angebot befindet?
Ich zumindest sehe nicht,ob das Granatenteil Scharf oder Deko ist,beim besten Willen nicht....
Gruß
Uli
Hallo Hajo
Viele gute Stücke denen kann man kaum ansehen ob Deko oder scharf noch sind. Es sei denn es ist ausdrücklich auf dem Gehäuse vermerkt. Oder man merkts wenn man es benutzt . Hatte schon ne Übungsgranate der Bundeswehr in den Fingern und auch bei der konnte ich es nicht sehen ob scharf oder Deko. Erst als sie in eine Grube geworfen wurde ,zischte es nur laut und das wars. Bei einer anderen gleichen Bautyps ,rummste es nicht schlecht und hinterlies auch ein nicht zu übersehendes Loch zusätzlich in der Grube.
Ich kann mich nur an eine erinnern ,jedenfalls sah die Unlackiert aus und aus Ihr ragte in etwas längerer Silberne Stift/Hülse sie mit einem Bolzen gesichert war. Zog man den raus musste man die Granate werfen ,die Zischte nur laut ,das wars . In der dunkelheit konnte ich nicht die Farben der anderne erkennen ,vermutlich Grün,Grau oder ähnlich ,jedenfalls waren sie von der Bauform her gleich ,sorry aber ist schon ne weile her ...
Versuchs mal selbst. Verdunkel mal einen Raum und stell 3 Gegenstände die Gleich sind aber unterschiedliche Farben haben in den Raum . Ab einen gewissen Dunkelheitsgrad wird man sehr schnell erkennen können das man die Farben dort nicht mehr so gut unterscheiden kann ,es sei den man hat ne Taschelampe dabei .
Nicht umsonst gibts den Spruch : " Nachts sind alle Katzen grau ..." .
Hast mal mit einem Nachtsichtgerät mal eine kleine nächtliche Wanderung gemacht ? .Ausser einem Grünton oder Rötlichen bzw. gräulichen Ton siehste da nix !!! . Wie soll man da Grün von Blau oder Grau unterscheiden können ?.
Da nutzt die Farbangabe nix ....,nix für ungut .....
Gruß
Nugget.
Kommentar