Dachboden wird Goldgrube
Einklappen
X
-
Auf Nachfrage bei meinem Vater hat Opa bei Kriegsende diese Sachen, die von der Fallschirmdivision Hermann Göring am Ostufer des Ratzeburger Sees bei der Flucht vor den Russen einfach liegengelassen wurden, mit dem Bollerwagen in seine Gartenlaube verbracht und später auf dem Dachboden seines Hauses gelagert.
zitat aus der artikelbeschreibung.
vielleicht ist deshalb der preis so hoch?
aber mal im ernst, die haben nicht wirklich im krieg solche schallplattenspieler gehabt oder?Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
Natürlich hatten die solche Spieler, irgendwie musste die Truppe ja bei Laune gehalten werden.....und die Offiziere natürlich auch.....
Es war auch Tradition das vereinzelt Stars zu den Truppen eingeladen wurden (Bsp. Marlene Dietrich) das siehst du ja sogar heute noch in Kriesengebieten.
Ich glaube die Spice Girls waren Beispielsweise mal in Afghanistan bei den US-Truppen....gibt es sicherlich noch andere Beispiele.
Denk mal an "Der Soldat James Ryan" da wurde auch das ganze Dorf mit französischer Musik beschallt kurz bevor die Deutschen angegriffen haben.Kommentar
-
ja, das musik gehört wurde etc, war mir ja klar, aber ich dachte immer das wäre so ähnlich wie in james ryan gewesen: huch da steht n plattenspieler, schön lasst uns mucke machen^^
dass da direkt von oben sowas quasi angeordnet wurde, ist für mich eben neu, aber man lernt eben jeden tag dazu. ich bin wahrscheinlich deswegen so überrascht, weil ich ne andere vorstellung von krieg habe, vielleicht weil ich einer anderen generation angehöre.
aber echt schön, man lernt hier immer mehr dazu, freut mich wirklich.
danke für die antworten,
liebe grüßeGenossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
Alle Bewertungen positiv, habe mal ganz grob überschlagen, müßen mehr als 10.000€ sein.
Und das so nebenbei von Opas Dachboden
Einen Opa mit so einem Dachboden hätte ich auch gern
Gruß GimbliDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
Kommentar