Unbekannter Bodenfund bei ebay
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Sieht für mich aus wie ein Zünder
Ähnlich keit ist vorhanden: http://mitglied.lycos.de/zarthan/har...verbessert.jpgZuletzt geändert von fleischsalat; 25.01.2007, 18:57.Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
@ Fleischsalat :
Wenn du dir das Bild bei Ebay genau anschaust , kannst du sehen ,
der untere Einsatz schon abgenutzt ist , der obere noch nicht .
Die Nut an der linken Seite dient zur Befestigung mit einem Sicherungsring .
Schau dir mal das Bild unten an , da findest du ganz viele " Zünder " !!!
Gruß Finilipi !Angehängte DateienZuletzt geändert von Finilipi; 25.01.2007, 19:41.Fisch oder Aal , daß ist hier die Frage ?!Kommentar
-
@ Finilippi,
dein bild, was zeigt das genau?
Also sieht wie ein großes Teil aus was mehrere schwarze Spitzen zeigt. Gehe davon aus das diese schwarzen teile die zünder sind,
aber was ist das teil insgesamt?Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -Kommentar
-
Moin!
Klar könnten das Bohrerköpfe sein... meinen A**** würd ich da allerdings nicht drauf verwettenDie Bohrer mit denen ich vielleicht mal arbeite haben ein etwas anderes Kaliber.
Blöd nur, wenn mir die "Bohrkopf-Zünder-Dinger" eines Tages mein heimisches Bücherregal zerlegen.
Und wenns wirklich nur Bohrer sind... Dann hat der Verkäufer entweder gar keine Ahnung oder ist ziemlich gerissen.
Erinnert mich dann doch stark an http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=27381 (Der Typ der nen Antennenfuß als Gewehrgranate verkaufen wollte)
...oder an en netten Menschen, der seinen M24 Bodenfund incl. Sprengkapsel als "entschärft & harmlos" bei eBay angeboten hatte...
"Trau - schau - wem!" ...kann ich da nur sagen. Entweder man bekommt Sch**** angeboten oder gefährliche Altlasten.____________________________________________
Früher konnte man zwischen Fichten und Föhren Hirsche röhren hören.
Doch Röhrentechnik ging verloren, längst haben Hirsche Transistoren.Kommentar
-
@ Cowboybasti :
Das Bild zeigt einen Fräskopf für eine Asphalt- oder Felsfräse , die Spitzen sind aus extrem
hartem Stahl und werden ausgewechselt , wenn sie verschlissen sind .
So brauch man nur die Spitzen ersetzen und nicht die gesamte Fräse !
Das Bild unten zeigt einen Bohrkopf , dieser ist auch mit Hartmetallspitzen bestückt .
Gruß Finilipi !Angehängte DateienFisch oder Aal , daß ist hier die Frage ?!Kommentar
-
Moin!
Schön, ein Fräskopf für eine Asphalt- oder Felsfräse . Original WK 2, sicherlich-da sollte ich mitbieten....Antennenfuss hab ich schon.
Glückauf!"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
So , habe mir mal kurz die Arbeit gemacht und einen Bohrkopf mit
Wechselspitzen fotografiert .
Die drei ersten Bilder zeigen einen 100mm-Bohrkopf .
Die Wechselspitze ist zwar geringfügig anders , aber die Nut zur Sicherung
der Spitze ist deutlich zu sehen .
Die beiden letzten Bilder zeigen eine größere Wechselspitze mit eingesetzem
Wolframstahl .
Auch hier ist die Ringnut zur Befestigung zu sehen .
Diese Spitze stammt aus einer Abbaumaschiene für Steinkohle .
Oft werden normale Gegenstände aufgrund ihrer Form als Munition
angesehen .
Was dann nicht gefährlich ist .
Leider wird zu oft Munition mit harmlosen Sachen verwechselt !
Was dann sehr gefährlich ist !!!
Im Zweifelsfall immer von dem gefährlicheren ausgehen !
Gruß Finilipi !Zuletzt geändert von Finilipi; 26.01.2007, 14:50.Fisch oder Aal , daß ist hier die Frage ?!Kommentar
-
Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig vorsichtig sein heißt die Devise!
MFG Desert-Eagle------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Möööönsch.... Da kannst ja noch richtig Kohle mit machen...
Stell die Dinger doch mal bei eBay, eGun und Co. ein... Ne tolle Beschreibung (...in der Nähe des Hürtgenwaldes gefunden.) Und Du wirst die Dinger los.
@Finilipi: Super Bilder und sehr überzeugend! Bin mal gespannt, ob sich für diese tollen Artefakte tatsächlich ein Sammler findet. Vielleicht tut sich da ja eine Goldgrube für Euren Schrott auf *lach*Hier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
Kommentar