Wieso legt man da als Verkäufer nicht einen Mindestpreis voran?
Statistisch gesehen bringen die ab 1.- € Auktionen unterm Strich mehr und irgendein Kumpel gibt halt dann ein Gebot ab mit dem Mindestpreis den der Verkäufer haben will um nicht unter Wert zu verkaufen...ist leider gängige Methode
Grüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Statistisch gesehen bringen die ab 1.- € Auktionen unterm Strich mehr und irgendein Kumpel gibt halt dann ein Gebot ab mit dem Mindestpreis den der Verkäufer haben will um nicht unter Wert zu verkaufen...ist leider gängige Methode
Ist bei normalen Auktionen auch so üblich. Bevor du unter Wert verkaufst, kaufst du es selber. Ist für mich durchaus nachvollziehbar.
Man darf sich eben nicht der Illusion hingeben, daß Auktionen dafür da sind, daß man ein Schnäppchen macht. Sondern das Gegenteil ist der Fall. Die
Atmosphäre einer Auktion ist dazu da, uns zu emotionalen Kaufen zu verleiten....
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Hi,
vielleicht bin ich einer der letzten ehrlichen ebayer, aber bei mir bietet kein Freund mit. Interessant werden die Gebote doch eh erst in den letzten 2 Minuten. Ich bin mir sicher, dass auch bei diesen Angeboten noch einiges mehr drin ist.
Ich habe gerade zwei Silbermünzen (Maple Leaf und Silver Dollar) laufen, die habe ich alternativ zum Sofortkauf angeboten, für einen mehr als fairen Preis... Das kann man dem Hasen geben: Geiz ist geil, man könnte sie ja noch billiger ersteigern...
VG
Andi
andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.
Könnte hinkommen, wurden nicht die Silbermünzen eingezogen, oder zumindest wollte man nicht versuchen diese ein zu ziehen? hört sich zumindest Wahr an die Geschichte.
o0 und der Kurs schmiert grad mächtig ab
"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"
Stimmt! Und das liegt nicht etwa an der gegenwärtigen Situation in Europa und der Welt, sondern der Siegeszug der digitalen Fotographie ist Schuld. Seit es die gibt wird so gut wie kein Silber mehr benötigt. Filme sind ja eher out.
Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!
Ja, lustig. gestern ganze 10% auf einmal. und Gold auch 6% runter. hey, selbst Oel um 4% gefallen.
Ok, an der Tanke werden wird das nicht merken. Beim hiesigen Spritpreis machen ja nur ca. 30% den Wareneinstandspreis aus, also fällt der höchstens um 1%. Der Beschiss liegt an unseren Steuern. Du zahst ja beim Sprit deine Märchensteuer auch auf den Mineraloelsteueranteil. Von der Kfz-Steuer nicht zu reden. Demnächst auch noch Maut. Das war aber klar. In der Projektausschreibung für das "LKW" Mautsystem stand damals schon drin "...muss zur Gebührenerfassung und zukünftiger Mehrwertdienste geeignet sein."
Nur blinde Trottel wollten da keine Begehrlicheiten durch die Polizei(Rasterfahndung,u.ä.) und PKW Maut sehen...
Achja, das der Oelpreis schuld ist wird ja immer mit solchen lustigen Graphiken erklärt.
Die wird ja nicht umsonst immer in Dollar pro Barrel angegeben...
Den der Peak kommt nicht von der sprunghaften Gier der Oelmultis, sondern das der Dollar so massiv künstlich von dem Amis selbst abgewertet wurde, durch zügeloses Dollardrucken und Billigzinsen der FED um ihre künstlich aufgeblasene Finanzindustrie am laufen zu halten. Den produzieren tun die Amis schon lange nix mehr, das machen jetzt die Chinesen für sie.
Oder haben alle schon vergessen wer die Wirtschaftskrise eigentlich ausgelöst hat???
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Die Münzen sind super sauber poliert und noch nichtmal angelaufen, wie es bei Silber normal wäre. Also entweder sind sie nicht aus einem Scheunenfund oder sie sind wirklich im Silberbad und ähnliches gereinigt worden. So etwas hat kein Münzsammler gerne.
Ärgere dich nicht das der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. (Arabisches Sprichwort)
Die Geschichte an sich ist ja mehr als merkwürdig.
Da räumt wohl ein Entrümpler eine Scheune aus und findet einen "Silberschatz",der wohl 1948 eingemottet wurde.
Was ist mit den Besitzern der Scheune und dem aktuellen Fundrecht?
Mal davon abgesehen,finde ich die Geschichte aber recht gut um Ebay Käufer zu ködern.
Kommentar