Schatz gefunden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Schatz gefunden?

Hallo!
    Schaut euch die Auktion mal an!

Der Mann war zweimal auf Reisen sondeln und hat durch die Funde das Geld für einen Minelab GPX 4500 (3700€) "über".
    Da frage ich mich was hat der Mann gefunden? Und wo war der suchen? Und ich freu mich schon über einen alten silber Heiermann
    Gruß Gimbli
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!
  • Vampire
    Heerführer

• 16.08.2001
    • 2218
    • Schwarzwald

Zitat von Gimbli
    Hallo!
    Schaut euch die Auktion mal an!

Der Mann war zweimal auf Reisen sondeln und hat durch die Funde das Geld für einen Minelab GPX 4500 (3700€) "über".
    Da frage ich mich was hat der Mann gefunden? Und wo war der suchen? Und ich freu mich schon über einen alten silber Heiermann
    Gruß Gimbli
    Hy Gimbli,

was den Leuten so alles einfällt, um ihre angebotenen Sachen interessanter zu machen

Wers glaubt!!!!

Gruß Vampire
    "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
    Bram Stoker

Kommentar

• Reiner_Bay
      Heerführer

• 24.09.2002
      • 3084
      • Regensburg
      • Whites Spectra V3i

Nur zu, Recht hat er doch!

Die Beschreibung von Auktionen spielt auch heute noch eine große Rolle.
      Man muß sich jetzt schon was einfallen lassen um für den "ollen" SE noch ordenlich Kohle zu bekommen.
      Jetzt wo nur noch das Nachfolgemodell E-Track gefragt ist.

Vielleicht wurde er ja wirklich mit dem großen Glück beschert.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Schmitt
        Geselle

• 08.09.2008
        • 55
        • Baden Württemberg
        • Noch Garrett ACE 150

Es gibt heute zum Glück auch noch ehrliche Menschen,die es nicht nötig haben,wegen einem Artikel im Ebay zu Lügen!!

Kommentar

• Kirche77
          Landesfürst

• 25.10.2008
          • 970
          • Sachsen
          • XP GMP

da stellen sich mir die Nackenhaare.

Maik !
          Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Lass ihn doch... wenn er das bei einem Minelab schreibt ist das zumindest nicht so übertrieben, wie bei den NO-Name Viechern, die sonst in der Bucht angeboten werden. Die prahlen doch bei China-Schrott schon mit Suchtiefen von 3 Metern. Ein Anbieter war übrigens einmal sehr erbost, als ich eine Anfrage stellte, wie tief man das Ding denn verbuddeln müsse, damit es auf die Tiefe kommt...

Und die im Angebot erwähnten Strandsondler haben manchmal echt die Taschen voll mit Klimpergeld und Schrott. Mit ein wenig Ausdauer verdient man da so gut, wie ein besserer Straßenmusikant

LG Chabbs

Kommentar

• Reiner_Bay
              Heerführer

• 24.09.2002
              • 3084
              • Regensburg
              • Whites Spectra V3i

Zitat von Gimbli
              Der Mann war zweimal auf Reisen sondeln und hat durch die Funde das Geld
              Ist übrigens so nicht sinngemäß zitiert.
              Der gute Mann war damit auf 2 Reisen beim Sondeln.

Gut möglich daß es ein wenig dick aufgetragen ist.
              Wenn ich aber nur als Bespiel meine an Badeseen durchschnittliche Fundausbeute von rund 20 Euro/h (ohne Schmuck!) nehme,
              könnte bei 2 Reisen, also angenommenen 4 Suchwochen an interessanten Orten, der vom Auktionator genannte Erfolg locker ausweisbar sein.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Gimbli
                Moderator

• 27.09.2008
                • 6849
                • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von Reiner_Bay
                Ist übrigens so nicht sinngemäß zitiert.
                Der gute Mann war damit auf 2 Reisen beim Sondeln.

Gut möglich daß es ein wenig dick aufgetragen ist.
                Wenn ich aber nur als Bespiel meine an Badeseen durchschnittliche Fundausbeute von rund 20 Euro/h (ohne Schmuck!) nehme,
                könnte bei 2 Reisen, also angenommenen 4 Suchwochen an interessanten Orten, der vom Auktionator genannte Erfolg locker ausweisbar sein.
                Dann geb ich sofort meinen Job auf und leb vom sondeln! Und das mit einem besseren Einkommen als für 40 Stunden Arbeiten pro Woche.
                Jetzt kann man natürlich noch sagen vieleicht kauft der Mann ja nur einen gebrauchten GPX 4500 und der Erlöß aus diesem Verkauf käme ja auch noch hinzu. Fakt ist der Mann gibt an das Geld für den Kauf "über" zuhaben. Was nach meiner normalen Umgangssprachlichen verwendung für diesen Begriff bedeutet er müßte noch mehr gehabt haben.Und bei einem Schnitt von 20€/h muß ich bei 5 Std. pro Tag immer noch 37 Tage suchen um "nur" den Neupreis eines GPX 4500 zu ersondeln! Aber vieleicht hat der gute Mensch ja wirklich am Strand von St. Tropez die Rolex- und Cartieruhren der Reichen ausgebuddelt,dann sei es ihm gegönnt.
                Gruß Gimbli
                Der Weg ist das Ziel
                No DSU inside!

Kommentar

• Dirk.R.
                  Heerführer

• 25.12.2004
                  • 6906
                  • Dorf

Zitat von Gimbli
                  Dann geb ich sofort meinen Job auf und leb vom sondeln! Und das mit einem besseren Einkommen als für 40 Stunden Arbeiten pro Woche.
                  Jetzt kann man natürlich noch sagen vieleicht kauft der Mann ja nur einen gebrauchten GPX 4500 und der Erlöß aus diesem Verkauf käme ja auch noch hinzu. Fakt ist der Mann gibt an das Geld für den Kauf "über" zuhaben. Was nach meiner normalen Umgangssprachlichen verwendung für diesen Begriff bedeutet er müßte noch mehr gehabt haben.Und bei einem Schnitt von 20€/h muß ich bei 5 Std. pro Tag immer noch 37 Tage suchen um "nur" den Neupreis eines GPX 4500 zu ersondeln! Aber vieleicht hat der gute Mensch ja wirklich am Strand von St. Tropez die Rolex- und Cartieruhren der Reichen ausgebuddelt,dann sei es ihm gegönnt.
                  Gruß Gimbli
                  Na, wenn man zum Bleistift in der Türkei ins richtige Dorf bzw Gegend fährt und dort sondelt .....könnten auf illegaler Weise schnell einige Euros zusammen kommen (mal etwas Globaler gedacht )

Kommentar

• Gimbli
                    Moderator

• 27.09.2008
                    • 6849
                    • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von Dirk.R.
                    Na, wenn man zum Bleistift in der Türkei ins richtige Dorf bzw Gegend fährt und dort sondelt .....könnten auf illegaler Weise schnell einige Euros zusammen kommen (mal etwas Globaler gedacht )
                    Oder auch ganz schnell ein paar Monate Knast, wie für einen harmlosen Stein vor einigen Jahren.
                    Der Weg ist das Ziel
                    No DSU inside!

Kommentar

• Dirk.R.
                      Heerführer

• 25.12.2004
                      • 6906
                      • Dorf

Zitat von Gimbli
                      Oder auch ganz schnell ein paar Monate Knast, wie für einen harmlosen Stein vor einigen Jahren.

Das stimmt aber bedenke den "Heimvorteil"....

Kommentar

• chabbs
                        Heerführer

• 18.07.2007
                        • 12179
                        • ...

Bevor ihr jetzt schon mal das FBI informiert...geht doch einfach davon aus, dass der gute Verkäufer eben seinen Detektor verkaufen will und einfach ein bisschen übertreibt. Steht doch auf den ganzen MD-Verkaufsseiten ganz ähnlich (außer löblicherweise bei Eifelsucher, der da nicht so reißerisch ist): unermessliche Reichtümer, Schätze... dazu dann Bilder von Münzhorten, Pfeilspitzen, Rüstungen, Militaria...

Die Käufer wollen halt was sehen. Am Strich stehn sie ja auch nicht mit Gummistiefeln, gell

Kommentar

• Dirk.R.
                          Heerführer

• 25.12.2004
                          • 6906
                          • Dorf

Zitat von chabbs
                          Bevor ihr jetzt schon mal das FBI informiert...geht doch einfach davon aus, dass der gute Verkäufer eben seinen Detektor verkaufen will und einfach ein bisschen übertreibt. Steht doch auf den ganzen MD-Verkaufsseiten ganz ähnlich (außer löblicherweise bei Eifelsucher, der da nicht so reißerisch ist): unermessliche Reichtümer, Schätze... dazu dann Bilder von Münzhorten, Pfeilspitzen, Rüstungen, Militaria...

Die Käufer wollen halt was sehen. Am Strich stehn sie ja auch nicht mit Gummistiefeln, gell

FBI ? Der Verein liest doch immer mit HIER !

Kommentar

• Gimbli
                            Moderator

• 27.09.2008
                            • 6849
                            • Essen/Ruhrgebiet

@chabbs Willst Du damit jetzt sagen das die Damen am Strich auch übertreiben und das was die zeigen auch nicht alles stimmt?
                            Der Weg ist das Ziel
                            No DSU inside!

Kommentar

• Colin († 2024)
                              Moderator

• 04.08.2006
                              • 10262
                              • "Oppidum Ubiorum"
                              • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von Gimbli
                              @chabbs Willst Du damit jetzt sagen das die Damen am Strich auch übertreiben und das was die zeigen auch nicht alles stimmt?
                              Eine ebenfalls Globale Ansicht dieser Frage, würde zumindest mancher "Dame" an der "Copacabana" ein heiteres Lächeln abgewinnen...

Gruß Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                              "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                              In stillem Gedenken,
                              das SDE-Team

Kommentar

Lädt...