SS-Marke für 168.000€

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

SS-Marke für 168.000€

Jetzt habe ich mal 'ne Frage an die Spezis, kann der Preis für die Marke stimmen?

Oder ist das ein Fehler?
    Gibt es tatsächlich Sammler die 168.000 € für eine Erkennungsmarke bezahlen?
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!
  • Siebken
    Heerführer

• 12.01.2005
    • 6470
    • Nicht von dieser Welt.
    • XP Deus

Das ist schon eine interessante Marke. Vorallen weil es von der SS ist und dann auch noch Prinz Eugen. Aber so viel Geld?

"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Schreck
      Ritter

• 28.06.2005
      • 469
      • Hessen

Sehr schöne Marke, gut erhalten und vor allem interessante Einheit.....aber mit Sicherheit ein Schreibfehler...knapp 170.000 Griecho ..nene
      Grüsse,
      Schreck

Kommentar

• hemiotti
        Heerführer

• 14.02.2009
        • 2817
        • Berlin Lichtenberg
        • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

max 300 würd ich sagen
        no Risk no Fund

Kommentar

• Michael aus G
          Heerführer

• 26.07.2000
          • 2655
          • Gera

Zitat von hemiotti
          max 300 würd ich sagen
          Dann kauf lieber die hier, da ist die erstens billiger und zweitens steht daran das es eine Kopie ist...
          www.shop-020.de/Nipolit-p29h3s6-Erkennungsmarke-3-GE.html

Zu dieser müsste man ja eigentlich Fälschung sagen, da hier, wenn auch diletantisch, versucht wurde zu "altern"...

Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Gimbli
            Moderator

• 27.09.2008
            • 6849
            • Essen/Ruhrgebiet

Ich bedanke mich für eure Meinungen zu der Marke.
            Für mich ist damit klar, das der Preis nicht den Wert der Marke wiedergibt.
            Ob ein Fehler beim einstellen oder Absicht lasse ich mal offen.
            Das die Marke aber unter Umständen sogar eine Fälschung sein könnte, ist schon hart.

Gruß Michael
            Der Weg ist das Ziel
            No DSU inside!

Kommentar

• Siebken
              Heerführer

• 12.01.2005
              • 6470
              • Nicht von dieser Welt.
              • XP Deus

Das ist schon Interesant, aber kannst Du mir sagen, warum es eine Fälschung sein könnte. Oder habe ich das jetzt irgendwo überlesen?
              "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."

Kommentar

• Gimbli
                Moderator

• 27.09.2008
                • 6849
                • Essen/Ruhrgebiet

Hi Kersten
                Vergleich mal die beiden Bilder der Marken die @Michael aus G eingestellt hat.
                Das obere Bild ist eine als Nachprägung für 20 Euro erhältliche Marke, das untere die aus dem Angebot von Beck.
                Da sind doch einige Merkmale auf beiden Marken, die seeeehr ähnlich aussehen.
                Allein das Wort "WAFFEN", das dünn geprägte W, das nach unten versetzte N und in der Mitte "AFFE", fast als wäre das mit Absicht hervor gehoben.
                Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Gruß Michael
                Der Weg ist das Ziel
                No DSU inside!

Kommentar

• 2augen1nase
                  Heerführer

• 13.03.2007
                  • 5543
                  • Chemnitz
                  • keiner.. leider

Ob Fälschung oder echt.... dass es Menschen gibt sich an sowas aufgeilen kann ich nicht nachvollziehen.

(nicht bezogen auf Marken allgemein, sondern speziell bezogen auf die Geschichte hinter dieser Marke, die wohl ausschlaggebend ist für den preis... und eben die (fragwürdige) "Sammelwürdigkeit")

Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                  Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Gimbli
                    Moderator

• 27.09.2008
                    • 6849
                    • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von 2augen1nase
                    Ob Fälschung oder echt.... dass es Menschen gibt sich an sowas aufgeilen kann ich nicht nachvollziehen.

(nicht bezogen auf Marken allgemein, sondern speziell bezogen auf die Geschichte hinter dieser Marke, die wohl ausschlaggebend ist für den preis... und eben die (fragwürdige) "Sammelwürdigkeit")

Das wollen wir hier aber Bitte nicht weiter ausdiskutieren.
                    Mir ging es "nur" um den Preis der Marke und nichts anderes.
                    Und der scheint ja nicht dem Wert der Marke in Sammlerkreisen zu entsprechen und wahrscheinlich ein Fehler zu sein.

Gruß Michael
                    Der Weg ist das Ziel
                    No DSU inside!

Kommentar

• Siebken
                      Heerführer

• 12.01.2005
                      • 6470
                      • Nicht von dieser Welt.
                      • XP Deus

Zitat von Gimbli
                      Hi Kersten
                      Vergleich mal die beiden Bilder der Marken die @Michael aus G eingestellt hat.
                      Das obere Bild ist eine als Nachprägung für 20 Euro erhältliche Marke, das untere die aus dem Angebot von Beck.
                      Da sind doch einige Merkmale auf beiden Marken, die seeeehr ähnlich aussehen.
                      Allein das Wort "WAFFEN", das dünn geprägte W, das nach unten versetzte N und in der Mitte "AFFE", fast als wäre das mit Absicht hervor gehoben.
                      Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Gruß Michael
                      Danke Michael, für dir Erklärung.
                      Ich fand das schon sehr interesant. Das ist ebend so, wenn eine Geschichte hintersteht ist es mehr Wert. Das ist wie mit dem Papst Golf…aber lassen wir das!

Kommentar

• Michael aus G
                        Heerführer

• 26.07.2000
                        • 2655
                        • Gera

Es ist halt leider so, das wo Sammelleidenschaft ist, der Fälscher oder Nachahmer nicht weit ist. Und je teuerer das Sammelgut gehandelt wird, desto mehr Fälschungen sind im Umlauf.

Eine Studie hat 2004 ergeben, das jährlich weltweit mehr Umsatz mir Kunstfälschung/raub gemacht wird, als mit Drogen- und illegalem Waffenhandel.

Erfahrungen zeigen, daß ab einem Sammelwert von 50 Euro mit Fälschungen zu rechnen ist. Eine nicht unwesentliche Rolle spielt dabei China, wo Nachahmungen in doch recht brauchbarer Qualität ganz legal erworben werden können. Erst der Verkauf als "echt" macht es ja zur Fälschung.

Im europäschen Raum muss man leider Bulgarien und Rumänien als Hauptumschlagplätze spezielle für gefälschte Militaria des WWII nennen. Bis in die 90iger kamen die besten Ritterkreuze(mit Papieren) aus Belgrad...

Das hören Sammler natürlich nicht gerne, will doch keiner feststellen müssen ein Nachahmung(wenn auch eine gute) für teuer Geld erworben zu haben. Ein Problem was sie mit großen Kunstmuseen eint.
                        Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Petepit
                          Heerführer

• 17.06.2004
                          • 3240
                          • Bad Lauterberg
                          • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Michael aus G
                          Es ist halt leider so, das wo Sammelleidenschaft ist, der Fälscher oder Nachahmer nicht weit ist. Und je teuerer das Sammelgut gehandelt wird, desto mehr Fälschungen sind im Umlauf.

Eine Studie hat 2004 ergeben, das jährlich weltweit mehr Umsatz mir Kunstfälschung/raub gemacht wird, als mit Drogen- und illegalem Waffenhandel.

Erfahrungen zeigen, daß ab einem Sammelwert von 50 Euro mit Fälschungen zu rechnen ist. Eine nicht unwesentliche Rolle spielt dabei China, wo Nachahmungen in doch recht brauchbarer Qualität ganz legal erworben werden können. Erst der Verkauf als "echt" macht es ja zur Fälschung.

Im europäschen Raum muss man leider Bulgarien und Rumänien als Hauptumschlagplätze spezielle für gefälschte Militaria des WWII nennen. Bis in die 90iger kamen die besten Ritterkreuze(mit Papieren) aus Belgrad...

Das hören Sammler natürlich nicht gerne, will doch keiner feststellen müssen ein Nachahmung(wenn auch eine gute) für teuer Geld erworben zu haben. Ein Problem was sie mit großen Kunstmuseen eint.
                          Naja. Mittlerweile gibt es auch schon Fälschungen vom Ehrenkreuz des Weltkrieges 1914-18. Und dabei bekommt man die originalen Stücke schon ab 8,00€
                          Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

Lädt...