Schon wieder einer mit Munition im Schrank...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Ich möchte mal lieber gar nicht wissen, bei wie vielen der hier gemeldeten User die Vitrine sehr ähnlich oder schlimmer aus sieht.
    Ich hoffe nur, der verkauft den ACE nicht um sich was besseres zuholen und weiter zu machen.

Gruß Michael
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!

Kommentar

• Drusus
      Heerführer

• 31.08.2005
      • 3464
      • München, Bayern
      • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von TASS
      @Drusus: Wie hast Du das Bild derart vergrößert?
      War kein Hexenwerk - einfach mit Firefox die Auktion angucken, Rechtsklick auf das kleine Bild dort, "Grafik anzeigen" im Kontextmenü anwählen - voila!

Viele Grüße,
      Günter
      Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• TASS
        Bürger

• 05.05.2009
        • 196
        • Im Schatten der Chatten
        • AGT MD-3006

Zitat von eifelsucher
        Bin ich ein Maulwurf und blind!? WO ist denn da ein Projektil mit L-Spur zu sehen??
        Unteres Fach, 2. bestückte Hülse von rechts. Die "Aufgeblasene" ist entweder Leucht oder Brand.

Danke Dir Drusus!
        Ein Fußmarsch ohne Sonde ist möglich
        aber sinnlos.

Kommentar

• Drusus
          Heerführer

• 31.08.2005
          • 3464
          • München, Bayern
          • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von TASS
          Unteres Fach, 2. bestückte Hülse von rechts. Die "Aufgeblasene" ist entweder Leucht oder Brand.
          Die hätte ich jetzt für eine Jagdpatrone gehalten - Teilmantelgeschoss, wo oben die Bleispitze rausschaut.

Viele Grüße,
          Günter
          Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• aquila
            Heerführer

• 20.06.2007
            • 4522
            • Büttenwarder

He, he, was man alles so durch in Augenscheinnahme abklären kann.

Für mich kleinen Trottel ist es einfach nur typisches Fundgut. Aber die Analyser unter Euch werden unter dem Ganzen, wenns so weiter geht, bald noch die Atombombe erkennen...

LG Aquila
            Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Öschi
              Heerführer

• 05.11.2005
              • 2555
              • Niedersachsen, LKA Hildesheim
              • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

Zitat von aquila
              nur typisches Fundgut
              LG Aquila

... gerade DAS ist gefährlich. "Typische" wird schnell gleichgültig, gleichgültig schnell leichtsinnig.
              (Nicht bös gemeint)

Und so ist das mit uns "Spezialisten": Jeder entdeckt was... und das als Laie. Dann will ich nicht wissen was der "Richtige" (stiller Beobachter und Mitleser) sieht.

Egal, eigentlich nicht, was dort nun im Regal steht, der Sinn der Auktion wird fehlschlagen. Denn wenn da was nicht "sauberes" steht, brauch er das Geld von der Auktion als Anzahlung
              Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

• eifelsucher
                Ritter

• 15.06.2003
                • 543
                • Königsfeld/Eifel
                • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Zitat von Drusus
                Die hätte ich jetzt für eine Jagdpatrone gehalten - Teilmantelgeschoss, wo oben die Bleispitze rausschaut.
                Da schließ ich mich Günter an, ich seh da auch keine LS draus, dafür müsste der genaue Projektiltyp und/oder zumindest der Projektilboden erkennbar sein.

Aber egal - Fakt ist das er Ärger bekommen kann und Fakt ist auch das die meisten von uns Sondengänger den überwiegenden Teil dieser Fund auch schon in der Hand, wenn nicht im Säckel gehabt haben und manche noch viel haarsträubendere Fundstücke...
                Mein Motto:
                sapere aude - wage zu wissen!

-----
                Was zum nachdenken...
                Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• Lucius
                  Heerführer

• 04.01.2005
                  • 5785
                  • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                  • Viel zu viele

...und dieser THread ist wieder das beste Beispiel,wie man aus einer Mücke einen Elefanten machen kann.Niemand von euch weiß,ob der Typ den Krempel tatsächlich zu Hause hat,er kann das Bild als "anpreisende Werbung" genauso aus irgendeinem Forum genommen haben.Das beste Beispiel für sowas ist der Typ;der die BilligchinagurkenMDs mit dem MG und den Granaten als Deko verhökert.Ist lt.Gesetzt rechtens und zulässig.Ich hab mich mal mit dem unterhalten,es wurden zwar schon Anzeigen gegen ihn versucht,aber erfolglos.Das ist genau so eine Werbeschiene,wie das Persil weißer als weiß wäscht--oder etwa nicht????
                  Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                  P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• eifelsucher
                    Ritter

• 15.06.2003
                    • 543
                    • Königsfeld/Eifel
                    • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Zitat von Lucius
                    Niemand von euch weiß,ob der Typ den Krempel tatsächlich zu Hause hat,er kann das Bild als "anpreisende Werbung" genauso aus irgendeinem Forum genommen haben.
                    Was irrelevant ist da ein außen stehender "Beobachter" dies so sieht wie die meisten Poster hier - im Gegensatz zu dem BilligchinagurkenMDs-Anbieter der das 1. gewerblich betreibt und wo das 2. sichtbare "Dekoration" ist...

Egal ob Mücke oder Elefant - die Auktion ist in der Art einfach unüberlegt und naiv!
                    Mein Motto:
                    sapere aude - wage zu wissen!

-----
                    Was zum nachdenken...
                    Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• larsb
                      Ritter

• 25.06.2009
                      • 426
                      • Bad Wurzach
                      • Fisher F70 ; Minelab Excalibur 2

Also ich denke das für vernünftige Sondengänger, ein Webebild mit Fundmunition, das Angebot eher unatraktiv macht. Wer will schon ständig solchen Mist ausgraben.
                      Und die Typen die speziel solches Zeug suchen finden das auch mit jedem anderen Detektor.
                      Wen jetzt aber einer der Herren mit den langen Zeigefingern, potentielle Käufer vor solchen Käufern bewahren will, sollte er veleicht das Angebot bei ebay melden. Macht für mich aber keinen Sinn wenn die Ware in Ordung ist. Das einzige was man dem Verrkäufer vorwerfen kann, ist das er den Umgang mit Munitionsfunden falsch rüberbringt - So was gehört nicht in die Vitrine.
                      Ob der Verkäufer hier seine eigene Vitrine abgelichtet hat oder sich das Bild sonstwoher besorgt hat ist unklar.
                      Gruß Lars

Kommentar

• Septimius
                        Heerführer

• 10.01.2009
                        • 3990
                        • Königreich Bayern

Mist ist es trotzdem... also meine Meinung!
                        Nur weil der Gesetzgeber anders darüber entscheidet, wird doch was suggeriert.... und wer sich so einen MD kauft, ist kein haarscharf unterscheidender Munitionsfachexpertenanwalt, sondern eher das Gegennteil...
                        Aber das Thema ist wohl an einem Punkt angelangt, wo sich die Schlange in den eigenen Schwanz beisst... wir wissen jetzt wieder mal, dass man mit sowas nicht werben soll aber scheinbar darf und wir den Kodex beachten und richtig entsorgen lassen und fertig.
                        Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                        Jebediah Springfield

Kommentar

• Das Hemmert
                          Heerführer

• 12.02.2008
                          • 3124
                          • 12345

Zitat von Septimius
                          ... wir wissen jetzt wieder mal, dass man mit sowas nicht werben soll aber scheinbar darf und wir den Kodex beachten und richtig entsorgen lassen und fertig.

Eigentlich ein schönes Schlusswort!!!

Danke, Septimus!!!

Das Hemmert

Kommentar

Lädt...