Schatzkiste!! ... Wie man aus Altmetall Kohle macht ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colin († 2024)
    Moderator

• 04.08.2006
    • 10262
    • "Oppidum Ubiorum"
    • the "Tejon" (what else..?)

hello together,

nun, wenn die Münzen tatsächlich nur (wie im Aufmacher) beschrieben, aus Silber und Gold waren...dann hat er wohl eher ein Verlustgeschäft gemacht..

Was einen stutzig macht ist, daß in der Beschreibung vom so edlen Metall nicht mehr die Rede war...

naja ,gekauft hat's jedenfalls ein Anfänger und die Zwischengebote könnten ja auch Treiberei gewesen sein...

evtl. sollte man den Ersteigerer mal in einer Woche oder so kontaktieren und ihn nach seinem Eindruck fragen...jedenfalls werde ich mal bei dem Anbieter auf die Bewertung warten...

ein etwas konfuser Colin
    Zuletzt geändert von Gast; 29.07.2007, 22:04.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
    "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• hopfenhof
      Heerführer

• 16.03.2003
      • 2906
      • sa
      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

ich werde den tread verfolgen mal sehen was passiert
      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• tholos
        Heerführer

• 23.12.2000
        • 1227

806,99 Euro! Wer bietet eine solche Summe, wenn man nicht eine Münze genau erkennen kann. So doof oder gutgläubig kann man doch gar nicht sein.
        Am geilsten finde ich immer den Spruch: Leider kenne ich mich mit diesen alten Münzen nicht so gut aus, es sind aber bestimmt sehr viele interessante Stücke dabei.
        Auf jeden Fall ein gutes Geschäft für den Verkäufer.

Gruß

tholos

Kommentar

• Kunstpro
          Banned
          • 05.02.2005
          • 1999
          • Dortmund / Bielefeld
          • Hab ein Detector gebaut

Ja und wenn man bedenkt, dass viele Goldmünzen noch bei Privatleuten verschollen sind, sollte man vielleicht schnell zugreifen, bevor ein Anderer es macht.
          Gegen 1910 waren zwei bis zweieinhalb Milliarden Goldmünzen in Deutschland im Umlauf, viele haben ihre Schätze bestimmt nicht aus Vaterlandsliebe zur Reichsbank getragen.

Das weis auch der Verkäufer, da er sich als Interessent schon länger bei ebay umschaut.

Leider kenne ich mich mit diesen alten Münzen nicht so gut aus, es sind aber bestimmt sehr viele interessante Stücke dabei.

Zuletzt geändert von Kunstpro; 29.07.2007, 23:13. Grund: Interessent bei ebay
          Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• Colin († 2024)
            Moderator

• 04.08.2006
            • 10262
            • "Oppidum Ubiorum"

hi there,

aber der Verkäufer von der Münzkiste ist ein anderer als der in deinen Links..

greet's Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• Kunstpro
              Banned
              • 05.02.2005
              • 1999
              • Dortmund / Bielefeld

Zitat von Colin
              hi there,

aber der Verkäufer von der Münzkiste ist ein anderer als der in deinen Links..

greet's Colin

Genau, deshalb nenne ich den dreifachen Bieter daytrading9999( 22) auch einen Interessenten, obwohl in Italien heißt es Offerente.

Kommentar

• Colin († 2024)
                Moderator

• 04.08.2006
                • 10262
                • "Oppidum Ubiorum"

Zitat von Kunstpro
                Genau, deshalb nenne ich den dreifachen Bieter daytrading9999( 22) auch einen Interessenten, obwohl in Italien heißt es Offerente.

Colin

In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

• Kunstpro
                  Banned
                  • 05.02.2005
                  • 1999
                  • Dortmund / Bielefeld

ganz besondere wertvolle Münzen

Soviel Gold und Silber kann in der Kiste gar nicht sein, um diesen hohen Preis zu rechtfertigen.

Da auch das Foto sehr undeutlich ist, kann niemannd ganz besondere wertvolle Münzen entdecken.

Viele Grüße
                  Kunstpro
                  Zuletzt geändert von Kunstpro; 30.07.2007, 10:30. Grund: ganz überarbeitet

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25930
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Sch...

... da haben wir wohl das Beste verpaßt ...

=> die Bewertung des Käufers ist von eBay gelöscht worden ...

Bewertungsliste Verkäufer

... dafür steht die vom Verkäufer an den Käufer noch online:

=> Bewertungsliste Käufer

Hat das irgendwer vielleicht noch im Original gesehen??

Ich werd das Gefühl nicht los, daß in der Kiste nicht das drin war, was sich der Käufer erhofft hatte ...

nachhakenderweise
                    Jörg
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• hopfenhof
                      Heerführer

• 16.03.2003
                      • 2906
                      • sa
                      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

ist doch toll
                      denn werd ich mal ne suchanzeige starten
                      "verkäufer sucht dummen käufer den bewertungen nicht jucken ...."
                      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Kunstpro
                        Banned
                        • 05.02.2005
                        • 1999
                        • Dortmund / Bielefeld

"Das Leben ist hart." - "Verglichen womit?"

Ich habe es auch verpast, obwohl ich diese Auktion beobachten wollte.
                        Vermutlich hat der Verkäufer daytrading9999 mit einer "eidesstattlichen Erklärung gegenüber ebäh" erklärt, dass eine Behauptung des Käufers nicht der Wahrheit entspricht und verlangt, dass die Bewertung gelöscht werden soll.

Der Nick-Name des Verkäufers hat schon einiges vermuten lassen.

Wikipedia reference-linkDaytrading oder Intraday-Trading (englisch für: Durchführen von Handelsgeschäften innerhalb eines Tages) ist eine Spekulationsart an der Börse, bei welcher Tagesschwankungen ausgenutzt werden. Dabei werden Wertpapiere, Derivate oder Währungen innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums gekauft und wieder verkauft.

Kommentar

• Colin († 2024)
                          Moderator

• 04.08.2006
                          • 10262
                          • "Oppidum Ubiorum"

hi there,

ich habe mal was angeleiert, um doch noch an ein Statement von "Willi2449" zu kommen.

Hoffe das er über Umwege auch darauf Antwortet..falls ja, dann poste ich das hier mal..

greet's Colin

In stillem Gedenken,
                          das SDE-Team

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25930
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... als ich grad nochmal draufschau, fällt mir was auf ...

Die Retourkutsche zur gelöschten Bewertung des Verkäufers:

=>
                            Vorsicht, stellt Behauptungen und Tatsachen auf, die so nicht stimmen,
                            ähh ..., entlarvt er sich da nicht ein wenig selbst??

Er hätte ja noch schreiben können "Vorsicht, stellt Behauptungen auf, die so nicht stimmen"

Aber er stellt auch "Tatsachen" auf???
                            Tatsachen, die nicht stimmen??? gibt´s sowas??

Also ich kenne jetzt keinen von den Beiden - aber ich kenne einen, der sitzt nach Erhalt eines Postpakets noch immer im heimischen Wohnzimmer und beißt ob seiner Dummheit dauernd in ne komische Holzkiste rein ...

Jörg
                            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Colin († 2024)
                              Moderator

• 04.08.2006
                              • 10262
                              • "Oppidum Ubiorum"

Hehe, Tatsachen die nicht stimmen....ja, das ist gut..

bis jetzt ist leider noch nicht's gekommen..vieleicht ist ihm die Sache aber auch zu peinlich...

greet's Colin

In stillem Gedenken,
                              das SDE-Team

Kommentar

• Franzel
                                Anwärter

• 01.08.2005
                                • 17

Es ist immer wieder eine Mischung aus Raffgier und Neugier.
                                Deshalb werden solche Auktionen immer wieder solche Leute ansprechen.
                                Der Verkäufer(-fuchs) suggerierte das Publikum eine geheime
                                (Schatz)Kiste mit Ihm unbekannte Gold-, Silber- und andere wertvolle Münzen.
                                Damit versucht er sich selber als noch naiver und dümmer hin zu stellen.

Naive Leute gibt es genug; und diese versprechen sich dann den großen "Lottogewinn".
                                Dabei schaltet das Hirn komplett ab, stattdessen haben diese nur die Dollarzeichen in den Augen.

Wäre gerne dabei gewesen wie der Käufer die Truhe geöffnet hat und hätte ich genug Geld würde ich sogar die Differenz zum Kaufpreis ihm geben, nur für diesen Augenblick .

Kommentar

Lädt...