Ist der echt?
Einklappen
X
-
Ja, so echt wie das Xkindl.... die gabs schon vor x Jahrn in Italien...Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah Springfield -
Fake, Imitation von den Imitationskünstlern schlechthin, das mein ich..Fürn Euro würd ich ihn aber nehmen...Gruß Septi
Jebediah SpringfieldKommentar
-
Schau Dir das Futter an, sind das Abnamestempel druf etc. pp.....Alles, was dem Heeresamt drunterkam wurde gestempelt, so wie ich das sehe ist da ein zu kurzes Lodeninnenfutter, moosgrun mit schlechter Randvernähung drin (mschineller Kreuzstich über anderer, ursprünglicher Fadenvernähung..), ich würd die Finger von lassen...Gruß Septi
Jebediah SpringfieldKommentar
-
Hab auch mal so einen Mantel gehabt. War alles - nur nicht Wehrmacht. Es sind wohl Kradmäntel und in Bikerkreisen damals (80er) sehr beliebt. Auf jeden Fall Nachkriegsproduktion. Manchmal auch mit geflochtenen Knöpfen.
Das Teil war so schwer und so steif, dass der Mantel von alleine stand.
Im Freundeskreis kam allerdings immer der Spruch: "Heute mal wieder im GESTAPO-Mantel unterwegs?".
Die Form assoziert einiges ...Grüße aus dem POTT
Glückauf - der AndreKommentar
-
Ich hab nochmal nachgefragt und da hat der Verkäufer mir das foto geschickt.
vorab. ich war das NICHT mit den krizeleien. bevor mich hier einer deswegen anfährt.
Auf jeden fall soll diesem Mann der Mantel gehört haben.Angehängte DateienKommentar
-
auf keinen fall original, er schreibt ja selbst: keine garantie.
grüßeGenossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
Der Mantel in der Auktion ist ja noch nicht einmal knöpfbar.
Was jetzt auch nicht bedeutet,das jeder olle Ledermantel mit Knöpfen auch ein WH-Mantel ist.
@Septimius:
Ledermäntel haben keine Abnahmestempel,denn sie wurden von den Offizieren privat beschafft.Jedoch war ihr Schnitt mit dem der Tuchmäntel für Offiziere identisch.Kommentar
Kommentar