originaler hetzer ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rasputin.1
    Heerführer

• 15.02.2004
    • 2106
    • Niedersachsen / Seelze
    • Augen und Nase......

originaler hetzer ??

grade bei ebay.com über facebook entdeckt.....

scheint tatsächlich nen echter zu sein oder ??........und der versand iss auch nur ne kleinigkeit...

Find many great new & used options and get the best deals for 1945 Hetzer at the best online prices at eBay! Free shipping for many products!
    Es grüßt der Michael
    Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
  • U.R.
    Heerführer

• 15.01.2006
    • 6487
    • Niedersachsen
    • der gesiebte Sinn ;-)

Hallo Michael. Hoffe es geht dir gut!

Der Preis (schluck)......., ist ja nicht ganz billig!

Was das noch so alles gibt!

Gruß U.R.
    Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

Das iss ein bei Skoda gebauter. Die Dinger sind haben die bis in die 60ziger weitergebaut und die Schweiz iss auch mit rumgefahren bis lange nach Kriegsende. Einige haben es sogar bis Israel geschaft....
      Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Calijan
        Geselle

• 20.09.2013
        • 57
        • Amberg
        • Teknetics Delta 4000

Schönes Teil!

Könnte sich sogar um nen originalen handeln, die schweizer hatten meines wissens nach nen Dieselmotor und andere Antriebs- oder Leiträder.
        kenn mich da aber auch zu wenig aus.

gruß Calijan

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25923
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... ich würde den Auktionstext einfach mal lesen ...

J.
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Michael aus G
            Heerführer

• 26.07.2000
            • 2655
            • Gera

Muss man vorsichtig sein. Die meisten "Orginale" sind hier auch bloß mehr oder minder gut rückgerüstete G-13 der Schweizer...
            Allerdings gibt es ein paar wenige orginale JPz 38(t) "Hetzer". Die waren entweder Divisionbeute(wie der in Aberdeen) oder die ersten Schweizer G-13, die als Skoda Chassis an die Schweiz gingen und DORT zu G-13 aufgerüstet wurden.

Der Hetzer der Panzerlehrsammlung des Österreichischen Bundesheeres in Zwölfaxing ist so einer. Von Skoda 1945 gebaut, geliefert an die Schweiz, dort umgebaut zu einem G13, später an Österreich verkauft, 2007 dort zurückgerüstet auf EDW Stand.

Damit soll er einer von drei fahrbereiten in Europa und weltweit der einzige mit original Motor sein.
            Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Crysagon
              Moderator

• 21.06.2005
              • 5669
              • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Wie es Jörg schon sagte....Text lesen, da steht ziemlich genau was an diesem Schätzchen zusammengeklöppelt wurde.

Kommentar

• Michael aus G
                Heerführer

• 26.07.2000
                • 2655
                • Gera

Hier stehts dann doch etwas genauer...

JPz 38(t) Hetzer for sale

This vehicle is a late war German wartime Jagdpanzer 38T Hetzer tank destroyer ID #324999 which was a Skoda production (Skoda production numbers include vehicles with ID’s from 323001-325000). This was part of the Swiss battalion of first acquired tanks from Skoda after war.
                Hier die Ebay Variante...
                This vehicle is a 38T Hetzer ID #324999 which was Skoda production (Skoda production numbers include vehicles with ID#s 323001-325000). There are only a handful of Hetzers in existence today with original engines such as this vehicle.
                Also wie ich RICHTIG vermutet habe "nur" ein rückgerüsteter G-13...
                Schönes Teil trotzdem, Klasse Zustand und wie immer maßlos übertriebene Preisvorstellung...

Kommentar

• Preussengold
                  Berufs-Querulant
                  • 30.09.2012
                  • 3577
                  • Preussen

Naja der Preis iss heftig, darum steht er ja auch noch da Aber für betuchte die schon alles haben ist das kein Hinderniss. Ich hab früher viel mit verrückten Sammlern aus usa ,England usw zu tun gehabt, solche Summen sind kein Ding für die...wenn er orginal ist, kein Skoda Den kannst aber trotzdem noch für 200-300tdm verkaufen. Aber da nehm ich doch lieber gelich den Tiger 1 Nachbau für 280! http://www.youtube.com/watch?v=Wlv6iuLT6-s
                  Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Michael aus G
                    Heerführer

• 26.07.2000
                    • 2655
                    • Gera

Zitat von Preussengold
                    Aber da nehm ich doch lieber gelich den Tiger 1 Nachbau für 280! http://www.youtube.com/watch?v=Wlv6iuLT6-s
                    Naja, so ein HETZER mit Stassenzulassung wär schon was. Allerdings würd ich den dann auf Gas umbauen...

Hab mal rumgehörscht und die Besitzer entdeckt.

12th SS-Panzerdivision Reenactment unit, CA, USA

Kommentar

Lädt...