Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll Link
WH-Helm zur Klo-Reinigung
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Und rein von der Bauart und Form ist das Teil ja geradezu prädestiniert dafür und zweifellos jetzt im besseren Zustand als 60 Jahre im Wald vergraben.Grüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert EinsteinKommentar
-
Angehörigen verloren hat und einem tagtäglich der Magen knurrt, sieht man das mit den Helmen möglicherweise bißchen anders schätze ich.Grüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert EinsteinKommentar
-
was ist so besonderes am einen Helm ! Weil der auf einen Kopf war oder was ?
Verstehe ich nicht ..weil es ein Soldatenhelm war? ....ist der jetzt entehrt.....ich finde es gut das der fuer was benutzt wurde ...ist doch nur ein Helm ......! Gerade in diesen Zustand erhaltenswert ...weil es damals an allen mangelte und Not macht erfinderisch...Kommentar
-
ich denke die meisten der landser hätten aus ihren helmen lieber nachttöpfe gemacht, als sechs jahre ihren arsch hinzuhalten, um dann unter einem birkenkreuz zu enden, oder nach kriegsende noch ein paar jahre sibirien dranzuhängen...
ich finde den erfindungsreichtum den die wahrscheinlich alle vom krieg heimgesuchten nationen äusserst interessant. schon geil wie sich die leute mit ihrem einfallsreichtum weitergeholfen haben. bei mehreren millionen helmen und anderem kriegsmaterial bei kriegsende kann man die sachen schonmal zweckentfremden...
siehe hierzu auch:
Zuletzt geändert von maddin; 15.11.2007, 14:07.suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...Kommentar
-
-
Kommentar
-
Ich brauche auch so ein Teil für unsere Güllrgrube, ich glaube das ich mal mitbieten werde.
gruß
jörgGewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014
"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt
Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!Kommentar
-
Ich glaube mal, daß man sich in die Denke von damals schwer reinversetzen kann. Wenn man 6 Jahre Krieg hinter sich hat, vielleicht den ein oder anderen
Angehörigen verloren hat und einem tagtäglich der Magen knurrt, sieht man das mit den Helmen möglicherweise bißchen anders schätze ich.
Richtig...
und darum hat man zu der Zeit, im wahrsten Sinne des Wortes "drauf geschissen"...
greet's Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
Kommentar