eBay: Alles völlig ungefährlich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VR6Treter
    Heerführer

• 26.10.2004
    • 2644
    • Berlin
    • XP DEUS X35 28 RC WS4

eBay: Alles völlig ungefährlich

Bodenfund Konvult WK2

Aber seht selbst!

gruß

jörg
    Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Er nennt sich freund des lebens,wer weiß wie lange noch.
    2 cm Hülsen +Granaten
    Gruß andreas
    S.S.S.S

Kommentar

• Crysagon
      Moderator

• 21.06.2005
      • 5669
      • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Hach ich mag es solche Dinger bei ebay zu melden.

Kommentar

• VR6Treter
        Heerführer

• 26.10.2004
        • 2644
        • Berlin
        • XP DEUS X35 28 RC WS4

Vorallem hat er sowas öfter mal im Angebot wie es aussieht!

Jörg
        Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• Impex
          Heerführer

• 25.01.2006
          • 1068
          • das schön übersichtliche Saarland
          • Augen, Nase, Finger ;)

"Alle Hülsen sind frei von Gefährlichen Stoffen."

Welchen Grund gibts denn, daran zu zweifeln?
          ---

Kommentar

• sled
            Landesfürst

• 04.06.2005
            • 753
            • Zürich / NRW
            • Cibola, ACE250

also wenn ihr mal guckt am Hals der Hülsen, glänzt das Metall... könnt mir vorstellen, dass er einfach die Projektile mit der Zange gezogen hat! (NICHT NACHMACHEN!!).

Ob er auch ans Zündhütchen gedacht hat?

Der Verschluss war bestimmt auch noch nicht beim BKA, wird er aber wahrscheinlich bald sein

Manche lernens nie.....

Kommentar

• Hottenhorst
              Ritter

• 27.04.2005
              • 367
              • Ecke Venloer Heide
              • XP ADX100

Mal ne Frage, ohne irgendjemanden angreifen zu wollen. Sucht ihr speziell nach solchen Angeboten, um die Leute anzukacken?
              Also, mir geht das irgendwo vorbei, was die Kerlchen da verhökern, solange ich das nicht kaufe. Jemand, der Interesse an "Bodenfunden" bei Ebay hat, wird wohl wissen, was er da kauft und was nicht.
              Außerdem gibts wohl genug Personal beim BKA, die gezielt nach solchen Angeboten suchen, gerade in Bezug auf die zunehmende Terrorgefahr auch hier in "good old Germany".
              Wie gesagt, soll kein Angriff sein, nur wundert es mich, wie man dafür seine wertvolle Zeit verschwenden kann. Als ob es einen von euch persönlich betreffen würde, wenn er nen Verschluß vom K98 verscherbelt, der nicht abgeändert ist.
              Eventuell kann mir das ja jemand erklären,

und nichts für ungut

Hotte

Kommentar

• Felix
                Landesfürst

• 01.03.2005
                • 615
                • Unterfranken

Man sollte das nicht als "zwanghafte Suche nach verbotenen Gegenständen" sehen, um jmd. ankacken zu können, sondern auch mal auf sich beziehen: Was machste denn, wenn dein Nachbar mit Munition im Garten experimentiert, während deine Kids da spielen...Also kann man die "Fahndung" als Selbstschutz und Dienst der Allgemeinheit zuliebe sehen.

Kommentar

• sled
                  Landesfürst

• 04.06.2005
                  • 753
                  • Zürich / NRW
                  • Cibola, ACE250

Zitat von Hottenhorst
                  Mal ne Frage, ohne irgendjemanden angreifen zu wollen. Sucht ihr speziell nach solchen Angeboten, um die Leute anzukacken?
                  Also, mir geht das irgendwo vorbei, was die Kerlchen da verhökern, solange ich das nicht kaufe. Jemand, der Interesse an "Bodenfunden" bei Ebay hat, wird wohl wissen, was er da kauft und was nicht.
                  Außerdem gibts wohl genug Personal beim BKA, die gezielt nach solchen Angeboten suchen, gerade in Bezug auf die zunehmende Terrorgefahr auch hier in "good old Germany".
                  Wie gesagt, soll kein Angriff sein, nur wundert es mich, wie man dafür seine wertvolle Zeit verschwenden kann. Als ob es einen von euch persönlich betreffen würde, wenn er nen Verschluß vom K98 verscherbelt, der nicht abgeändert ist.
                  Eventuell kann mir das ja jemand erklären,

und nichts für ungut

Hotte

Hi,

denke nicht, dass die leute hier im Forum gezielt nach solchen dingen suchen.... aber gibt halt viele die regelmässig in Militaria-Auktionen reingucken und wenn du da auf sowas stösst (Munition) ist es nur richtig es zu melden.

Das Problem ist nur, dass das zeug per Post verschickt wird.... Geht durch zig Hände, kann mal da runterfallen und aufgehen etc. Ist man selbst nicht zuhause, wirds bei der Nachbarin abgegeben die hat dann vielleicht noch kleine Kinder die aus Neugier ins Paket gucken usw.... Sowas möchte ich nicht verantworten müssen....

Der K98 Verschluss ist halt laut Gesetz illegal, aber schlussendlich nur n'rostklumpen....

Die bessere Variante wär vielleicht gewesen ihm zu erst ne Nachricht zu schicken und ihm das zu erklären vielleicht wär dann die Auktion von alleine verschwunden....

Gruss

sled

Kommentar

• Impex
                    Heerführer

• 25.01.2006
                    • 1068
                    • das schön übersichtliche Saarland
                    • Augen, Nase, Finger ;)

Bin auch schon über das ein oder andere gestolpert, manches davon war auch echt gefährlich. Leute auf den bloßen Verdacht hin "anzukacken", wie in diesem Fall hier, finde ich allerdings auch ... nicht so gut. Der Typ hat doch eindeutig geschrieben, dass das Zeug frei von gefährlichen Stoffen ist. Welchen Grund habt Ihr denn, das in Zweifel zu ziehen??

Und die Regelung, dass ein Rostklumpen (der mal ein Gewehrverschluss war), noch als maßgebliches Waffenteil gilt, ist wohl so bescheuert, damit mögen sich die Herren Gesetzeshüter doch bitte alleine befassen.
                    Zuletzt geändert von Impex; 05.07.2007, 12:30.
                    ---

Kommentar

• ODAS
                      Heerführer

• 19.07.2003
                      • 2350
                      • Niedersachsen
                      • Minelab XT70

Tja,

Probleme bekommt er eh...
                      Der Verschluß reicht da alleine schon, wenn dann noch ein Geschoss die falsche Ladung hat gibt es richtig Spaß.
                      Frei von gefährlichen Stoffen... und wer hat das gemacht? Er darf es nicht und hätte im Fall, das er es selbst gemacht hat, gegen eine Vielzahl von Gesetzen verstoßen.

Es kann schnell gehen mit solchen Auktionen, siehe Link.

Der Rostklumpen ist halt immernoch ein relevantes Waffenteil, solange bis es von einer berechtigten Person geändert wird. Macht eigentlich keinen Sinn bei dem Rostklumpen, da man in einem Salut Gewehr eh einen intakten drin hat...
                      ... aber Gesetzte muß man nicht verstehen.

Kommentar

• Felix
                        Landesfürst

• 01.03.2005
                        • 615
                        • Unterfranken

Mal noch kurz ne Frage zu dem geposteten Fall von Muni-Versteigerung von ODAS: ´Zitat "Bei den Waffen handelte es sich Spezialisten zufolge um Munitionsschrott. Den 24-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz. " - Wie jetzt, "Munitionsschrott" - kann ich auch für nen Granatspliter aufs Dach kriegen? Wie definiert sich Munitionsschrott? Bitte um Aufklärung!

Kommentar

• Hottenhorst
                          Ritter

• 27.04.2005
                          • 367
                          • Ecke Venloer Heide
                          • XP ADX100

Wie mein Vorredner sehe ich das auch, laut Aussage des Verkäufers ist das wohl frei von Sprengstoffen. Ob es tatsächlich so ist, sei jetzt mal dahingestellt.
                          In dem Punkt, daß unser Nachbar im Garten mit "Bumm" hantiert, während meine kleine Tochter da spielt, gebe ich euch Recht. Allerdings wäre in dem Fall die Explosion des Krachers die denkbar günstigere Alternative für den betreffenden Nachbarn, denn wenn ich sowas sehen würde, gäb´s wohl nicht mal mehr Reste, an denen man ihn identifizieren könnte.
                          Trotzdem sollte man teilweise nicht den "Hilfs-Sheriff" von Ebay spielen. Die schlauen Erfinder bieten einen Dienst an, mit dem sie mittlerweile mehrfache Millionäre geworden sind, demzufolge MÜSSEN sie auch dafür Sorge tragen, daß ihre Plattform nicht für illegale Verkäufe mißbraucht wird, Disclaimer hin oder her.
                          Es sei denn, ihr seid mit einer gewissen Provision bedacht oder bekommt positive Bewertungen als Aufpasser oder so von Ebay.
                          Meiner Meinung nach verlassen sich die Brüder einfach viel zu sehr darauf, daß Kunden Dinge melden, die nicht erlaubt sind, und ziehen sich so geschickt aus der Verantwortung.

Wie bereits in meinem ersten Post geschrieben, ich möchte wirklich keinen angreifen, aber wenn ihr euch mal die Mühe macht und stöbert durch das Unterforum "Kuriositäten", dann wird euch bestimmt auffallen, daß manche Begriffe, die man auf der Suche eingegeben haben muß, doch recht seltsam anmuten.
                          Entweder man suchte tatsächlich nach z.B. 2cm-Geschossen, in dem Falle wäre man ja selber ein potentieller Straftäter, oder aber man wollte mit Absicht jemanden finden, der eben diese verkauft, um ihn anzuschwärzen.

Na ja, jeder so, wie er Lust hat, verkehrt ist es jedenfalls nicht, gefährliche Stoffe zu melden, aber ein bitterer Beigeschmack bleibt bei mir als unangepasster, nicht "Hausmeister-Krause-konformer", Regel-Allergiker trotzdem.

Gruß

Hotte

Kommentar

• kanne0815
                            Heerführer

• 29.04.2007
                            • 1153
                            • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
                            • MD 3009 / ACE 250

Hallo !
                            Ich bin ganz bestimmt kein Anscheißer...aber so jemand gehört einfach Einhalt geboten...habe das auch bereits bei eBay gemeldet.Wer so was im Internet anbietet und dann auch noch bei eBay kann nicht klar im Kopf sein...aber echt mal ! Gruß Frank...

Kommentar

• dogfroster
                              Ritter

• 27.09.2004
                              • 350
                              • Bonn
                              • Cibola SE MOD,Rutus Draco, ACE 150

Ich frag mich ob die BMG Geschosse auch frei von diesen Stoffen sind.
                              Ich hab da mal so meine Zweifel.
                              FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen
                              FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
                              FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen
                              QR codes sind goil

Kommentar

Lädt...