Schon wieder einer mit Munition im Schrank...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stichworte: -
-
Kommentar
-
Hülsen sind nicht verboten. Evtl. könnte die (vermutlich) Karabinermun. Sorge bereiten. Der Rest scheint in Ordnung.
Übrigens sind "normale" Geschosse bis 20mm im delaborierten Zustand erlaubt (ausser Brandgeschosse, Leuchtspur o.ä., Hartkern glaube ich auch). Soweit ich weiß sollten die Hülsen abgeschlagen und gebohrt oder eine Kugel intus haben falls Geschoß aufgesteckt wurde. 20mm Geschoße müßen meiner Kenntnis nach angebohrt sein, zumindest bieten seriöse Verkäufer solch delaborierten Stücke an (gewerbliche Waffenschmiede/Büchsenmacher sollten sich da wohl auskennen).
Trotzdem Fazit: Keine selbstgefundene Muni an sich nehmen! WICHTIG!
Gruß
Anmerkenderweise ÖschiQuidquid agis prudenter agas et respice finem
Kommentar
-
Also mindestens eine Patrone ist wohl garantiert nicht einfach aufgesteckt - die mit dem total rostigem Stahlprojektil.
Sieht man hier recht gut: http://ohardymusic.de/luca/gar4.JPG
Viele Grüße,
GünterQuis custodiet ipsos custodes?Kommentar
-
links im unteren Bild müßte dem Anschein nach LS sein. Eins auf Hülse könnte evtl. auch mal eine Farbmarkierung gehabt haben... schaut m.E. so aus.
Aber eigentlich auch egal: Da sind Stücke dabei die augenscheinlich nicht koscher sind. Könnte dem Verkäufer also doch Probleme bereiten
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Kommentar
-
Wenn er mal an einem ehemaligen Schießstand war könnte er sich die Projektile auch dort in diesem Zustand besorgt haben und einfach wieder aufgesteckt haben. Ich habe unzählige davon und die Patronen sehen aus wie unverschossen.
@Drusus: Wie hast Du das Bild derart vergrößert?
@All: Leuchtspurgeschosse?? EDIT: OK, sehe es! Das ist nicht gut!!
Unklug ist es allemal sowas zu zeigen, da, wie es sich ja zeigt,
manche Leute sich bedroht fühlen. Wie schnell steht dann im Örtlichen Käseblatt wieder was von "Waffenlager" oder "Sprengstoffsammlung".
Zuletzt geändert von TASS; 23.08.2010, 19:32.Ein Fußmarsch ohne Sonde ist möglich
aber sinnlos.Kommentar
-
Also ein Tüllenbeil seh ich nicht, wohl aber ne platte Leuchtpatronenhülse aus Alu
Die Scheibenfibel (Oberes Fach - Mitte) ist da schon bedenklicher...
Die wahrsch. noch vollen Natoplatzer im Hintergrund und die sicher nicht delab. 8x57er mit Stahlspitze kann ihm Ärger einbringen. Aber ansonsten ist da nicht wirklich "krasses" dabei. Ist halt nur sehr gedankenlos der Öffentlichkeit dargeboten.
Mein Motto:
sapere aude - wage zu wissen!
-----
Was zum nachdenken...
Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...
Kommentar
-
Bin ich ein Maulwurf und blind!? WO ist denn da ein Projektil mit L-Spur zu sehen??Mein Motto:
sapere aude - wage zu wissen!
-----
Was zum nachdenken...
Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...
Kommentar

Kommentar