eBay nervt mit Umfrage...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

eBay nervt mit Umfrage...

Da bekomm ich ne Mail wo ich aufgefordert werde mir 25 Minuten Zeit für eine Umfrage zu nehen...

Sofort gelöscht,wie kähm ich dazu dem Sauladen 25 Minuten meiner Lebenszeit zu widmen...wenn ich ein Problem habe kümmert sich da ja auch keiner,und man wird mit gehaltlosen Floskeln und vorgefertigten Textbausteinen abgespeisst...

Gelöscht,vergessen,erledigt...denkste,jetzt kommt täglich diese "Erinnerungsmail" :

Sie haben die Möglichkeit, uns ihre Meinung mitzuteilen.

Wir sind ständig darum bemüht, die Erfahrung mit eBay zu verbessern. Die besten Anregungen dafür erhalten wir natürlich von unseren Käufern und Verkäufern. Wir würden gerne erfahren, welche Erfahrungen Sie mit dem Online-Verkauf von Waren gemacht haben und laden Sie ein, an einer ca. 25-minütigen Umfrage teilzunehmen. Mit Hilfe Ihrer Beiträge können wir eBay benutzerfreundlicher und angenehmer machen.

Wenn Sie an der Umfrage teilnehmen möchten, klicken Sie bitte auf den unten angegebenen Link oder kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihren Browser ein.

Falls Sie während der Umfrage Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an marktforschung@ebay.de.

Wir schaetzen Ihre Mithilfe - und Vielen Dank, dass Sie eBay nutzen!

Mit freundlichen Grüßen

eBay Marktforschung

Was hat man davon zu halten ??
  • Watzmann
    Heerführer

• 26.11.2003
    • 5014
    • Großherzogtum Baden

Absender in den Spam Filter und gut ist´s.

Kommentar

• Immelmann
      Heerführer

• 23.12.2004
      • 5638
      • Hessen

Hab ich auch als bekommen, ist aber schon über eine Woche her.
      Die haben ´mich dann auch mit Erinnerungsmails zugespamt, habe ich immer gelöscht.
      Die letzte Mail kahm letzten Donnerstag oder so, seitdem nichts mehr von denen gehört.
      Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
      "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• gruberalois
        Ratsherr

• 09.03.2006
        • 206
        • neuösterreich

...ohne jetzt persönlich werden zu wollen -> schön dumm...

...denn, wenn man ins raster dessen, was mit der umfrage erforscht werden soll paßt, ist`s recht gut möglich, daß man balde von einem seitens ebay beauftragten institut zu einem interview eingeladen wird...
        ...und das heißt ca. 30 min fragen beantworten und mit 100,- eur "aufwandsentschädigung" gen heimat verschwinden.

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW
          • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

genau den fall hatte ich letztens auch. die sä**e haben mir eine auktion mit windowslizenzen gelöscht, mit der begründung, ich dürfe die nur zusammen mit den handbüchern verkaufen. das waren aber 3.11er lizenzen von vobis, da gab es kein ausgesprochenes windowshandbuch zu sondern lediglich ein vobishandbuch, in dem neben windows noch andere sachen behandelt wurden. das habe ich denen mitgeteilt, als antwort kam derselbe sermon von wegen ms will das so nicht etc.. nochmals nachgefragt, gleiche antwort. nach der dritten nachfrage kam dann eine freundliche mail, das sie zwar auch zukünftig meine mailanfragen an ihren support lesen, aber keinesfalls mehr beantworten würden.
          zwischenzeitlich kam auch so eine umfrageeinladung, auf die ich eigentlich auch nicht reagieren wollte. als aber nach dieser letzten antwort auch diese erinnerung ankam, habe ich es mir selbstverständlich nicht nehmen lassen, an der umfrage teilzunehmen, den sachverhalt nochmals genauestens zu schildern und den verantwortlichen mitarbeiter gnadenlos aber gerecht niederzumachen.

nebenbei, diese umfragen nach einer supportanfrage habe ich schon häufiger erlebt, sei es bei hard- oder softwareherstellern. letztens erst bei kaspersky. das scheint mittlerweile üblich zu sein. vermutlich einerseits um den supportlern ein wenig druck zu machen (meißt geht es dann auch um konkrete mitarbeiter, die den jeweiligen fall bearbeiteten) ihr bestes zu geben, andererseits um statistische angaben zu den anfragen bzw. deren häufigkeit zu erhalten.

wenn du also konkreten anlass hast, dich über ebay bzw. deren support zu ärgern, dann solltest du deinem herzen da luft machen. das kann auch ein akt psychischer befreiung sein.

mfg,

blAcky
          Zuletzt geändert von linux_blAcky; 25.09.2008, 07:27.
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• gruberalois
            Ratsherr

• 09.03.2006
            • 206
            • neuösterreich

mit handbuch meinen die das microsoftzertifikatsheftlein mit dem schlüssel.

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW

die lizenzen die ich habe waren aber niemals an soeinem heft angeklebt. bei win 3.11 und dos waren das noch separate dokumente. aber von vobis gabs halt keine ms handbücher.
              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• gruberalois
                Ratsherr

• 09.03.2006
                • 206
                • neuösterreich

...hm ich kann mich dunkel den erwerb eines leistungsstarken comodore pc30/III entsinnen.hier waren die disketten in einem versiegelten umschlag...denke,denke,denke...
                und ich glaube, mir fällt auch gerade nur ein, daß lediglich die passenden comodore handbücher bei lagen - auch die zum os.

Kommentar

• linux_blAcky
                  Heerführer

• 10.09.2004
                  • 4898
                  • Köln / NRW

ich habe hier eine ms dos 6.2 lizenz vorliegen. umschlag mit eula, drei disketten und echtheitsurkunde bzw. lizenz, sonst nix. so in etwa war es seinerzeit auch bei vobis. da gabs dann noch neben dem dos eine cd mit win311 - aber nicht von ms sondern von vobis, da waren noch andere programme mit drauf, works 2.0a und soweiter.

Kommentar

• mun_depot
                    Heerführer

• 04.09.2004
                    • 1377
                    • 3rd stone from the sun
                    • brain 2.0

Man kann diese Umfragen und andere Dinge im Mitgliedskonto unter Benachrichtigungseinstellungen abschalten.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• seewolf
                      Heerführer

• 06.12.2005
                      • 4969
                      • Schöneweide
                      • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Zitat von mun_depot
                      Man kann diese Umfragen und andere Dinge im Mitgliedskonto unter Benachrichtigungseinstellungen abschalten.
                      Und warum hast du das jetzt verraten?
                      Zuletzt geändert von seewolf; 25.09.2008, 10:42.
                      Gruß andreas
                      S.S.S.S

Kommentar

• Bastler
                        Heerführer

• 15.02.2002
                        • 4283
                        • Dortmund
                        • SC 625 ,B.J. 1944

Hatte dort schon festgestellt das es ein GANZ verstecktes Häkchen giebt wo man die Werbung auf der Seite abstellen kann...das Häkchen ist standardmäßig natürlich erstmal auf an gesetzt

Kommentar

Lädt...