Wer braucht ein Kanonenrohr...
Einklappen
X
-
Wer braucht ein Kanonenrohr...
Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Stichworte: - -
Tja,
schein aber Interessant zu sein. Im Moment 55,55 euronen und noch 7 Stunden.
*kopfschüttelnderweise*Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.Kommentar
-
Egal, die Auktion ist nun abgelaufen. Müssen wir uns halt ein Kanonenrohr selber bauen. Das geht ganz einfach. Dazu nimmt man ein Ofenrohr und macht das Blech ab. Übrig bleibt also ein langes rundes Loch. Nun einen Stahlmantel um das Loch herum befestigen ... und fertig.Die Summe der Intelligenz aller Menschen ist immer gleich groß - - nur die Menschen werden immer mehrKommentar
-
Allerdings fehlt mir bei der "Kanone" aus der Aktion für ein Ladestück der Griff.
Glückauf! Deistergeist"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Das stimmt. An son Ladestück gehört ein Griff. Habs auch noch nicht anders gesehen. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Mit solchen Pflöcken hat man doch glaube ich während Gefechten auf die Schnelle Geschütze unbrauchbar gemacht, entweder weil man eine Stellung überraschend aufgeben musste oder kurz überrannte und nicht halten konnte, oder?
Meine ich jedenfalls mal gelesen zu haben.
D.h. am Fundort wäre dann ein Gefecht gewesen als sie verloren ging.
Und das Verhältnis Kaliber/Rohrlänge lässt auf einen Mörser schließen.*denk*
Hoffe jemand kann mich bestätigen oder berichtigen, würde mich jetzt interessieren.Zuletzt geändert von da kami; 14.02.2007, 23:25....noch schene Stana mecht i grobn...
...i mecht Singan und Lachn und iabahopts duan wos i wui...
oba i glab, da verlang i scho zvui...Kommentar
-
Gegen einen Mörser spricht das geringe Kaliber, da mit Mörsern entweder große Steinkugeln oder spätrer dann explosiver Hohlkugeln (Granaten) von großem Durchmesser (also größer als bei Haubitzen) verschossen wurden.
Viele Grüße,
GünterZuletzt geändert von Drusus; 14.02.2007, 23:29.Quis custodiet ipsos custodes?Kommentar
Kommentar