Nie im leben aus dem WK2 oder?
Einklappen
X
-
Nie im leben aus dem WK2 oder?
Habe hier grad bei Ebay dieses Schild gefunden. Der Verkäufer vermutet das es aus dem WK2 ist. Kann ich mir aber im Leben nicht vorstellen, solche Schilder hängen bei uns überall rum. Hatte selbst mal so eins gehabt.
Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.Stichworte: - -
-
Das würde ich auch eher mal vermuten.Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.Kommentar
-
Kommentar
-
Boah ey ich fass es nicht.
Bei uns im Dorf am Großverteiler hängen gaanz viele von diesen seltenen WH Schildern.
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
Und vergesse die Stichworte nicht , ,, Wehrmacht , NVA ,, und immer schön auf den Opa hinweisen . Gibts echt Leute , die so etwas glauben ? Ich geh mal in den Stall , mein Opa war früher auch bei den NVA-Truppen der Wehrmacht , da findet sich bestimmt noch was .Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte
Kommentar
-
ja genau
wie z. B. ikea couchgarnitur vom opa...
mfg ScoutKommentar
-
Lustig finde ich noch, das der die NVA bei seinem anderen Auktionen noch mit erwähnt, wusste gar nicht, das es die im WK2 schon gab.Kommentar
-
Natürlich, das waren die Nazionalsozialistische Volltrottel und Auktionsschwerpunktidioten
Erst später wurde das Kürzel zweckentfremdet
Bei mit in der Arbeit sind ganze Zentner dieser Originalen, wenn die mal knapp werden, bestellt mein Chef neue, vermutlich auf dem internationalen Antikenhandel

Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar
-
............
Huhu Buddelfraktion......
Tztztz......was die so alles anbieten bei eBay.....
Aber da fällt mir ein, mein Opa war auch bei der Wehrmacht......bei der Artillerie.....
....habe in seinem Keller eine gaaaaaanz seltene Versuchsgranate der deutschen Wehrmacht gefunden......
Es handelt sich hierbei um einen Prototypen der sogenannten Artillerie-Glasgranate `45 mit Leuchtspursatz......
Zu erkennen an der Rot lackierten Spitze.
Leider hat nach den ganzen Jahren die Spitze (Aluminium) etwas Aluminiumoxid angesetzt.....
Ich garantiere das die Granate frei von jeglichen Kampfstoffen ist!!!!
Ich setz die wohl auch mal bei der Bucht ein.....
Was meint Ihr, was bekommt man für so ein ausgefallenes, seltenes Stück?
Beste Grüße,
IngoAngehängte DateienZuletzt geändert von El Cachatore; 30.05.2009, 23:26.Die besten Grüße und allzeit Gut Fund!
Euer Ingo
Kommentar
-
Ingo, was Du alles hast...Unglaublich! Ich denke, wenn Du das bei der Bucht einstellst, wird es genauso ein Renner wie der Papst Golf damals
!
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
..........
Hey Siebken.......
......"schnüff".....

Kann ich leider nicht einstellen......
Gerade hats geklingelt und der MAD (Militärischer Abschirmdienst) stand vor der Tür.....
Die haben den Beitrag gelesen und das Teilchen sofort beschlagnahmt......
....da kommt wohl noch was auf mich zu......
Beste Grüße vom, um die erhofften eBay-Millionengewinne gebrachten,
IngoDie besten Grüße und allzeit Gut Fund!
Euer Ingo
Kommentar

Kommentar