Zwei RAD-Baracken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfi
    Heerführer

• 02.01.2006
    • 2054
    • bayern

Zwei RAD-Baracken

Jetzt zugreifen!

• Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Lassen die Behörden nie zu!
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5543
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

Seit wann brauch man für ne Gartenlaube ne Baugenehmigung?
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
      Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25923
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... seitdem genügend "Experten" in völliger Selbstlosigkeit schwarz so ziemlich alles in die Landschaft gepflastert haben ...

Grundsätzlich sagt da die jeweilige Landesbauordnung was zu.

Im "Innenbereich" geht in Nds z.B. was mit in Richtung 40 cbm umbauter Raum, nicht höher als 2.50m
        Im "Außenbereich" nicht mehr als 20 cbm umbauter Raum.

so ich recht im Hinterkopf habe.

Vorliegendes Modell dürfte die zulässigen genehmigungsfreien Abmessungen ein wenig überschreiten ...

Nebenbei:
        Das mag ne Baracke sein von wem auch immer.
        Das System ist patentiert. Teilw. haben Baufirmen die heute noch in Gebrauch.
        Die letzte in meinem Dorf ist vor ca. 15 Jahren als Hühnerstall getarnt in Flammen augegangen ...
        (wobei dieses Modell - neben dem, was ca. 1974 abfackelte, eine "echte" Baracke aus nem Zwangsarbeiterlager war. Das "74er-Modell" war übrigens seinerzeit von der Dorfjugend zur "Drogenhöhle" umfunktioniert worden. Da haben die Nachbarn dann für Ordnung gesorgt ...)

Gruß
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Phobos
          Heerführer

• 04.06.2005
          • 1290
          • Magdeburg
          • F2

Baracke

Harte Sitten bei euch....

Kommentar

• Donnerstag
            Heerführer

• 15.02.2014
            • 1674
            • Pommern

"leicht" OT, auf dem ersten Dachträger:"Ist der Januar gelind, Lenz und Sommer furchtbar sind".
            Hatten wir nicht einen gelinden Janner? :-)

Im "Innenbereich" geht in Nds z.B. was mit in Richtung 40 cbm umbauter Raum, nicht höher als 2.50m
            Im "Außenbereich" nicht mehr als 20 cbm umbauter Raum.
            Solche Bauvorschriften machen ja im allgemeinen Sinn, sonst erfolgt Anbau an Anbau und noch ein Schuppen, sehe ich ja bei mir.
            Aber manchmal kann man sich nur an den Kopf fassen. Brb. hat die sinnvolle Regelung in irgend einem Gesetz verankert, dass ein Hundezwinger für einen Hund in Schäferhundgröße xm² Grundfläche haben muss. Ab x minus 2m² ist der Bau nicht mehr meldepflichtig, sondern genehmigungspflichtig. Da sollte ich für einen überdachten Hundezwinger echt einen Vermesser kommen lassen, da fasst man sich dann doch vor den Kopf.
            Essenz, ein Teil des Daches ist abnehmbar, falls sich doch mal einer die Bauentwicklung auf g- earth anschaut.

Platz hätte ich übrigens für die Dinger, im Außenbereich bei gewerblicher Nutzung dürfte die Genehmigung auch reine Formsache sein, aber die Kosten für Aufbau, Auflagen, Genehmigungen, Fundamente und Elemente würden ein Vielfaches des Kaufpreis betragen.
            Gruß
            Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

Lädt...