U-Boot gefällig?

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  • Rasputin.1
    Heerführer


    • 15.02.2004
    • 2106
    • Niedersachsen / Seelze
    • Augen und Nase......

    #1

    U-Boot gefällig?

    Falls,

    noch jemand Platz im Gartenteich hat, in Wilhelmshafen steht nen U - Boot zum Verkauf:

    VEBEG, Schnäppchenmarkt, Bundeswehrfahrzeuge, Bundeswehrbekleidung, Geländewagen, Unimog, Gebrauchtwagen, Versteigerung, Ausschreibung, Bundeswehr, Behörden, Verwertung, Aussonderung, Behördenbestände, Sekundärrohstoffe, Verwertungsgesellschaft, Disposal Sales, Army Surplus, kommunaltechnik, kommunalfahrzeuge, kommunal, Jahreswagen, Verwertung nach Umweltschutzrichtlinien




    *vielspassbeimschnüffelnwünschenderweise*
    Es grüßt der Michael
    Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
  • curious
    Heerführer


    • 25.04.2004
    • 3859
    • Köln
    • tesoro/ebinger

    #2
    Schade drum....


    Zitat: - nur an leistungsf�hige Abwrackunternehmen bzw.
    Schrotthandelsfirmen mit der Auflage der Verschrottung
    Gruß Alex

    Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
    Woddy Allen
    यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

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    • newbiex2006
      Heerführer


      • 30.09.2006
      • 1158
      • Sachsen
      • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

      #3
      Interesse ist meinerseits da, aber leider ist das Teil bissel zu klein für meinen Teich. Die guten alten und großen Goldies und Shubunkis sollen sich ja auch nicht verschlucken an dem Teil. !!!

      Gruß, newbiex2006.
      Zuletzt geändert von newbiex2006; 10.05.2007, 23:17.
      Gruß, newbiex2006.

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      • Rasputin.1
        Heerführer


        • 15.02.2004
        • 2106
        • Niedersachsen / Seelze
        • Augen und Nase......

        #4
        Zitat von curious
        Schade drum....


        Zitat: - nur an leistungsf�hige Abwrackunternehmen bzw.
        Schrotthandelsfirmen mit der Auflage der Verschrottung
        Ouups,

        wer lesen kann, iss da durchaus im Vorteil Habe die Ausschreibung nicht durchgelesen.

        *dankenderweise*
        Es grüßt der Michael
        Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

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        • kanne0815
          Heerführer


          • 29.04.2007
          • 1153
          • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
          • MD 3009 / ACE 250

          #5
          Das ist echt schade drum ! Habe mir immer als kurzer so ein Boot gewünscht...nun könnte man es kaufen ...aber wohin damit?
          Da müsste man ja um dann sein Hobby als Kapitän Nemo aus üben zu können...ab und zu mal die Nordsee mieten :-) naja aber wenns verschrottet wird...die haben wohl so viele davon? ne ne ne ...

          Kommentar

          • Profitaenzer
            Heerführer

            • 12.12.2003
            • 1514
            • Schwabach bei Nuernberg
            • Whites MX 5, Garret PP Pro

            #6
            ...

            GEIL! Man koennte da ein Szene-Lokal reinbauen.

            Waer bestimmt ein Renner!

            Ich haette so viele Ideen, doch leider kein Geld...


            /Chris
            ...ne Huelse ist auch was wert

            Kommentar

            • MvR
              Heerführer


              • 03.01.2007
              • 2735
              • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

              #7
              gesetzt dem fall das ding wäre nicht zur verschrottung, jemand hätte die kohle um das zu kaufen:
              welchen schein oder welches patent benötigt man denn um sowas zu fahren, der sportbootführerschein reicht da ja nicht
              Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
              Spandau!!! Was sonst??

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              • Crysagon
                Moderator

                • 21.06.2005
                • 5669
                • "Throtmanni" So fast as Düörpm

                #8
                Ich denke mal mit dem Seefahrtspatent Kapitän AG
                Sollte bei der Größe eines UBootes nötig sein, da wird das Patent Kapitän AM nicht mehr reichen.
                Wäre nur interessant welche spezielle Zusatzbefähigung dazu ( zum normalen Patent ) nötig ist.

                Ah ok, die Zusatzbefähigung nennt sich Kommandantenprüfung die vom jeweiligen Flottillencheff gestellt wird.

                Naja, MvR, ab zur Marine....Laufbahn hoch, prüfen lassen....U-Boot kaufen
                Zuletzt geändert von Crysagon; 02.06.2007, 11:13.

                Kommentar

                • Alfred
                  Heerführer

                  • 23.07.2003
                  • 3840
                  • Hannover/Laatzen
                  • Augen, Nase, Tastsinn

                  #9
                  Das ist schon eine interessante Frage.
                  Angenommen, das U-Boot wuerde nicht verschrottet:
                  Wenn man es schafft, den Aal als Sportboot deklarieren zu lassen, duerfte auch ich ihn mit meinen SBF See fahren (mal so gaaaaanz theoretisch gedacht...). Es gibt naemlich fuer den SBF See keine Groessen- bzw. Laengenbeschraenkung.

                  Etwas realistischer koennte aber diese Variante mit Sportseeschifferschein sein, wenn man das U-Boot z.B. als Traditionsschiff einstufen wuerde (mit 53,32 m faellt es gerade noch unter diese Regelung):

                  Gesetzlich zwingend vorgeschrieben ist der Sportseeschifferschein für

                  die gewerbliche Sportschiffahrt
                  Ausbildungsyachten
                  Traditionsschiffe
                  Traditionsschiffe sind Museumsschiffe und ähnliche Wasserfahrzeuge, die rein ideellen Zwecken und der maritimen Traditionspflege dienen. Die maximale Länge beträgt 55 Meter. Über 25 Meter sind neben dem SSS noch weitere Bedingungen zu erfüllen (Erfahrungsnachweise und zusätzlicher Eintrag)
                  Quelle: Yacht Club Hameln e.V.
                  Schoen´ Gruss

                  I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                  guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

                  Kommentar

                  • MvR
                    Heerführer


                    • 03.01.2007
                    • 2735
                    • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

                    #10
                    Zitat von Alfred
                    Das ist schon eine interessante Frage.
                    Angenommen, das U-Boot wuerde nicht verschrottet:
                    Wenn man es schafft, den Aal als Sportboot deklarieren zu lassen, duerfte auch ich ihn mit meinen SBF See fahren (mal so gaaaaanz theoretisch gedacht...). Es gibt naemlich fuer den SBF See keine Groessen- bzw. Laengenbeschraenkung.

                    Etwas realistischer koennte aber diese Variante mit Sportseeschifferschein sein, wenn man das U-Boot z.B. als Traditionsschiff einstufen wuerde (mit 53,32 m faellt es gerade noch unter diese Regelung):

                    Quelle: Yacht Club Hameln e.V.
                    mal anfragen und kwkgesetzmässig delaborieren lassen, sprich die torpedorohre vom büchsenmeister deiner wahl zuschweissen lassen
                    aber interessant wäre das schon zu wissen. z.b. die alten torpedoschnellboote.. warum muss man die dinger, nur weil sie von der bw kommen, unbedingt verschrotten ? umgebaut und "zivilisiert" würden die für noch sehr viele zwecke guten dienst leisten.
                    Zuletzt geändert von MvR; 02.06.2007, 11:57.
                    Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                    Spandau!!! Was sonst??

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                    • Ulrich untertag
                      Ritter


                      • 12.01.2007
                      • 317
                      • ????

                      #11
                      Is vielleicht einfach zu teuer.
                      Is wie wenn Häuser fur nen Euro weg gehn, die Häuser stehn unter Denkmalschutz und die restaurierung würde mehr Geld kosten als die Hütte Wert ist.

                      So ein Boot umzubauen ist bestimmt nicht billig,
                      Liegeplatz für die Umbauzeit
                      Die Arbeiter
                      Das Material

                      Und der Käufer muss auch schon einwenig Geld für den Unterhalt haben.

                      Alles im allem wahrscheinlich ist es da einfacher das Boot abzuwracken. Der
                      Schrottpreis kann da auch ne Rolle spielen.
                      Der Schlimme Finger

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                      • MvR
                        Heerführer


                        • 03.01.2007
                        • 2735
                        • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

                        #12
                        Zitat von Ulrich untertag
                        Is vielleicht einfach zu teuer.
                        Is wie wenn Häuser fur nen Euro weg gehn, die Häuser stehn unter Denkmalschutz und die restaurierung würde mehr Geld kosten als die Hütte Wert ist.

                        So ein Boot umzubauen ist bestimmt nicht billig,
                        Liegeplatz für die Umbauzeit
                        Die Arbeiter
                        Das Material

                        Und der Käufer muss auch schon einwenig Geld für den Unterhalt haben.

                        Alles im allem wahrscheinlich ist es da einfacher das Boot abzuwracken. Der
                        Schrottpreis kann da auch ne Rolle spielen.
                        bedingt zustimmend.
                        nur wie viele der dinger sind noch im funktionsfähigen zustand?
                        ich denk mal alle.
                        die vebeg versteigert doch auch ihre bw-kfz an den endverbraucher und die muss man nicht verschrotten oder umlackieren lassen. neues, ziviles kennzeichen drauf und fertig. ich denk, dass da trotzdem mit zweierlei maß gemessen wird
                        Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                        Spandau!!! Was sonst??

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                        • Ulrich untertag
                          Ritter


                          • 12.01.2007
                          • 317
                          • ????

                          #13
                          Der Unterhalt eines Kfz steht in keinem Verhältnis zu nem Schiff.

                          Das Kfz kannst du ohne Probleme an der Strasse parken, für das Boot brauchst
                          du jedenfalls nen Standplatz im Hafen und der ist je nach größe bestimmt nicht billig.

                          Das Boot brauch auch Treibstoff und das nicht wenig, dann mal ne Wartung hier
                          ne Reperatur da.

                          Jeder 3. Mensch wenn nicht jeder 2. hat nen Führerschein aber wieviele haben
                          ein Kapitäns Patent (egal welches)??

                          Die nachfrage nach Marine Schiffen ist auch nicht so groß wie nach Autos.
                          Der Schlimme Finger

                          Kommentar

                          • Herr Wolf
                            Ritter

                            • 11.08.2003
                            • 573
                            • Houston, TX. U.S.A.
                            • keinen

                            #14
                            U Boote, dieser Klassen unterliegen nun mal dem KWKG. Aus gutem Grund. Nicht nur wegen der militaerischen Einsatzmoeglichkeiten. Denkbar waere auch die Verwendung fuer einen terroristischen Einsatz, oder (und das nicht nur theoretisch) fuer den Drogenschmuggel im groesseren Masstab. Den Kahn in Suedamerika voll laden. Unter Wasser bis kurz vor jede beliebige Kueste, dann Ladung ins Meer schmeissen. Die Kollegen vor Ort, sammeln dann die schwimmende Ladung ein und bringen es an Land. Oder in Torpedos bis and den Strand liefern. Auf diese Weise koennte man so viel Geld verdienen, dass der Unterhalt des Ubootes aus der Portokasse bezahlt wird. Strassenverkaufspreis sind $100 pro Gramm, jedenfalls hier in Atlanta, wenn man 50 Tonnen Kokain ins Boot packt, und es passt bestimmt mehr rein, betraegt der Einzelhandelspreis der Ladung 5 Milliarden US$. Und die Nachfrage ist da, die 50 t waeren schnell verkauft.

                            War uebrigens nicht meine Idee, Kolumbianische Drogenbarone wollten 1996 ueber die russische Mafia ein gebrauchtes U-Boot der russischen Marine erwerben.

                            "In particular, the sources said, recent undercover operations have detected attempts by Russian groups to sell Colombian drug traffickers a submarine, helicopters and surface-to-air missiles. " Und Versuche, sowas selber zu bauen gab es auch.

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