RC Modell Leo 2 mit Transporter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rasputin.1
    Heerführer

• 15.02.2004
    • 2106
    • Niedersachsen / Seelze
    • Augen und Nase......

RC Modell Leo 2 mit Transporter

Mal ein RC Modell der besonderen Art:

*hinweisenderweise*
    Es grüßt der Michael
    Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
  • dragon_66
    Heerführer

• 06.09.2005
    • 1642
    • Duisburg

Na ja - RC technisch zwar sehr ok, aber für fast 10.000,- Ocken (also fast 20.000,- DM) hätte er das Kabelgedöns in der Kabine besser verstecken können.
    Grüße aus dem POTT
    Glückauf - der Andre

Kommentar

• Rasputin.1
      Heerführer

• 15.02.2004
      • 2106
      • Niedersachsen / Seelze
      • Augen und Nase......

Zitat von dragon_66
      Na ja - RC technisch zwar sehr ok, aber für fast 10.000,- Ocken (also fast 20.000,- DM) hätte er das Kabelgedöns in der Kabine besser verstecken können.
      Jepp,

da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.

Aber ansonsten, Holla, Hut ab, dat iss echt nen geiles Teil. 2 Meter Lang in 1: 10. Hat wat.

*grüssenderweise*
      Es grüßt der Michael
      Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• raw-fan
        Landesfürst

• 27.06.2005
        • 725
        • Göttingen

Habe selbst mal eine Zeit lang Funktionsmodellbau betrieben. Der Preis ist auf den ersten Blick wirklich astronomisch, aber wenn man sich mit der Materie auskennt, und weiss, was solche Einzelkomponenten teilweise für ein Schweinegeld kosten, dann kommt man ziemlich schnell auf solche Summen. Und wenn wirklich alles aus Metall ist, dann ist das schon was Schmuckes. Den Leo gibts bei Tamiya für geschätzte 700 Teuro, kenne jetzt den genauen Tagespreis nicht. Der ist dann aber nicht aus Vollmetall.

Eine andere Frage ist die des Maßstabs: Die Zugmaschine sieht mir im Vergleich zum Panzer zu gross aus. Kenne da aber das original Zugfahrzeug nicht, vielleicht muss das wirklich so sein.

Aber ist es nicht so, dass im Original der Leo von einer Vierachsigen Faun-Zugmaschine gezogen wird? Irgendwie habe ich da ein Bild vor Augen.

Gruss,
        raw-fan

Kommentar

• Rasputin.1
          Heerführer

• 15.02.2004
          • 2106
          • Niedersachsen / Seelze
          • Augen und Nase......

Zitat von raw-fan
          Habe selbst mal eine Zeit lang Funktionsmodellbau betrieben. Der Preis ist auf den ersten Blick wirklich astronomisch, aber wenn man sich mit der Materie auskennt, und weiss, was solche Einzelkomponenten teilweise für ein Schweinegeld kosten, dann kommt man ziemlich schnell auf solche Summen. Und wenn wirklich alles aus Metall ist, dann ist das schon was Schmuckes. Den Leo gibts bei Tamiya für geschätzte 700 Teuro, kenne jetzt den genauen Tagespreis nicht. Der ist dann aber nicht aus Vollmetall.

Eine andere Frage ist die des Maßstabs: Die Zugmaschine sieht mir im Vergleich zum Panzer zu gross aus. Kenne da aber das original Zugfahrzeug nicht, vielleicht muss das wirklich so sein.

Aber ist es nicht so, dass im Original der Leo von einer Vierachsigen Faun-Zugmaschine gezogen wird? Irgendwie habe ich da ein Bild vor Augen.
          Gruss,
          raw-fan

Richtich,

"Elefant".
          hier mal nen Link: http://www.panzerbaer.de/helper/bw_sazgm_slt-a.htm

"franziska"
          hier mal nen link: http://www.panzerbaer.de/helper/bw_sazgm_schwer-a.htm
          Zuletzt geändert von Rasputin.1; 11.05.2007, 07:58.
          Es grüßt der Michael

Kommentar

• Marcel 123
            Anwärter

• 10.10.2006
            • 19
            • Hördt / Pfalz

Hallo
            Ich betreibe auch schon seit einiger Zeit Funktionsmodellbau und finde den Preis Ok und ich glaube sogar den Hersteller zu kennen http://www.sonderfahrzeug-modellbau.de/
            Gruß
            Marcel

Kommentar

Lädt...