Sie bieten auf einen Porträtdruck Manfred von Richthofens mit original Unterschrift in schwarzer Tinte.
Natürlich ist die Unterschrift echt.
... auch, wenn Sie vom Meister der Druckerei ist ...
Es gibt viele, die spielen mit der Grammatik. Wenn´s hinterher einer anders versteht, als der Schreiber es meinte (aber vielleicht doch verstanden haben wollte ... ) - Tel Aviv, oder so ...
Wünsche viel Glück!
Jörg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Also, dachte eigentlich, daß das damalige Papier sehr hart und rauh war (zumindest die Kartons auf die gedruckt wurde). Wenn ein Manfred v. R. dies unterschrieben hat, dann muss er einen dickschreibenden Füller gehabt haben und sehr, sehr langsam unterschrieben haben. Da er aber mit Sicherheit nicht nur ein Autogramm gegeben hat... Will sagen: Wenn du viele Autos gibst, kriegst Routine und eine gewisse Schnelligkeit, oder? Und das Teil sieht ZU ruhig unterschrieben aus, fast schon wie`n Stempel...
Wiedermalnsenfglasaufgemacht...
Schade das der Verkäufer es nicht mit einem CoA (Certificate of Authenticity) versehen hat, macht die Sache zwar teurer, aber dann kann man sich absolut sicher sein..
... auch, wenn Sie vom Meister der Druckerei ist ...
Es gibt viele, die spielen mit der Grammatik. Wenn´s hinterher einer anders versteht, als der Schreiber es meinte (aber vielleicht doch verstanden haben wollte ... ) - Tel Aviv, oder so ...
Wünsche viel Glück!
Jörg
Ich gebe dir da völlig recht. Wenn man sich das mal genau durchliest, wird nirgends erwähnt, daß MvR dort selber unterschrieben hat. Wenn doch, dann haste Glück. Ich würde mir das bestätigen lassen, daß die Unterschrift von ihm ist. Dann hast du wenigstens eine Handhabe.
Gruß Sven
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.
Ich gebe dir da völlig recht. Wenn man sich das mal genau durchliest, wird nirgends erwähnt, daß MvR dort selber unterschrieben hat. Wenn doch, dann haste Glück. Ich würde mir das bestätigen lassen, daß die Unterschrift von ihm ist. Dann hast du wenigstens eine Handhabe.
hab den anbieter jetzt mal angetackert. bin auf die antwort gespannt. obwohl das portrait als druck ja schon was hat.. findet man selten, hab es auch so noch nirgends gesehen. und wenn der preis akzeptabel bleibt, werd ich wohl versuchen das ding zu kriegen
Für Gott, Kaiser und Vaterland!!! Spandau!!! Was sonst??
Ich weiß nicht ob es helfen kann,vieleicht ja vieleicht nein.Auf jeden Fall glaube ich das es damals nicht Zeitgemäß war nur mit dem Namen zu unterschreiben,so ganz ohne Titel.
als Fan würde ich auch versuchen das zu ergattern...
Unterschrift hin, Unterschrift her..alleine sich über Echtheit Gedanken machen, hat doch schon was!
G.C
stimmt. bekam vorhin noch ne mail vom anbieter mit ner makroaufnahme der unterschrift. sieht in der vergrösserung an den rändern verlaufen aus und ist in der linienführung auch ungleich mit diversen druckstärken und schwächen, wie wenn wirklich mit tinte geschreiben worden wäre. werd auf jeden fall versuchen das portrait zu ersteigern..
Für Gott, Kaiser und Vaterland!!! Spandau!!! Was sonst??
Kommentar