So:Nun mal mein Experiment!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Hi Dirk!
    Mach dir keine Sorgen,es handelt sich um einen wirklichen Fund der ja wohl auch einzigartig ist.Schau mal ob du weltweit etwas ähnliches findes.Ich habe bei meinem Experiment ein gutes Gewissen und einer der paar Euros weniger hat wird wohl kaum interesse zeigen.Was meinst du mit im festen Glauben ,wenn die Wikinger das Teil gefunden hätten würde es mit sicherheit an einer der größten Kultstätten aufgebahrt sein.

Wie soll mann etwas einziartiges eigendlich im Preis bewerten? Wird es nicht verkauft sagen alle :das war ja klar. Wird es verkauft sagt Dr.rer.nat.Gernot Spielvogel,Diplom-Geologe univ. höchstwarscheinlich das es viel zu günstig angeboten wurde.Ist natürlich reine Spekulation.
    Gruß andreas
    Gruß andreas
    S.S.S.S

Kommentar

• Fundtastisch
      Heerführer

• 11.03.2008
      • 3238
      • NRW
      • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Vielleicht schafft es Andi Kunst auf den Markt zu schmeißen. Es gibt sicherlich Leute, die sich alles ins Wohnzimmer stellen und es dann als Kunst preis geben. Hat der Stein erst einmal 1000 Euro gekostet, ist es Kunst. Ohne Scheiß Andi....wenn das klappen sollte, steige ich sofort in den Zug nach Berlin. Dann wird gefeiert. Versprochen....
      Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
      Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• seewolf
        Heerführer

• 06.12.2005
        • 4969
        • Schöneweide
        • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Zitat von desert-eagle
        Bullshit BeiEbay gibts nix umsonst, selbst das einstellen einer Auktion und das nicht verkaufen kostet etwas, von den Bildern ganz zu schweigen...
        Immerhin hat die erfolglose Auktion Platz auf dem Server benötigt und ganz nebenher auch Traffic verursacht, sowas kostet!
        MFG Desert-Eagle
        Genau ,bei dem Startgebot und den eingestellten Bildern +Galeriebild binn ich bei 6,15 Euro. Bei Verkauf kommt noch die Provision von der Verkaufssumme dazu. So steht es auf meinem Ebaykonto.Ist ja noch überschaubar.
        Gruß andreas
        S.S.S.S

Kommentar

• seewolf
          Heerführer

• 06.12.2005
          • 4969
          • Schöneweide

Zitat von Fundtastisch
          Vielleicht schafft es Andi Kunst auf den Markt zu schmeißen. Es gibt sicherlich Leute, die sich alles ins Wohnzimmer stellen und es dann als Kunst preis geben. Hat der Stein erst einmal 1000 Euro gekostet, ist es Kunst. Ohne Scheiß Andi....wenn das klappen sollte, steige ich sofort in den Zug nach Berlin. Dann wird gefeiert. Versprochen....
          Das wäre ja kein Problem,du solltest nur vorher bei dir am Campingplatz vorbeischauen und noch paar Steine aus der Ruhr mitbringen denn da giebt es auch ganz eigenartige Gebilde.
          Gruß andreas
          S.S.S.S

Kommentar

• Fundtastisch
            Heerführer

• 11.03.2008
            • 3238
            • NRW
            • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Zitat von seewolf
            Das wäre ja kein Problem,du solltest nur vorher bei dir am Campingplatz vorbeischauen und noch paar Steine aus der Ruhr mitbringen denn da giebt es auch ganz eigenartige Gebilde.
            Kein Problem....dann schmeiße ich den Frank ins Wasser. Bin echt gespannt.
            Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
            Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• Straubinger
              Heerführer

• 06.09.2009
              • 2378
              • Straubing/Niederbayern

Zitat von desert-eagle
              Bullshit BeiEbay gibts nix umsonst, selbst das einstellen einer Auktion und das nicht verkaufen kostet etwas, von den Bildern ganz zu schweigen...
              Immerhin hat die erfolglose Auktion Platz auf dem Server benötigt und ganz nebenher auch Traffic verursacht, sowas kostet!
              MFG Desert-Eagle

Nicht ganz richtig meine Herren

Ok,wenn man einen Festpreis eingibt wie hier die 999€,kann es sein das es was kostet.
              ABER:

Bei einer normalen Auktion,Startpreis 1€ und 1Bild ist das Einstellen kostenlos.
              Also kostet bei Ebay nicht alles Etwas...zumindest nicht das ''normale'' Einstellen

Übringens,die Gebür für die Option Sofort kaufen,beträgt in dem Fall hier 0,99cent.
              Zuletzt geändert von Straubinger; 12.01.2010, 22:18.

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                Heerführer

• 19.04.2005
                • 3439
                • Kleve

Zitat von Straubinger21
                Nicht ganz richtig meine Herren

Ok,wenn man einen Festpreis eingibt wie hier die 999€,kann es sein das es was kostet.
                ABER:

Bei einer normalen Auktion,Startpreis 1€ und 1Bild ist das Einstellen kostenlos.
                Also kostet bei Ebay nicht alles Etwas...zumindest nicht das ''normale'' Einstellen

Übringens,die Gebür für die Option Sofort kaufen,beträgt in dem Fall hier 0,99cent.
                Korrekt, solange der Startpreis ein Euro ist und nur ein Bild mit Galeriefoto.
                Hast Recht!
                ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

• Straubinger
                  Heerführer

• 06.09.2009
                  • 2378
                  • Straubing/Niederbayern

Leider nicht verkauft..

Kommentar

• seewolf
                    Heerführer

• 06.12.2005
                    • 4969
                    • Schöneweide

Oh wie Schade!
                    Da hätte meine Frau so schön schoppen gehen können.
                    Gruß andreas
                    S.S.S.S

Kommentar

• guderian19763
                      Geselle

• 14.11.2009
                      • 80
                      • 44575 Castrop-Rauxel
                      • Whites Matrix M6

Zitat von seewolf
                      Oh, das kann ja jetzt jeder sehen na ja ist ja kein Geheimnis.Ich darf nur die 39 in zwei Monaten nicht überschreiten.
                      völliger Quatsch..
                      ich weiss nicht auf was für eine Quelle du dich da berufst.
                      wenn jemand nur 1 Auktion im Monat macht und damit trotzdem einen satten Gewinn macht ist dies ein Gewerbe!

Auktionsanzahl ist völlig egal!
                      DULCE ET DECORUM EST PRO PATRIA MORI!

Kommentar

• Mr.T
                        Heerführer

• 15.02.2007
                        • 2653
                        • Holzkirchen-Bayern
                        • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Da gibts momentan noch keine einheitliche Rechtssprechung.

Scheinbar legen die Gerichte auf folgende Punkte erhöhtes Augenmerk beim Festlegen eines gewerblichen ebay-Handels.

- gleichartige Waren
                        - Neuwaren
                        - mehr als 40 Verkäufe innerhalb von wenigen Monaten
                        - Powersellerstatus
                        - eigene AGB

Bei monatlich einem Artikel würde ich mir da aber eher keine Gedanken machen, es sei denn Du fertigst Deine "Skulpturen" in Zukunft in Masse und bietest jeden Monat ähnliche an.
                        Grüße aus Holzkirchen
                        Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                        Albert Einstein

Kommentar

• Erdspiegel
                          Heerführer

• 16.07.2008
                          • 7038
                          • zwischen Schutt & Scherben
                          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Mr.T
                          Da gibts momentan noch keine einheitliche Rechtssprechung.

Scheinbar legen die Gerichte auf folgende Punkte erhöhtes Augenmerk beim Festlegen eines gewerblichen ebay-Handels.

- gleichartige Waren
                          - Neuwaren
                          - mehr als 40 Verkäufe innerhalb von wenigen Monaten
                          - Powersellerstatus
                          - eigene AGB

Bei monatlich einem Artikel würde ich mir da aber eher keine Gedanken machen, es sei denn Du fertigst Deine "Skulpturen" in Zukunft in Masse und bietest jeden Monat ähnliche an.
                          Da kriechen Leute rum mit über 40 000 Verkäufen in wenigen Jahren.Und das als Privatverkäufer.Natürlich auch noch Artikelgleichheit.(zB nur Fotos)

Gehen tut alles,fragt sich nur wie lange.

Kommentar

• Mr.T
                            Heerführer

• 15.02.2007
                            • 2653
                            • Holzkirchen-Bayern

Zitat von Erdspiegel
                            Da kriechen Leute rum mit über 40 000 Verkäufen in wenigen Jahren.Und das als Privatverkäufer.Natürlich auch noch Artikelgleichheit.(zB nur Fotos)

Gehen tut alles,fragt sich nur wie lange.
                            Das läuft alles unter:"Wo kein Kläger da kein Richter."

Solange kein Fall von Garantie oder Gewährleistung, Rückgabe oder sowas eintritt wird das kaum jemanden interessieren. Ebay hält da verständlicherweise die Beine still.
                            Wird aber bestimmt auch irgendwann anders. Bei den einschlägigen Autoseiten wie mobile.de oder autoscout24 werden die Seiten von offizieller Seite schon durchforstet nach Gewerblichen die privat verkaufen.
                            Grüße aus Holzkirchen
                            Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

• Kirche77
                              Landesfürst

• 25.10.2008
                              • 970
                              • Sachsen
                              • XP GMP

Zitat von guderian19763
                              völliger Quatsch..
                              ich weiss nicht auf was für eine Quelle du dich da berufst.
                              wenn jemand nur 1 Auktion im Monat macht und damit trotzdem einen satten Gewinn macht ist dies ein Gewerbe!

Auktionsanzahl ist völlig egal!
                              Wo ist denn das ein Gewerbe wenn ich einmal im Monat was für einen ordentlichen Preis verkaufe ???

Wenn ich mein Auto, oder was anderes was mehr Geld bringen könnte, bei denen verkaufe, ist das doch nichts anderes wie wenn ich das Teil an einen Bekannten oder über eine Annonce in der Zeitung verklingle.

Maik !
                              Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

• Mr.T
                                Heerführer

• 15.02.2007
                                • 2653
                                • Holzkirchen-Bayern

Zitat von Kirche77
                                Wo ist denn das ein Gewerbe wenn ich einmal im Monat was für einen ordentlichen Preis verkaufe ???

Wenn ich mein Auto, oder was anderes was mehr Geld bringen könnte, bei denen verkaufe, ist das doch nichts anderes wie wenn ich das Teil an einen Bekannten oder über eine Annonce in der Zeitung verklingle.

Maik !
                                Wenn Du jeden Monat 1 Auto an einen Bekannten verkaufst wäre auch das gewerblich.
                                Grüße aus Holzkirchen
                                Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...