Helm
Einklappen
X
-
Helm
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.Stichworte: - -
Das dürfte ein M34 sein... Wurde von Polizei, Feuerwehr und Luftschutz verwendet. Was das Emblem bedeutet, kann ich nicht sagen. Sieh irgendwie "österreichisch" aus...Zuletzt geändert von armenius87; 21.08.2007, 10:08. -
Der Adler sieht für mich eher polnisch aus, was dann aber von der Helmform nicht passt.. Kann das sein, dass da jemand nachträglich den Adler draufgefummelt hat um das Teil "chic" aussehen zu lassen, sprich den Preis zu erhöhen?Kommentar
-
also ein polnischer adler ist es nicht , obwohl er ähnlikeit hat!
siehe bild,polnisches königreichAngehängte DateienIntelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.Kommentar
-
österreichisch aber auf alle Fälle auch nicht.
Was mich daran stutzig macht ist die Kombination Krone/fehlende Insignien (Reichsapfel, Zepter, Schwert)....Angehängte DateienZuletzt geändert von revolution77; 21.08.2007, 12:07.Kommentar
-
Der Helm ist schonmal wie gesagt ein deutscher M34 in früher Ausführung mit aufgesetzten Lüftungssieben.
Der Adler vorne erinnert etwas an den spanischen, dafür hat er aber einen Kopf zuviel
Ich denke mal der Helm wurde irgendwann umgebastelt, aber auf keinen Fall für militärische Zwecke, dafür nahm man denn auch militärische Helme. Meine Helmliteratur gibt über den Vogel nichts her, kann also auch von einem Karnevalisten oder Theater etc. angebracht worden sein.
RobertKeiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine)Kommentar
-
Na,
da Danke ich euch doch mal für die schnellen Antworten.
*sichbedankenderweise*Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.Kommentar
Kommentar